Mit der DYN-"Halbzeitanalyse" bei den Deutschland-Spielen werde ich nicht mal im Ansatz grün. Es killt leider auch schon enorm viel Atmosphäre, dass da niemand in der Halle vor Ort ist. Aber auch unabhängig davon bin ich wohl einfach die falsche Zielgruppe von sowas...
Handball bei DYN
-
-
Mir hat die Dyn-Übertragung/Kommentierung heute gefallen... klare sachliche Beurteilungen... keine Lobhudeleien... Schwachstellen benannt, die Stärken hat jeder selber gesehen.
-
-
Ich finde die DYN Übertragungen an sich okay. Klar, das Social Media Gedöns ist nicht jedermanns Sache, aber bringt halt ein bisschen was von aussen in die Sendungen. Ansonsten halt trotz gebautem Studio nur die typische Box-Atmo, aber gut, ist halt so für die eine Zweitverwertung annehmbar.
Aber alles besser als diese unsäglichen ÖR Kommentatoren, Moderatoren oder Experten, die gefühlt selbst für die scheintote Zuschauergeneration 60+ zum Einschlafen sind, oder aufgrund ihrer Art, einfach nur noch kolossal nerven (Nass).
Habe mir dort die beiden Eröffnungsspiele und GER-Nordmazedonien live gegeben, ansonsten ausschließlich DYN meine live-Beachtung geschenkt, was sich nach Re-Live Checks als goldrichtig erwiesen hat.
ABER, was bei DYN dagegen wirklich absolut unterirdich ist, ist der Ton!
Ob Abmischung, Raumklang, Sprachqualität (Technik und Personal), On/OFF als auch Überblendungen mit dem Atmo-Ton.
Als würde da ein fachfremder Prakti ohne jegliches Gespür an einem 100 € Mischpult sitzen das von 50 € Mikros gespeist wird.
Ist übrigens nicht nur bei den Übertragungen dieser EM so, sondern immer schon sehr auffällig gewesen.
Sorry, aber einfach nur gruselig.
-
Gestern mal wieder, über Sky App, jede Menge Aussetzer und das Bild stand. Auf den ZDF Stream gewechselt und keine Probleme. Das Deutschlandspiel dann im ZDF gesehen. Deutlich einfacher und der Ton ist einfach besser. Sorry DYN, das ist Kreisklasse und nicht EM würdig.
-
-
Dyn läuft bei mir über den Samsung TV ohne Probleme, keine Aussetzer gehabt. Die Halbzeitshow ist mir zuviel Social Media, nach dem Spiel sind die Interviews mit Annett klasse. Ich bin sehr zufrieden mit DYN und sehr froh dass die EM von DYN übertragen wird.
Sportdeutschland letztes Jahr war ok, aber zuviel Fuddlerei am TV nötig. Mit ner App wäre das besser gewesen. Volle Punktzahl DYN, Danke.
-
Sportdeutschland letztes Jahr war ok, aber zuviel Fuddlerei am TV nötig
Sportdeutschland hat wenigstens eine App, die auch für LG-TV verfügbar ist und problemlos läuft... das hat dyn noch nicht geschafft.
-
-
...
Aber alles besser als diese unsäglichen ÖR Kommentatoren, Moderatoren oder Experten, die gefühlt selbst für die scheintote Zuschauergeneration 60+ zum Einschlafen sind, oder aufgrund ihrer Art, einfach nur noch kolossal nerven (Nass).
...
Achtung OT! Darf man fragen, welcher Jahrgang Du bist?
Über Geschmack oder Personal am Mikro läßt sich immer streiten, weil jeder es individuell etwas anders sieht. Ist vollkommen normal.
-
Sportdeutschland hat wenigstens eine App, die auch für LG-TV verfügbar ist und problemlos läuft... das hat dyn noch nicht geschafft.
Bis die ne App hatten ist gefühlt ein halbes Jahrhundert rumgegangen. 😀
-
-
Habe mir dort die beiden Eröffnungsspiele und GER-Nordmazedonien live gegeben, ansonsten ausschließlich DYN meine live-Beachtung geschenkt, was sich nach Re-Live Checks als goldrichtig erwiesen hat.
Hier schreibt ein Scheintoter: ich finde auch, dass bei ARD und ZDF viel zu viel geredet wird und die Interviews nach dem Spiel zu sehr aus der Fanperspektive geführt werden. DYN kenne ich persönlich nur aus einem BL-Spiel. Aber da war mir ebenso wie bei Sportdeutschland zu viel Firlefanz, Eigenvermarktung und Selbstdarstellung im Spiel. Journalistische Einordnungen gibt es da noch weniger als bei den ÖR - ist halt alles Showbusiness....
-
Herzlichen Dank für das Kompliment. So lange die Sau noch zuckt, lebt sie noch.
-
-
Also aufm Tab hatte ich bisher keine Probleme bei der App. Die Halbzeitpause ist mir eigentlich egal, alles besser als z.B. in der 2. Liga oder DAZN wo einfach gar nichts ist in der Pause.
Wenns interessant ist höre ich zu ansonsten WC/Küche/Handy etc.
Ich brauche auch keine sachlichen ruhigen Moderatoren oder Jornalisten, sondern höre mir lieber Kretsche, Pommes oder Bitter an. Es ist erstens unterhaltsam und nimmt mich emotional auch mehr mit. Anscheinend habe ich auch den gleichen Handball gespielt wie Kretsche oder Pommes da ich bei vielen Aussagen zustimme, auch wenn es nach heutiger Regelauslegung anders ist.
-
ABER, was bei DYN dagegen wirklich absolut unterirdich ist, ist der Ton!
Ob Abmischung, Raumklang, Sprachqualität (Technik und Personal), On/OFF als auch Überblendungen mit dem Atmo-Ton.
Als würde da ein fachfremder Prakti ohne jegliches Gespür an einem 100 € Mischpult sitzen das von 50 € Mikros gespeist wird.
Ist übrigens nicht nur bei den Übertragungen dieser EM so, sondern immer schon sehr auffällig gewesen.
Sorry, aber einfach nur gruselig
Genau, was ist denn was bitte bei Nor:Ned wieder für eine Tonqualität?
Gibt es da keine Kontrolle, spätestens während der Übertragung, um zu korrigieren?
-
-
Jupp, war heute etwas nervig. War manchmal zu leise geworden und dann wieder normal.
-
Die Vorberichterstattung lässt sich problemlos auf 10 Minuten eindampfen.
-
-
Die Vorberichterstattung lässt sich problemlos auf 10 Minuten eindampfen.
Willst Du etwa den ach so wichtigen "Cyber-Surfer" arbeitslos machen?
-
Ich hatte mich gestern total auf Harzblut gefreut, weil ich gerne eine Einschätzung zum Island-Spiel gehört hätte. Ich fand Alfreds Kommentar im ZDF viel zu positiv.
Leider war Harzblut gestern reiner Klamauk. Da kam wenig Analyse. Dafür viel Quatsch von Mimi und Kretzsche. Und dazu ein Moderator, der sich wie ein kleiner Schulbub gefreut hat, dass er bei den coolen Jungs in der Raucherecke stehen darf. Leider schafft er es aber nicht mal im Ansatz, die Dinge zu ordnen und so durch die Sendung zu führen. Für mich eine absolute Fehlbesetzung bei Harzblut.
-
-
Gerade beim Spiel DEN - SWE wurde wieder einmal klar, wie wichtig es wäre, dass die Kommentatoren vor Ort in der Halle anwesend sind. Die beiden haben einen sehr guten Job gemacht, waren aber manchmal nicht ganz auf der Höhe des Geschehens, weil sie eben das Spiel nur wie unsereiner am Bildschirm sehen konnten. Gerade das macht für mich der Mehrwert eines Kommentars aus, dass ich dort auch Begebenheiten geschildert bekomme, die ich am TV selbst nicht sehen kann.
-
Vor allen Dingen, was soll diese pseudo-Kopie vom Net-Man der NFL "Icke"-Domisch? Das funktioniert nur einmal und dann nur beim Original.
-
-
Und dazu ein Moderator, der sich wie ein kleiner Schulbub gefreut hat, dass er bei den coolen Jungs in der Raucherecke stehen darf.
Aber trifft das nicht eigentlich auf die meisten dieser bisher unbekannten Kommentatoren, Moderatoren dieses Senders zu?
Irgendwie sind das für mich alles nur Fanboys/-girls die bisschen plappern können, aber kaum welche mit journalistischer Substanz.
-
Jamal Naji als Co-Kommentator... einfach Klasse
-