Handball bei DYN

  • Gestern ist mir hier auch fast das Trommelfell gerissen, als die Werbung gefühlt 50db lauter war als das Spiel. War bei mir allerdings das erste mal so krass.

  • Also das bei mir schon seit Dyn überträgt so. Ob am iOS Gerät, im Browser, gestreamt über AirPlay oder direkt über die TV App.

  • Heute ist beim VfL-Spiel in Eisenach zweimal die Spielstands-Anzeige eingefroren. Und beim Spiel Balingen-FAG hatte ich über den Chromecast zweimal innerhalb kurzer Zeit den Fehler, dass die Video-Wiedergabe nicht fortgesetzt werden könne, der Ton war aber noch da. Komisch.


    Aber insgesamt ist Dyn für mich die gesamte Saison über sehr stabil. :)

  • Mal eine allgemeine Frage. Ist es schon mal bei einem passiert, dass Dyn angefangen hat zu spinnen, nachdem man mal zwischen einigen Spielen gewechselt hat? Konkret meine ich Hakler im Bild. Das Bild fror immer wieder für Sekunden ein, dann lief es wieder usw. Zum Glück waren die Spiele da auch entschieden. War diesmal die Sky-App.

    Ich hatte auch schon Probleme mit der Konferenz, während die Einzelspiele sauber liefen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich hatte das gestern bei der Android-App. Bild fror ein, Ton lief weiter und nur ein Klick auf 10 s vorspulen brachte das Bild wieder zum Laufen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hatte das gestern bei der Android-App. Bild fror ein, Ton lief weiter und nur ein Klick auf 10 s vorspulen brachte das Bild wieder zum Laufen.

    Das SCM-Spiel lief super durch, (sagte meine Mutter, ich war in der Halle) und das Spiel HSVH-Füxxe auch so lange es durch lief.

    Die Probleme gingen erst los als ich angefangen habe zwischen den Spielen hin und her zu zappen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das SCM-Spiel lief super durch, (sagte meine Mutter, ich war in der Halle) und das Spiel HSVH-Füxxe auch so lange es durch lief.

    Die Probleme gingen erst los als ich angefangen habe zwischen den Spielen hin und her zu zappen.

    Bei mir nicht. Ich musste zweimal die App (Fire-TV) neu starten, weil ne Fehlermeldung kam. Da war nur noch schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung und dem Hinweis die Internetverbindung zu prüfen. Der Ton lief aber weiter. Jeweils nach Neustart lief der Stream wieder. Kostet nicht die Welt, ist aber ärgerlich. Vor allem, wenn sowas bei engen Spielen passiert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei mir nicht. Ich musste zweimal die App (Fire-TV) neu starten, weil ne Fehlermeldung kam. Da war nur noch schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung und dem Hinweis die Internetverbindung zu prüfen. Der Ton lief aber weiter. Jeweils nach Neustart lief der Stream wieder. Kostet nicht die Welt, ist aber ärgerlich. Vor allem, wenn sowas bei engen Spielen passiert.

    Die Probleme mit dem Gehacke durch Zappen kenne ich nur von der Sky-App. Wenn ich mit meinem Chromekasten mal hin und her geschaltet habe lief es eigentlich immer. Das Umschalten ging auch schneller. Dabei ist die Internetverbindung bei meiner Mutter viel besser als bei mir zu Hause.


    P. S.: Spielt die Rolle von Ossi Bergendahl in Mob Land eigentlich John Travolta?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Spielt die Rolle von Ossi Bergendahl in Mob Land eigentlich John Travolta?

    Jo. In der ersten Szene mit ihm, wo er im Wald eine Wildsau erlegt, musste ich gleich an Ossi denken.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ob es immer an DYN liegt, wenn es mal hakt? Habe da teilweise auch die Hardware unter Verdacht. Letzten Samstag mit FireTV-Stick immer mal wieder ein unscharfes Bild und das Ding lfd. beim laden. Umgestellt auf Smartphone & Chromecast, keine Probleme mehr, gutes Bild dauerhaft.

    Die Fehlermeldung bei 2 Streams parallel auf zwei Endgeräten, taucht auch immer mal wieder auf!


    Zum Programm: Weiß jemand, warum das EL-Spiel Gornik Zabrze - Rhein-Neckar Löwen am Dienstag, noch nicht angekündigt wird? SGF-Silkeborg wird auch nicht angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Gestern per Amazon TV Stick drei Spiele geschaut. Die Live-Spiele haben gut funktioniert. Beim Re-Live gab es Aussetzer.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Zum Programm: Weiß jemand, warum das EL-Spiel Gornik Zabrze - Rhein-Neckar Löwen am Dienstag, noch nicht angekündigt wird?

    Gute Frage, vielleicht damit man nicht noch Mitleid mit den Löwen haben muss. Oder man findet nicht nach Polen.


    Musst du dich morgen 20.45 überraschen lassen. De Stream kommt ja von der EHF. Kann also sicherlich durch die Leute jederzeit nachgetragen werden.


    Der SCM lädt ja heute auch per SCM-Kanal in den Bördepark für "Dienstag, den 12.02.2024". Heute ist Montag der 12. morgen Dienstag der 13. Ich weiß daher nicht, wann und wo ich richtig bin. Fehler sind nur menschlich.

  • Wenn ich nicht wüßte, womit du deine Brötchen verdienst, würd ich denken, du wärst Friedensrichter :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schade. Hätte mich gefreut, wenn die DEL2 bei DYN gelaufen wäre...


    LINK

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Gestern bei Füchse-SG waren wieder diese extremen Lautstärkeunterschiede. Bei der plötzlichen Werbung fliegen dir die Ohren weg, macht man leiser ist dann der normale Hallenton wieder viel zu leise wenn zurück geschaltet wird.

    Das haben doch nun schon sehr viele angemerkt. Was ist dabei das Problem ? Es muss doch ein einheitlicher Ton machbar sein wie bei allen anderen Anbietern auch.

    Früher war es im TV gängige Praxis, dass Werbung zur Erhöhung der Aufmerksamkeit lauter ausgestrahlt wurde als die regulären Sendungen. Nur gab es irgendwann mal die Meldung, dass die TV-Sender diese Praxis einstellen wollen. Bei DYN scheint das noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht sucht man aktuell einen Praktikanten, der weiß, welche Knöpfe man da drücken muss?


    Dass dies nicht alle Zuschauer wahrnehmen, kann auch an den Endgeräten liegen. Seit weit über 10 Jahren gibt es Fernseher mit dynamischer Lautstärkeanpassung, die genau solche Sprünge verhindern.

Anzeige