Handball bei DYN

• Dyn - Move your Sport: Geld für die Nachwuchsdarbeit der Bundesligisten: https://www.daikin-hbl.de/de/n…e-nachwuchsmittel---news/

Erwähnt wird da nur die HBL. Die HBF dürfte ja wohl auch Geld erhalten? Wie auch immer, wenn das Geld (275.000 Euro je Liga) nach der Punktevergabe verteilt wird, dürfte die Freude, besonders bei einigen (ehemaligen) Zweitligisten, wie Dormagen, Potsdam, Hüttenberg, groß sein:

Daikin HBL
    1. Füchse Berlin 11.602 42.299,28
    2. TSV Hannover-Burgdorf 10.420 37.989,87
    3. Rhein-Neckar Löwen 9.105 33.195,56
    4. VfL Gummersbach 7.474 27.249,16
    5. SC DHfK Leipzig 7.351 26.800,72
    6. SC Magdeburg 4.149 15.126,68
    7. HBW Balingen-Weilstetten 3.589 13.084,99
    8. HC Erlangen 3.175 11.575,61
    9. TBV Lemgo Lippe 3.142 11.455,30
    10. MT Melsungen 3.117 11.364,15
    11. TVB Stuttgart 2.419 8.819,34
    12. ThSV Eisenach 2.061 7.514,12
    13. Bergischer HC 2.030 7.401,10
    14. SG Flensburg-Handewitt 1.377 5.020,35
    15. THW Kiel 1.203 4.385,97
    16. FRISCH AUF! Göppingen 1.159 4.225,55
    17. HSG Wetzlar 1.132 4.127,11
    18. Handball SV Hamburg 923 3.365,13 275.000,00
    75.428 275.000,00
    2.HBL
    1. TSV Bayer Dormagen 15.274 41.981,25
    2. VfL Potsdam 12.383 34.035,21
    3. TV Hüttenberg 12.254 33.680,65
    4. TUSEM Essen 8.512 23.395,60
    5. TV Großwallstadt 5.871 16.136,70
    6. EHV Aue 5.825 16.010,26
    7. GWD Minden 5.369 14.756,93
    8. VfL Lübeck-Schwartau 4.913 13.503,59
    9. SG BBM Bietigheim 4.719 12.970,38
    10. Dessau-Roßlauer HV 4.197 11.535,64
    11. VfL Eintracht Hagen 4.165 11.447,68
    12. TuS Vinnhorst 3.201 8.798,09
    13. Eulen Ludwigshafen 2.866 7.877,33
    14. TuS N-Lübbecke 2.546 6.997,79
    15. HC Elbflorenz Dresden 2.439 6.703,70
    16. HSC 2000 Coburg 2.265 6.225,45
    17. HSG Nordhorn-Lingen 1.637 4.499,37
    18. ASV Hamm-Westfalen 1.617 4.444,39 275.000,00
    100.053 275.000,00

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ich habe Dyn ausschließlich via Windows 11-PC benutzt, tatsächlich auf gleich zwei PCs. Einer angebunden an Eazy (Vodafone Kabel, 20 MBit/s), einer angebunden an O2-DSL (10MBit/s). Dabei habe ich fast ausschließlich Spiele mit Beteiligung des HBW angesehen. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, bei dem der Stream gar nicht funktionieren wollte. Das war im ersten Drittel der Saison. Probleme hatte ich zuvor zwar auch schon, das lag aber an Firefox. Nachdem ich für Dyn nur noch MS Edge benutzt habe, gab es, bis auf das eine erwähnte Spiel, bei mir keine Probleme mehr.

Schreibe ich völlig wertungsfrei! Mit anderen Endgeräten bzw. bei Nutzung der App (Smartphone, Tablet, TV) mag die Erfahrung eine andere gewesen sein! Ebenso kann es Spiele mit Störungen gegeben haben, welche ich einfach gleich gar nicht versucht habe anzusehen.

Die vom Rechner streamen scheinen die geringsten Probleme zu haben, obwohl auch das bei mir zu Anfang holprig lief.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Edge besser war als Firefox.

Aber das große Handballerlebnis ist es für mich nicht auf einem PC-Monitor, Laptop oder Tablet zu gucken, vom Handy ganz zu schweigen.

Der TV ist hier der Maßstab und nix anderes.

Handy spiegeln oder Laptop mit HDMI an den TV stöpseln mag alles gehen, aber das ist doch nicht der Komfort, den man mit Sky schon mal hatte. Es wäre oder ist ein Rückschritt.

Damit kann man zufrieden sein, muss es aber nicht.

Die Angebotsfülle ist gut, die stand auch nie zur Debatte.

Die Übertragungswege müssen insgesamt stabiler werden und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man aus der 1. Saison einige Lehren gezogen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sicher wünschenswert, aber bisher nicht unbedingt immer gängige Praxis. In der Vergangenheit lief das in der Quali immer über die Vereine und wurde dann z. B. bei YouTube oder Sprungwurf.TV gestreamt. Erst ab der Gruppenphase der EL wurden sämtliche Spiele übertragen.

Vorbereitungsspiele wurden bei Dyn bislang auch nicht übertragen. Daher hoffe ich, dass auch die EL-Qualispiele bei Dyn gezeigt werden.

• Vorbereitungsspiele wurden bei Dyn bislang auch nicht übertragen. Daher hoffe ich, dass auch die EL-Qualispiele bei Dyn gezeigt werden.

Der Vergleich paßt nicht, weil die Situation bei den TV-Rechten vollkommen unterschiedlich ist. Die EHF hat die TV-Rechte für sämtliche Wettbewerbe bis 2030 schon vor ein paar Jahren an die damalige Perform Group verkauft. Das sich eine Einigung über die Nutzung der Rechte auch für die Quali erzielen läßt, haben ja die Übertragungen von Spielen mit deutscher Beteiligung gezeigt. Unabhängig davon, wurden auch einige Quali-Spiele ohne deutsche Beteiligung bei ehftv.com gestreamt.

Als Fans bleibt uns im Moment wohl nichts weiter übrig, als auf Infos der Vereine oder eventuell von DYN zu warten. Vielleicht meldet sich ja DynAndy hier zu dem Thema.

• Hat DYN eigentlich die Rechte für die EL oder sind sie nur Sub-Lizensnehmer?

Nur Sub-Lizenznehmer von DAZN, dass u.a. quch für die CL.. Und da die Qualispiele dort nicht gezeigt werden, wird es leider darauf hinauslaufen, dass die Spiele des VfL und der MT in der Quali nicht gezeigt werden.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Der TV ist hier der Maßstab und nix anderes.

Gilt für mich auch. Mag an unserer Generation liegen. Du bist zwar ein wenig jünger, aber nicht wesentlich. Auf dem TV als Endgerät gab es wohl die meisten Probleme. Und je mehr Spiele man gesehen hat, desto häufiger war man betroffen. Logisch. Ich bin mit dem SCM zwar schon ganz gut ausgelastet, schaue aber auch viele andere Spiele. Ich bin Dyn ja auch dankbar für das große Angebot. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qualität im zweiten Jahr besser wird. :hi:

• Gilt für mich auch. Mag an unserer Generation liegen. Du bist zwar ein wenig jünger, aber nicht wesentlich. Auf dem TV als Endgerät gab es wohl die meisten Probleme. Und je mehr Spiele man gesehen hat, desto häufiger war man betroffen. Logisch. Ich bin mit dem SCM zwar schon ganz gut ausgelastet, schaue aber auch viele andere Spiele. Ich bin Dyn ja auch dankbar für das große Angebot. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qualität im zweiten Jahr besser wird. :hi:

Ich sehe auf 55 Zoll einfach mehr als auf knapp 7 Zoll. Das hat eigentlich mehr mit Logik als mit dem Alter zu tun.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also nur auf dem PC stimmt zumindest für mich nicht. Ich habe ab dem Zeitpunkt wo es auf dem Fire-Stick verfügbar war dort geschaut und wenn es mal Probleme gab, lagen die nicht an Dyn sondern an irgendeinem Quatsch vor Ort. Ich weiß nicht wie das bei anderen Fire-Formaten ala Tablet oder so ist, aber wenn jemand ernsthaft Problem hatte bei seiner Art zu schauen, würde ich erstmal den Stick empfehlen.

• Ich sehe auf 55 Zoll einfach mehr als auf knapp 7 Zoll. Das hat eigentlich mehr mit Logik als mit dem Alter zu tun.

Stimmt. Mit was anderem als TV kann ich mich höchstens im Urlaub abfinden. Und da dann wenigstens auf dem Tablet. Wenn möglich, schließe ich aber den Fire Stick an.

• Stimmt. Mit was anderem als TV kann ich mich höchstens im Urlaub abfinden. Und da dann wenigstens auf dem Tablet. Wenn möglich, schließe ich aber den Fire Stick an.

Smile geht mir exakt genauso. Kommt immer auf das TV Gerät an, welches man vorfindet. HDMI Anschluss ist immer erfreullich, da den Firestick druff und man ist wieder mit Planet Erde verbunden, wenn das Wlan mitspielt.

• Also nur auf dem PC stimmt zumindest für mich nicht. Ich habe ab dem Zeitpunkt wo es auf dem Fire-Stick verfügbar war dort geschaut und wenn es mal Probleme gab, lagen die nicht an Dyn sondern an irgendeinem Quatsch vor Ort. Ich weiß nicht wie das bei anderen Fire-Formaten ala Tablet oder so ist, aber wenn jemand ernsthaft Problem hatte bei seiner Art zu schauen, würde ich erstmal den Stick empfehlen.

So lange ich hier von Problemen mit Dyn berichte, waren es immer Probleme von Dyn und nicht vom Anschluss. Weil ja Internet normal, WLAN, andere Streamingdienste im Gegencheck immer liefen.

Ich glaube, dass 99 % der Leute wenigstens so clever sind zu erkennen, ob ihr Anschluss down ist oder es nur an der Anwendung liegt.

Meistens gibt es ja auch sofort und in quasi Echtzeit Kontakt zu anderen Guckern und sehr oft hatten die die gleichen Probleme.

Meine Erfahrungen direkt beziehen sich auf 2 Anschlüsse in der Familie.

Beide Anschlüsse wurden in der Dyn-Zeit umgestellt von 50 Mbit VDSL auf 1x 200 Mbit Glasfaser und 1x auf 200 Mbit DOCSIS.

Beide neuen Anschlussarten sind jeweils deutlich stabiler als ihre Vorgänger und mit deutlich stabiler meine ich genau 1 festgestellten kurzen Ausfall wegen eines DNS-Fehlers.

Das dauerte 15 min und war nicht in der Zeit, wo Dyn geguckt wurde.

Von beiden Fritz-Boxen lasse ich mir regelmäßig Berichte mailen.

Ich habe da jetzt auch einen Überblick drüber.

Da ich meinen Firestick meinem Sohn geschenkt habe und der Chromecast schneller Dyn konnte, habe ich den gekauft. Mittlerweile ist die App auch auf meinem LG verfügbar.

Das werde ich mal zur neuen Saison probieren.

Ich kann aktuell über den Chromecast, das Handy, die App auf dem Sky-Receiver und über Browser Dyn gucken. Tablet würde auch noch gehen und einen Firestick kann ich mir auch noch zulegen.

Das passt alles gar nicht in die Geräteliste rein, aber da sind wir jetzt eigentlich da, wo ich hinwollte.

Probleme gab es über jede von mir probierte Variante und für mein Verständnis gehört es nicht zum Premium-Dyn-Erlebnis, wenn man zu jedem Live-Spiel erst mal seine Geräteliste durchhecheln muss, um was sehen zu können.

Ich habe auch nach Einführung der App für Firestick fast ausschließlich darüber geschaut. Mit der Samsung App hatte ich mehr Probleme als mit dem Firestick. Daher kann ich mich deiner Empfehlung nur anschließen. Mäusekino ala Tablet oder gar Smartphone kommen für mich nicht in Frage. Maximal mal ein Spiel parallel am großen Lappy aber eher selten.

• Smile geht mir exakt genauso. Kommt immer auf das TV Gerät an, welches man vorfindet. HDMI Anschluss ist immer erfreullich, da den Firestick druff und man ist wieder mit Planet Erde verbunden, wenn das Wlan mitspielt.

Manchmal findest Du auch keine Steckdose, die brauchst Du ja auch.

Anzeige