Handball bei DYN

• Die Frage bleibt, ob man die HBL-Interessierten (also vor allem die Älteren) mit reinem Streaming (über die eigene App oder Browser mit extra Abo) in ausreichender Anzahl kriegt.

Da hab ich nach wir vor Zweifel.

• Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten mit den Streams gegenüber dem linearen TV. Klar passieren diese Dinge, aber so lange es sich im zumutbaren Rahmen bewegt, will ich nicht meckern. Bei Dyn habe ich zwischendurch selten mal kurz einen Kreisel, aber es geht dann nur ein Stück zurück und dann störungsfrei weiter. Es kommt vor, dass das ein paar Mal nacheinander passiert, hört dann aber auch bald wieder auf. Ich möchte eigentlich nicht zum früheren Fernsehen zurück. Ja, es ist Fortschritt.

Bei mir gestern, die letzten knappen 2 min in Eisenach konnt ich nicht mehr sehen. Der Stream brach urplötzlich ab und ich war auf der Startseite, aber ausgeloggt und mit dem Hinweis, dass ich ein gültiges Abo bräuchte. Bis ich mich wieder angemeldet hatte, war das Spiel vorbei.

Ich hatte über die App auf´m iPad geguckt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir gestern, die letzten knappen 2 min in Eisenach konnt ich nicht mehr sehen. Der Stream brach urplötzlich ab und ich war auf der Startseite, aber ausgeloggt und mit dem Hinweis, dass ich ein gültiges Abo bräuchte. Bis ich mich wieder angemeldet hatte, war das Spiel vorbei.

Ich hatte über die App auf´m iPad geguckt.

hat sich jemand mit deinen Login-Daten evtl. angemeldet? passiert mir leider auch, wenn ich auf dem PC, dem Handy und dem TV gleichzeitig streame.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• hat sich jemand mit deinen Login-Daten evtl. angemeldet? passiert mir leider auch, wenn ich auf dem PC, dem Handy und dem TV gleichzeitig streame.

Ich hatte gestern nur auf dem iPad gestreamt. Zur Halbzeit angemacht und dann geguckt. Der Stream lief auch bis kurz vor Ultimo perfekt. Dann flog ich raus. Keine Ahnung, was die Ursache war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage bleibt, ob man die HBL-Interessierten (also vor allem die Älteren) mit reinem Streaming (über die eigene App oder Browser mit extra Abo) in ausreichender Anzahl kriegt.

Heutzutage sind Ü40 und Ü50 doch die Generation, die in den 80er und 90er Jahren mit Computern aufgewachsen sind und für die eine App auf dem Fernseher keinerlei Hürde darstellt. Auch Ü60 wird damit in der Regel keine großen Probleme haben und zur Not in der Familie jemanden kennen, der einmal eine App runterlädt, einrichtet und Zugangsdaten eingibt.

Ich denke nicht, dass das Angebot von DYN an der Zielgruppe vorbeigeht.

• Mein Chromecast verlangte heute eine neue Anmeldung und die Dyn-App startete erst nach Cache löschen und Neustart des Chromekastens.

Also umgekehrt. Erst startete die Dyn-App nicht, dann Neustart, immer noch nicht, dann Cache löschen, dann Neuanmeldung und dann ging es wieder.

Gibt es da vergleichbare Erfahrungen?

Yep! Hatte ich auch schon mal.

• Ich habe ca. seit September '24 ab und zu ein Problem mit der App auf dem FireTV-Stick. Da muß sich bei irgendeinem Update mal ein Bug eingeschlichen haben, denn zuvor gab es den Fehler bei der App nicht. Andere Streaming-Apps funktionieren normal.

Wenn man mit der Rückwärtstaste der Fernbedienung aus einem Stream rausgeht, stürzt die App komplett ab, reagiert nicht mehr. Es erscheint ein weißes Bild mit einem traurigen Smiley links oben in der Ecke. Man kommt nur mit der Hometaste aus der App raus. Anschließend lösche ich in den App-Einstellungen den Cache und gehe auf "Stoppen erzwingen". Danach kann man die App neu starten.

Andere User, haben diesen Fehler hier auch schon beschrieben. Ist also anscheinend kein Einzelfall bei mir.

Für DynAndy: Version CTV-1614747, Amazon FireTV AFTSSS (3rd Gen)

• Ich habe ca. seit September '24 ab und zu ein Problem mit der App auf dem FireTV-Stick. Da muß sich bei irgendeinem Update mal ein Bug eingeschlichen haben, denn zuvor gab es den Fehler bei der App nicht. Andere Streaming-Apps funktionieren normal.

Wenn man mit der Rückwärtstaste der Fernbedienung aus einem Stream rausgeht, stürzt die App komplett ab, reagiert nicht mehr. Es erscheint ein weißes Bild mit einem traurigen Smiley links oben in der Ecke. Man kommt nur mit der Hometaste aus der App raus. Anschließend lösche ich in den App-Einstellungen den Cache und gehe auf "Stoppen erzwingen". Danach kann man die App neu starten.

Andere User, haben diesen Fehler hier auch schon beschrieben. Ist also anscheinend kein Einzelfall bei mir.

Das kommt bei mir auch vor, jetzt allerdings schon länger nicht mehr. Ich starte den Stick dann neu. By the way, bei mir erscheinen immer wieder alle Sportarten trotz Einstellung auf Handball. Das finde ich schon störend.

Das Problem hatte ich so ähnlich auf dem Fire Stick. Wenn ich aus dem Stream rausging und dann noch einmal mit zurück auf den Homeschirm wollte hatte ich auch dieses Smiley.

Seitdem ich mit Taste „links“ auf Home gehe klappt es wieder.

Es ist mir völlig egal wie viel die kriegen.

Es ist immer eine Abwägungssache, was ich für etwas bereit bin auszugeben.

Scheißegal ob die Sky, DAZN oder Dyn heißen. Ich weiß aber, was davon mit Abstand das günstigste bei max. Angebot ist.

Das man mittlerweile 10 Abos bräuchte um alles zu sehen ist nicht die Schuld von Dyn.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Wer gehört den für dich zu den Älteren? Ich bin 63 (oh je) und habe damit keine Probleme und kenne auch Leute die noch älter sind und auf die das auch zutrifft.

• Mein Abo geht in die Verlängerung!

Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, für den ganzen Handball finde ich es preislich absolut in Ordnung.

Und ja, ich gehe auch in die Halle zu Live-Spielen!

• Was war das denn gestern bei Dyn am Mikro: "bittet zu Tisch; genau das Wetter, das es braucht; Schlag auf die Hauptsicherung; Schluck aus der Pulle; es klingelt schon wieder; 10 Minuten noch zu gehen"?

• Was war das denn gestern bei Dyn am Mikro: "bittet zu Tisch; genau das Wetter, das es braucht; Schlag auf die Hauptsicherung; Schluck aus der Pulle; es klingelt schon wieder; 10 Minuten noch zu gehen"?

wenn man jetzt noch die Info bekommen könnte, welchem Spiel du gefolgt bist, könnte man nachschauen welcher Kommentator dort eingesetzt war.

Aber nein, ist ja komplett DYN. Alles Mist. :irony:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• sMash8835 Man muss die Kritik von Py21 doch nicht per se abkanzeln. Ich finde, dass das sprachlich bei dem einen oder anderen Dyn-Kommentator schon manchmal fragwürdig ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da einige gerne Wolff Fuss sein wollen. "Schlag auf die Hauptsicherung" kommt ja bei manchen gefühlt in jedem Kommentar vor. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das cool zu finden. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Aber die junge Riege an Kommentatoren, wie Lennart Wilken-Johannes und Finn-Ole Martins wird bei Dyn extrem viel eingesetzt. Den Machern scheint es also zu gefallen. Ich würde lieber viel häufiger Markus Götz hören - gerade bei den Topspielen.

• sMash8835 Man muss die Kritik von Py21 doch nicht per se abkanzeln. Ich finde, dass das sprachlich bei dem einen oder anderen Dyn-Kommentator schon manchmal fragwürdig ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da einige gerne Wolff Fuss sein wollen. "Schlag auf die Hauptsicherung" kommt ja bei manchen gefühlt in jedem Kommentar vor. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das cool zu finden. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Aber die junge Riege an Kommentatoren, wie Lennart Wilken-Johannes und Finn-Ole Martins wird bei Dyn extrem viel eingesetzt. Den Machern scheint es also zu gefallen. Ich würde lieber viel häufiger Markus Götz hören - gerade bei den Topspielen.

Kurzer Nachtrag zu meinem Text:

Es war kein abkanzeln des gesamten Texts, sondern das man ohne die weiteren Infos den Inhalt nicht zuordnen konnte.

Anzeige