• Übrigens eine richtig gute Folge heute mit Kretzsche & (Schmiso) Fin-Ole bei DYN.

    Diese sachlichere Art gefällt mir gut und Kretzsche kann m.M. nach besser zeigen, dass er auch zu analytischen, fundierten Aussagen in der Lage ist, in Verbindung mit seinen Informationen und Erfahrungen.

    Finn-Ole hat genau die richtigen Fragen gestellt und auch nachgefragt. Super gemacht!

    Kann sein, dass andere den größeren Unterhaltungscharakter mit Schmiso mehr schätzen - ja, hat auch was. Aber für mich war heute die Folge sehr interessant.

    Ich habe mir die Folge auch gerade angeguckt und stimme dir zu 100 % zu.

    Mit Schmiso driftet es oftmals in Richtung Klamauk ab. Jedenfalls "auf Strecke" (sehr gern von beiden genommen).

    Und was ich (glaube ich jedenfalls) rausgehört habe, Kretzsches Herz hängt immer noch an den Füchsen und wohl auch ohne Groll.

  • Und was ich (glaube ich jedenfalls) rausgehört habe, Kretzsches Herz hängt immer noch an den Füchsen und wohl auch ohne Groll.

    Ja, warum auch nicht, wenn man da 5 Jahre Herzblut reingesteckt hat. Genauso schlägt seine Sympathie für den SCM immer wieder durch. Auch da ohne Groll.

    Ich find seine Aussagen eigentlich immer fundiert und auch was alle anderen Vereine betrifft, ist er sehr respektvoll und mit einer guten Analyse unterwegs.

    Mag sein, dass er früher als entfant terrible unterwegs war, aber da hat er aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung genommen.

  • Ja, warum auch nicht, wenn man da 5 Jahre Herzblut reingesteckt hat. Genauso schlägt seine Sympathie für den SCM immer wieder durch. Auch da ohne Groll.

    Ich find seine Aussagen eigentlich immer fundiert und auch was alle anderen Vereine betrifft, ist er sehr respektvoll und mit einer guten Analyse unterwegs.

    Mag sein, dass er früher als entfant terrible unterwegs war, aber da hat er aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung genommen.

    Mein Post war auch gar nicht negativ gemeint. Ich mag den Kretzsche sehr.

  • Die Sendung mit FOM statt Schmiso fand ich auch sehr erfreulich und informativ. Kein großes Gelaber, sehr wenig Herumgeblödel, dafür mehr Inhalt, und das absolut reflektiert. Soll nicht heißen, dass ich Schmiso in dem Format nicht gut finde. Wenn er am Start ist, wissen alle, was sie erwartet. Ich kann mir das auch mit Schmiso gut anhören, weil ich mich darauf einstelle, dass eben der Klamauk mit dazu gehört und durchaus ein wichtiges Element der Sendung darstellt. Bedeutet ja nicht, dass Kretzsche und Schmiso zusammen nur Unfug erzählen. Da sind auch schon gute Infos dabei, nur halt meist etwas versteckter. Muss man nicht mögen und ist sicher nicht für jeden etwas, aber wenn man sich darauf einlässt, sehr unterhaltsam.

    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von fmikel vollumfänglich an.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (3. Dezember 2025 um 16:12)

  • Finde ich eiegentlich auch. Vielleicht wäre ein Wechsel jede Woche zwischen FOM und Schmiso gar nicht so schlecht.

    Das wäre interessant. Eine Woche Boulevard, Gerüchte und Tratsch und in der anderen dann etwas sachlicher, ruhiger und mehr Handball.

    Fände ich eine gute Mischung, da ich persönlich beides sehr mag.

  • Frauen-WM nicht im Free-TV: Christian Seifert kontert Handball-Boss | Sportmix | Sportbild.de

    Zitat

    [...] Am 15. November hatte das Handball-Topspiel zwischen den Füchsen Berlin und dem THW Kiel mehr Zuschauer im TV als das medial sehr stark begleitete NFL-Spiel in Berlin in der Woche davor. [...]


    Folgend das medial sehr stark begleitete NFL-Spiel in Berlin bei RTL:

    NFL: RTL mit starker TV-Quote -sis zu 1,21 Millionen sehen Berlin Game | football-world

    Zitat

    [...] In der Spitze verfolgten am Sonntag bis zu 1,21 Millionen Zuschauer den Verlängerungs-Krimi der Indianapolis Colts gegen die Atlanta Falcons (31:25) vor den Bildschirmen. [...]

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Finde ich eiegentlich auch. Vielleicht wäre ein Wechsel jede Woche zwischen FOM und Schmiso gar nicht so schlecht.

    Warum nicht? Komplett unterschiedliche Typen die beiden. Ich finde FOM angenehmer. Bei Schmiso ist mir zu viel Gegacker. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  • Bei Schmiso merkst du mittlerweile sehr, dass er auf viel zu vielen Hochzeiten tanzt. Da fehlt des Öfteren die Konzentration, in unserem Fall auf Handball. Das ist bei "Schwenien" natürlich lustig, aber grundsätzlich bin ich bei euch, dass FOM wesentlich fokussierter unterwegs ist.

    Weiter merkt man bei etlichen Kommentatoren im Spiel einen deutlichen Unterschied, ob sie allein kommentieren oder mit (prominentem) Gespannpartner. Leute wie Schmiso, Paubandt... klingen allein wesentlich besser als bspw. mit Herrn K73. Da schlägt es gern in Klamauk um und viel Gelaber.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

  • Da ist aber glaube ich bei allen (jüngeren) Moderatoren auch noch viel Ehrfurcht vor Kretzsche drin, auch wenn es die gar nicht unbedingt braucht.
    Deswegen triftet das auch des öfteres in Klamauk ab.

    Einen wöchentlichen Wechsel fände ich tatsächlich auch ganz gut.

  • Petrzika wieder mit völligem Regelunsinn in Lemgo.

    Auch bei ner Zeitstrafe hätte es am Ende natürlich keinen 7-Meter gegeben!

    Vielleicht hat er auf eine Rote Karte spekuliert? Der Flensburger Spieler hat mit seiner Darbietung jedenfalls alles dafür getan, es so aussehen zu lassen, als müssten die Schiedsrichter da eingreifen.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Bei Schmiso merkst du mittlerweile sehr, dass er auf viel zu vielen Hochzeiten tanzt

    Er hat doch mit NFL aufgehört und macht im Sport jetzt nur noch Handball und Fußball. Und dann hat er noch seine Sat1 Shows.
    Markus Götz macht z.B. neben Handball noch Fußball und Tennis.

  • Er hat doch mit NFL aufgehört und macht im Sport jetzt nur noch Handball und Fußball. Und dann hat er noch seine Sat1 Shows.
    Markus Götz macht z.B. neben Handball noch Fußball und Tennis.

    Na genau, Handball, Fußball, Podcasts hier, Vodcasts da. Dazu noch etliche Shows für Pro7/Sat1 in verschiedenen Größen.

    Am Ende hast du neben der extremen Terminhatz so viele Dinge im Kopf, dass du morgens nach dem Aufwachen erstmal checken musst, in welchem Land du dich gerade befindest. Wenn du dann nicht mit Nasenbluten auf dem Fußboden irgendeines Hotelzimmers gefunden werden willst, musst du verdammt gut auf dich selbst aufpassen und merken, wann du dich auf einige wenige Dinge fokussieren solltest, statt so gut wie alles mitzunehmen. Ich wünsche ihm, dass er persönlich rechtzeitig die Signale erkennt, denn grundsätzlich ist das ein echt sympathischer Zeitgenosse. Bei all dem Klamauk, den er gern veranstaltet, werde ich ihm sein sehr emotionales Kommentieren beim CL-VF-Rückspiel des SCM in Veszprem immer zugute halten

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)