• Die Hobby-Handballer(!) in den Hallen reden (neben Fußball) mehr über Football und Darts als über die HBL!

Ist doch Mist, wenn noch nicht mal mehr die Handball-Basis erreicht wird.

Wie oft willst du das eigentlich noch als Faktum behaupten? Ich bin in vielen Amateur-Handballhallen in Schleswig-Holstein unterwegs. Da wird über Darts nahezu gar nicht und nur etwas über Football gesprochen. Die HBL ist da viel mehr Thema.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das mit Sport1 habe ich nicht mitbekommen, weil ich für jeden Sport, den ich gucke, Streaming hab. Danke für die Info!

Das aktuell ist für den Handball in meinen Augen kein guter Weg.

Die Hobby-Handballer(!) in den Hallen reden (neben Fußball) mehr über Football und Darts als über die HBL!

Ist doch Mist, wenn noch nicht mal mehr die Handball-Basis erreicht wird.

Ich erlebe eher, dass in den Hallen vom "Breitensport" kaum über Handball bzw Sport geredet wird, sondern eher ums eigene Leben bzw Leben überhaupt, Politik...

Auch wir haben uns früher über alles mögliche unterhalten, Privatleben / Frauen / Partys etc , aber sicherlich nicht über die Bundesliga

• Man kann sich dem Streamen über kurz oder lang nicht verschließen... es wird ja immer gestreamt , auch bei ARD und ZDF. DF 1 überträgt auch Handball und zwar das der Frauen. Da kommt am Sonntag Nachmittag auch oft ein Spiel. Und man kann gar nicht so viel schauen wie es übertragen wird. Es gibt so viele andere Sachen auch noch und das Wetter muss auch Handball freundlich sein...

• Ich erlebe eher, dass in den Hallen vom "Breitensport" kaum über Handball bzw Sport geredet wird, sondern eher ums eigene Leben bzw Leben überhaupt, Politik...

Auch wir haben uns früher über alles mögliche unterhalten, Privatleben / Frauen / Partys etc , aber sicherlich nicht über die Bundesliga

Aktuell spielte Football eine gewisse Rolle bei den Gesprächen vor und nach einem Spiel unserer Mannschaften. Darts? Selten bis nie. Ansonsten ist die Kommunalpolitik, v.a. der seit Jahren geplante Hallenneubau, der dringend nötig wäre, aber nicht voran kommt, ein Thema. Oder der neu gegründete BWHV, der mit unsinnigen Vorgaben kleinen Vereinen wie unserem das Leben schwerer macht. Ansonsten sind aber die Rhein-Neckar Löwen bei uns in der Halle immer mal wieder Gesprächsthema, natürlich v.a. bei besonderen Erfolgen (Pokalsieg) oder Ereignissen (Gensheimer beendet die Karriere als Spieler, Vertragsverlängerung Späth, ...), aber auch zwischendurch. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir bei unserer Tombola immer etliche Fanartikel der Löwen unter die Leute bringen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Kretzsche, was ist bitteschön "La Francé"? Wo hast Du denn das T-Shirt her? Ich kenne nur "La France". Abgesehen vom Adjektiv "français".

LaFrancé

"LaFrancé is LaMelo Ball's official lifestyle fashion brand. The capsule uses rich fabrics and craftsmanship bringing together streetwear fashion, sports, and luxury."

"LaMelo LaFrance Ball (August 22, 2001) is an American professional basketball player for the Charlotte Hornets of the National Basketball Association (NBA)."