Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

  • Selten war es zu diesem Zeitpunkt der Saison so langweilig.

    Finde ich nicht. Diesmal ist der Abstieg schon früh entschieden, aber vorne ist doch noch nichts entschieden. Es gibt natürlich jetzt einen klaren Favoriten auf den Meistertitel, aber durch ist der THW damit noch nicht.

  • immer dieses künstliche Spannung erzeugen wollen. Kiel ist Meister, bei Magdeburg im Vorjahr wollten das auch immer alle bestreiten.

    Sehe ich ähnlich.


    Ich bin aber auch der Meinung, daß man sich bei dem Modus mit der Tordifferenz bei den Ansetzungen ein bischen mehr Mühe geben müsste. Wenn man das Restprogramm vergleicht ist es (die Verletzungen mal ausgenommen) ein ganz schöner Unterschied gegen wen man noch antreten muss und ggf. an der Tordifferenz schrauben kann.

    Das kann ja auch beim Abstiegskampf eine große Rolle spielen - Wenn du als "Underdog" eine Top Mannschaft am Anfang hast spielen die "nur" ums gewinnen und taktieren eventuell um Kräfte zu schonen, hast du die am Ende der Saison ziehen sie eventuell durch und du steigst wegen der schlechteren Tordifferenz ab. So betrachtet ist es, glaube ich, gerechter den direkten Vergleich heranzuziehen.

  • Mit dem Unterschied, dass der SCM nach dem 27. Spieltag 6 Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten hatte statt derer nur 2 wie aktuell der THW.

    Danke, war zu faul das rauszusuchen. Aber ich denke mit deinen Fakten störst du hier nur.

    Ja, der THW ist jetzt klarer Favorit und hat eindeutig die beste Ausgangssituation, weil es eben quasi 3 Punkte Vorsprung sind. Ich rechne inzwischen fest mit der Meisterschaft und das Verpassen wäre eine riesige Enttäuschung. Ganz sicher ist das aber eben leider noch nicht.

  • Die ewig gleiche Diskussion. Sehe es wie Zeitzi20 und wie letztes Jahr beim SCM. Kiel hat es selbst in der Hand, eine sehr komfortable Ausgangslage und es muss schon einiges schief laufen bzw. zusammenkommen, damit sie noch abgefangen werden. Aber sie sind NOCH nicht Meister und daher sind diese vorschnellen Glückwünsche etc. auch unnötig.

    Lustig ist nur, dass die gleichen Kieler Fans, die im letzten Jahr MD schon 10 Spieltage vor Schluss zum Meister erklärt hatten, jetzt auf die Bremse treten :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bob Hanning spricht auch schon von Meisterschaft verspielt.

    Wen will er damit ernsthaft einlullen?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bob Hanning spricht auch schon von Meisterschaft verspielt.

    Wen will er damit ernsthaft einlullen?

    Naja, seine Füchse haben das zumindest selbst eingeleitet.

    Wenn er jetzt noch die CL in Zweifel stellt,

    sollte man sich Sorgen um ihn machen :unschuldig:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hätte gerne gewusst, was er nach der Niederlage gegen Stuttgart zum Besten gegeben hat. So wie er Melsungen öffentlich kritisiert hat, könnte jetzt eigentlich mal eine Retourkutsche aus Hessen kommen kommen…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Schade, nach einem zwischenzeitlichen großartigen 15:15 zur Halbzeit dann noch 18:15.


    Heute wird der Retortenverein Kronau endlich mal wieder gewinnen. Aber nicht aufgrund eigener Stärke, Charakter oder Moral, sondern weil Magdeburg den Verletzungen Tribut zollen muss.


    Feuer frei. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Danke, war zu faul das rauszusuchen. Aber ich denke mit deinen Fakten störst du hier nur.

    Ja, der THW ist jetzt klarer Favorit und hat eindeutig die beste Ausgangssituation, weil es eben quasi 3 Punkte Vorsprung sind. Ich rechne inzwischen fest mit der Meisterschaft und das Verpassen wäre eine riesige Enttäuschung. Ganz sicher ist das aber eben leider noch nicht.

    Hm, wieso quasi 3 Punkte Vorsprung, grübel?

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das Theater hier? Off-topic, Provokation und immer die gleichen User, die darauf anspringen und/oder mitten drin sind. Vielleicht habe ich jetzt auch 1-2 Postings gelöscht, bei denen die User nicht aktiv dazu gehören - alle anderen sind hiermit vorgewarnt: schaltet mal besser gleich 2 Gänge runter, sonst ziehe ich den Zündschlüssel.

  • Mal zurück zum sportlichen.

    Danke an die Löwen (aus dem Bergischen Land) für die Schützenhilfe.

    Der THW damit auch im nächsten Jahr zu 99 Prozent wieder in der CL dabei.

    Mit der Meisterschaft sieht es auch richtig gut aus.

  • Selbst der SCM in Bestbesetzung müsste schon hoffen, dass die Kieler 3 Punkte liegen lassen. Die Tordifferenz würden wir auch mit voller Kapelle gegen die Kieler nicht mehr wettmachen.


    Die Kieler werden inzwischen sicherlich auch mental wieder im Saison-Endmodus angekommen sein und wissen auch genau, worum es in jedem Spiel geht. Da dürfte es aktuell in der Liga kein Team geben, welches mental auf diese Stufe kommen würde.


    Der SCM ist aktuell noch am nächsten dran, profitierte aber letztes Jahr auch davon, dass wir in der gesamten Saison einen guten Vorsprung erarbeitet haben. Diese Saison lag es dann bspw. an Leipzig, Hannover und Melsungen, wo Punkte flöten gingen, weil die Truppe diese "Kampfspiele" noch nicht konnte. Da hat der SCM aber auch dazu gelernt.

  • Die Kieler werden inzwischen sicherlich auch mental wieder im Saison-Endmodus angekommen sein und wissen auch genau, worum es in jedem Spiel geht. Da dürfte es aktuell in der Liga kein Team geben, welches mental auf diese Stufe kommen würde.

    wären sie sich dem man auch schon letzten Mittwoch bewusst gewesen…

    … in der Liga macht uns Berlin es ja glücklicherweise vor, wie es nicht geht bzw. wo grad Stolpergefahr droht …

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Bob Hanning spricht auch schon von Meisterschaft verspielt.

    Wen will er damit ernsthaft einlullen?

    da hat der Bob am Ende wohl glatt doch noch Recht, der Seher :lol:

    Hat er das jetzt herbeigeredet?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige