Hm, das ist in dieser Form überraschend. Ordnet eventuell unsere Performance gegen Berlin auch ein bisschen ein.
Frei nach dem Motto für den Konkurrenten mit mehr Minuspunkten zu sein...ein gutes Ergebnis.
Hm, das ist in dieser Form überraschend. Ordnet eventuell unsere Performance gegen Berlin auch ein bisschen ein.
Frei nach dem Motto für den Konkurrenten mit mehr Minuspunkten zu sein...ein gutes Ergebnis.
Finde ich nicht. Die drei Zweiminuten wegen Wechselfehler und Meckerns gehen auf Kiels eigene Kappe. Dass Wiencek statt Wallinius eine Zweiminuten-Strafe bekam, war zwar unglücklich für Wiencek, aber die Strafe an sich war berechtigt (sowas kommt sehr häufig vor, dass der hintere Abwehrspieler die Strafe bekommt).
Die Gründe, weshalb Berlin gewonnen hat:
- Das Torhüterduell klar entschieden (Milosavlev hat sehr gut mit seinen Vorderleuten zusammengearbeitet, vor allem in der ersten Halbzeit immer genau in die richtige Ecke gegangen)
- Die Kieler Abwehr wurde sehr gut ausgespielt: bei 6:0 hat Gidsel Strafen herausgeholt, bei 3:2 waren Holm und Gidsel zu schnell für Duvnjak und Co.
- Marsenic sehr gut gespielt heute
- Die 7:6 von Kiel war viel zu risikoreich und hat nicht funktioniert (ich finde das ohnehin für Quatsch und kann nicht verstehen, warum Jicha das spielen lässt
Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass das von dir genannte die Gründe für die Niederlage sind. Habe auch geschrieben, dass Berlin das bessere Team war (was von dir nicht kopiert wurde).
Mir ging es eher um die Kommunikation und Spielleitung der Schiedsrichter. Die war in meinen Augen ausbaufähig. Schiedsrichter sind nicht nur dafür da, Strafen und Ballbesitz zu verteilen.
Ein Stück weit scheint 7 gg 6 durch den Anwurfkreis ja auch etwas risikoreicher geworden zu sein.
Ja, genau. Kiel hat ja auch Tore bei 7:6 gemacht. Aber Gidsel war so schnell wieder im Anrufkreis, dass die Kieler und Niklas Landin nicht vor ihn kamen. Hinzu kamen Fehlpässe und Fehlwürfe, wo die Berliner auch von hinten und leere Tor werfen konnten.
Schade, hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut. Aber der THW vollkommen chancenlos. Wirkte unglücklich, nicht mit Johansson, sondern mit Wallinius anzufangen (ist immer noch ein Rätsel, warum der THW ihn geholt hat?!). Auch Bilyk auf der Mitte bleibe ich skeptisch, ob das auf Dauer die klügste Lösung ist...
Gidsel einfach (aktuell noch) zu schnell für die Liga. Gespannt, was die Abwehrreihen sich zukünftig einfallen lassen. Lindskog dürfte heute jedenfalls mit einem schelmischen Grinsen auf der Couch gegessen haben. Im Vorbericht hieß es, Gidsel hätte Angebote von PSG, Barca und THW gehabt. Entweder Kretzsches Charmeoffensive war tatsächlich so überzeugend, wie kolpotiert, oder (der selbstbewusste) Gidsel wusste, dass die Liga langweilig werden würde, ginge er zum THW ![]()
Winczeks Rückhand und Marsenijcs Heber entschädigen dann für langweiligen Spielverlauf.
Am Rande: Mal sehen, wie lange Gisli Alfredson sich noch Topspiele anschauen »darf«, um sich Nationalspieler anzugucken. Heute konnte sich das Schlitzohr hinter dem Deckmantel verstecken, Wiede und Drux zu »beobachten«. (Erkenntnis: beide spielen seit gefühlt 10 Jahren exakt auf dem gleichen (hohen) Niveau
)
Rheiner, ist das die totale Dominanz vom THW, die Du vor Wochen hier gebetsmühlenartig in dieser Saison vorausgesehen hast? Und jedem mit einer konträren Meinung, den Handball-Sachverstand abgesprochen hast?
Kiel völlig überfahren heute, kein Torwart, keine Idee und meiner Meinung nach, sogar noch gut bedient, wenn man bedenkt, wie viele Klare alleine Freihofer liegen gelassen hat.
Das war zu keiner Phase des Spiels ein Duell auf Augenhöhe und die meisten Kieler hier in der HE ordnen die Performance schon ganz richtig ein.
Ich habe heute die schnellste schnelle Mitte ever gesehen. Für die Großkopferten Kieler wohl etwas ungewohnt keinen Schiri-Promi-Bonus zu bekommen. Die beiden unaussprechlichen waren jetzt zwar nicht Bombe, aber lagen m. M. n. auch nicht nur einseitig daneben.
Bei 8 + würde ich auch über die Schiris kein weiteres Wort verlieren.
Eine saustarke Berliner Truppe mit einem irren Gidsel, einem saustarken Milo und einem virtuosen Marsenic spielten sich gegen Kielce-geschlauchte Kieler in einen kleinen Rausch.
Fazit: Berlin ist nicht nur Gidsel. Aber der rockt schon gewaltig. Insgesamt starke Mannschaftsleistung der Berliner.
Gegentore der letzten beiden Spiele: 40 in Kielce und 34 in Berlin. Wenn ein Gegner beißt und kratzt, fällt unsere Abwehr momentan in sich zusammen. Mein momentanes Gefühl: es gibt diese Saison keinen einzigen Titel für unseren THW.
Gegentore der letzten beiden Spiele: 40 in Kielce und 34 in Berlin. Wenn ein Gegner beißt und kratzt, fällt unsere Abwehr momentan in sich zusammen. Mein momentanes Gefühl: es gibt diese Saison keinen einzigen Titel für unseren THW.
Man könnte sich mit dem Fehlen von Sagosen und Pekeler entschuldigen. Aber erstens muss man die Spiele gegen die weiteren drei Konkurrenten abwarten und bei dem Kader wäre das eher eine Ausrede, wenn man die bisherigen Spiele anguckt, die Kiel souverän gewonnen hat.
Man könnte sich mit dem Fehlen von Sagosen und Pekeler entschuldigen. Aber erstens muss man die Spiele gegen die weiteren drei Konkurrenten abwarten und bei dem Kader wäre das eher eine Ausrede, wenn man die bisherigen Spiele anguckt, die Kiel souverän gewonnen hat.
Dass es daran gelegen hat, hat die Berliner Spitzmaus ja schon im Vorfeld erklärt. (‚Wir sind besser im 6:6, weil dem THW Peke und Sagosen fehlen.‘) ![]()
Gut, dass ich den Nachmittag bei schönstem Wetter draußen verbracht habe.
Kurzform: Kiel war schlecht und die Schiedsrichter sind nur schlecht, wenn es Magdeburg betrifft?
Also bei den Schiedsrichterbeurteilungen nimmt sich doch keiner was… Der letzte Topspiel-Thread in dem nicht die Schiris schuld waren dürfte länger her sein.
Bei Gidsel sehe ich jetzt schon 10+ Tore gegen uns kommen. ![]()
Selbst die bessere, schwarz-weiß gestreifte Hälfte, hat das Ergebnis relativ entspannt aufgenommen. Wunderte mich ein wenig.
Klar war die erste unberechtigte 2' gegen PW unglücklich, mit 2 Spielern mit 2 Minuten nimmt es Kiel natürlich Möglichkeiten in der Abwehr, aber letztlich haben auch die Kieler TH nicht gut gehalten und der Angriff einiges verbaselt. Die Niederlage den Schiedsrichtern zuzuschreiben, wäre falsch und das kann ich auch nirgends lesen von Spieler- und Fanseite.
Trotzdem ist heute wieder einmal deutlich geworden, dass ein Spiel pfeifen und ein Spiel leiten zwei verschiedene Paar Schuhe sind und neben Regelkunde auch Soft Skills erforderlich sind. An denen mangelte es den beiden leider ganz massiv.
Damit dürfte deine Durchmarschtheorie nun endlich ad acta sein. Konnte leider das Spiel nicht sehe, war biken im Taurusgebirge.
Glückwunsch an die Füchse. Die spannende Saison kommt ins Rollen.
Kiel bleibt Kiel 😀😀
Kurzform: Kiel war schlecht und die Schiedsrichter sind nur schlecht, wenn es Magdeburg betrifft?
Wenn der SCM verliert sind immer und nur die Schiris schlecht.
Heute war der THW für saustarke Berliner nicht gut genug, aber die Schiris waren jetzt nicht soooo schlecht, dass man damit die -8 begründen oder entschuldigen könnte.
Mal ne kleine OT Frage: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Fotos aus der MSH immer aussehen wie uralte Fotos, die zu lange in der Sonne gelegen haben. Irgendwie so "verblichen". Ist das Licht in der Halle so schlecht oder liegt das an der Belichtung/Kamera des Fotografen? Hat jemand von sowas Ahnung?
Verdienter Sieg der Füchse der durchaus auch höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Zu viel leider liegen gelassen.
Torwartduell klar gewonnen und die Achse Marse/Gidsel funktioniert immer besser.
Der Sieg ist auf jeden Fall ein Statement im Meisterkampf.
So, Stimme ist komplett weg. Hat sich aber gelohnt.
Gidsel macht ganz klar den Unterschied und Marsenic profitiert extrem von ihm. Dazu noch ein extrem starker Milo.
Insgesamt waren wir in allen Bereichen klar besser. Wer hätte das gedacht?!?
Wenn man auf hohem Niveau meckern will: LA sind wir viel zu unstabil und haben insgesamt in der ersten HZ einiges liegenlassen.
Ganz persönlich (einfach als Handballfan) freue ich mich besonders, dass dieser einfallslose 7-gegen-6-Antihandball heute bestraft wurde.
Perfekter Tag mit einem angemessenen Ergebnis!![]()
Nach dem Ergebnis von heute nachmittach inner Metropole hätte es ein richtig schöner Sonntach werden können.
Die Sonne schien den ganzen Tach und die SG weiß leider nich mehr wo das Tor steht. Erbärmlich
Ich mach mir jetzt einen heißen Apfel mit Rum und lass das Ganze ma ausklingen.
Schönen Abend noch ![]()
![]()
Wenn der SCM verliert sind immer und nur die Schiris schlecht.
Heute war der THW für saustarke Berliner nicht gut genug, aber die Schiris waren jetzt nicht soooo schlecht, dass man damit die -8 begründen oder entschuldigen könnte.
dass Kiel schlecht war, war ernst gemeint und der zweite Zeil bezog sich auf das Schieri-Gebashe aus eurem FL-Spiel.
Und dass es hier aber nicht anders war.
Das Wetter war schön. Das war mir wichtig 🙋♂️