Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Ich habe eure vorherigen Posts nicht im Ansatz alle gelesen, daher: Was ist mit Gisli Kristjansson gewesen? Was ist da generell los gewesen bei ihm dieses Turnier? 3 Tore bisher erst, heute keins...

  • Sehe ist genauso. Mit dem dritten Schritt ist er im Wurf.

    Über Schritte zu diskutieren hat sich doch längst erledigt. In jedem Spiel gibts X Szenen mit 4 bis 5, hier ist es halt die letzte Aktion. Julian Köster hat aber sein Herz in die Hand genommen und eingeschweißt - Respekt.


    Ansonsten spielerisch denke ich einige Luft nach oben, aber ein toller Fight. Glückwunsch und viel Glück gegen Österreich. Die sollen mittags die Kitzbühel-Abfahrt gewinnen und wir abends Handball.

  • Island hat sich über das Prellen aufgeregt, nicht über Schritte.


    Aber egal. Die Schiedsrichter haben dem Druck der Halle super widerstanden (im Gegensatz zu Island) und es sicher nicht entschieden.

  • Schiller? Dann guck dir bitte mal die Quote an. Schiller trifft von Außen gerade mal jeden zweiten Ball. Dahmke steht da bei 3 von 4.

    Wie man auf Idee kommt Schiller nach dieser Saison vorzuschlagen....?


    Mertens mit einer guten wenn auch nicht sehr guten EM.

    Timo Kastening leider echt 15 Prozent von seinem top Level entfernt bei diesem Turnier


    Knorr völlig überspielt, der lange Pass 2x auf den Kreis nahe am Irrsinn.

    Viel Stand Handball

    Wir brauchen definitiv ein zweites Spielmacher system mit Lichtlein oder Weber, Hauptsache mit Bewegung

  • Knorr wird massiv verschlissen. Das geht nicht mehr lange gut.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Knorr wird massiv verschlissen. Das geht nicht mehr lange gut.

    Immerhin hat das diese Saison keine negativen Auswirkungen auf die RNL. Die verlieren ja auch so schon ein Spiel nach dem anderen. ;)

  • Island hat sich über das Prellen aufgeregt, nicht über Schritte.


    Aber egal. Die Schiedsrichter haben dem Druck der Halle super widerstanden (im Gegensatz zu Island) und es sicher nicht entschieden.

    Sehe ich auch so. Am Ende haben wir Glück, dass sie bei Knorrs Ausrutscher nicht 2 mal pfeifen. Dafür hatten wir aber auch Pech, wo sie erst bei Knorrs Tor Stürmerfoul pfeifen, obwohl Magnusson klar in der Bewegung ist, und auf dann auf der Gegenseite den 7-Meter, wo Köster weder im Kreis steht, noch ein grobes Foul begeht.

    Gut, den 7-Meter hat Wolff ja gehalten, aber das Tor von Knorr hätte eventuell schon eine Vorentscheidung sein können.

  • Das war sicher kein Glanzstück heute und weit von einem attraktiven Handballspiel entfernt. Man hat auch gemerkt, dass es für beide Teams um sehr viel ging. Ich persönlich finde auch, dass die Isländer das in der Abwehr sehr aggressiv und kompakt verteidigt haben. Nur muss uns dann schon etwas mehr einfallen. Gut, Hanne kam rein, machte gleiche zwei Tore, war dann aber etwas zu übermotiviert. Heymann fand ich in der ersten Halbzeit im Angriff richtig gut. Der einztige mit Durchschlagskraft im Rückraum. Auf Golla war sowieso wieder Verlass. Köster war immerhin in der Crunchtime wieder zur Stelle. Kastening macht dann auch zwei ganz wichtige Tore aus einem schweren Winkel rein. Und Wolff war genau dann wieder da als wir ihn am meisten gebraucht haben. Ohne ihn wäre das heute in die Hose gegangen.

  • Ein „Viertelfinale“ Deutschland - Kroatien wär schon toll. Auch stimmungsmäßig. Wie 2019.

    Das wäre die kniffligste Variante!!!!



    Einfacher wäre Ungarn schlägt Kroatien am Samstag, dann reichen 2 Siege gegen Österreich und Ungarn fürs Halbfinale, wenn Österreich beispielsweise gegen Frankreich nicht gewinnt.


    Einen einfacheren Weg sehe ich nicht.

  • Ich habe eure vorherigen Posts nicht im Ansatz alle gelesen, daher: Was ist mit Gisli Kristjansson gewesen? Was ist da generell los gewesen bei ihm dieses Turnier? 3 Tore bisher erst, heute keins...

    Gisli hat nach über einem halben Jahr Verletzung 3 oder 4 Spiele gemacht und da auch nicht allzuviel gespielt. Egentlich gehört er meiner Meinung nach noch gar nicht zu EM

  • 2 Punkte

    In den Öffis Fans gewonnen , in der He Fans verloren 😉


    Ich wundere mich , dass sich in der letzten Szene alles nur um Knorr und Köster dreht.

    Hätte Elisson vorher den Ball "richtig" abgefangen und wäre nicht 5cm zu spät gekommen , so dass der Ball ins Aus geflogen ist , würden wir hier jetzt zu 90% über ein Unentschieden reden.


    Zum Spiel ist alles gesagt .

    OIM würde ich gerne mal in Zeitlupe sehen. Wie der Herr da seine Aktionen macht und übers Feld trabt, als Trainer würde ich ausrasten.


    Bei den 7m von Island musste ich kurz an ein Elfmeterschießen von England denken 😉

  • Gisli hat nach über einem halben Jahr Verletzung 3 oder 4 Spiele gemacht und da auch nicht allzuviel gespielt. Egentlich gehört er meiner Meinung nach noch gar nicht zu EM

    Da hast du durchaus Recht. Allerdings kann Magdeburg von großem Glück reden, dass Island (eigentlich) so stark im Rückraum aufgestellt ist, dass er nun alles andere als verheizt wird. Das hätte auch ganz anders laufen können. So kommt er mit etwas mehr Spielrhythmus nach Magdeburg zurück. Seine Form wird er schon wiederfinden. Island bleibt bei diesem Turnier allerdings eine große Enttäuschung und deutlich hinter der Erwartungen zurück. Das darf bei den 3 Magdeburgern gerne ein paar negative Auswirkungen haben. ;)

  • Naja. Vielleicht hilft Island uns ja noch im Laufe der Hauptrunde ;) können befreit aufspielen, weil die Messe eh gelesen ist. Und das heute, wie auch immer man die deutsche Leistung einordnen möchte, war für Island immerhin mal eine Steigerung gegenüber dem Debakel gegen Ungarn. Daraus müssen die jetzt wieder Selbstvertrauen ziehen.

    Aber ich glaube auch nicht, dass wir von Kristjansson in dem Turnier noch eine signifikante Steigerung sehen werden, für ihn müssen andere in die Bresche springen.

  • Alfred meinte Spitzenspiel...

    Ja, weil es spannend war und wegen der Halle und blabla.

    Ansonsten wird er das schon anders einordnen intern.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Auszeiten sind einfach substanzlos, das ist wirklich Comedy

    Die letzten Seiten lesen sich wie Comedy.

    Dass wir in die Riege der Topteams gehören, glaubt angeblich keiner hier, aber die Erwartungshaltung ist dafür top.

    Was ist bis jetzt passiert?

    Ja, wir haben gegen Frankreich verloren.

    Und heute war es keine Galavorstellung.

    Aber, wenn wir die beiden ersten Spiele auch nur so durchgeruckelt hätten, hätte Frankreich uns vielleicht nicht so ernst genommen.

    Und was passiert, wenn Frankreich jemanden nicht ernst nimmt, hat die Schweiz gezeigt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  •  
    Glücklicher Sieg für Deutschland. Wenn auch nicht unverdienst.
    Ein Kampfspiel was uns die Isländer aufzwangen. Wer 2 Siebenmeter in der Schlussphase vergibt,
    der braucht sich nicht über eine Niederlage wundern.
    Keine Dominanz der deutschen Mannschaft. Island mit ihren Individualisten reichte aus,
    um gegen uns mitzuhalten. Vielleicht war es Island bewusst, das es ihre letzte Chance auf ein HF war.
    Torwartduell in etwa gleich auf. Gegen den Hünen Wolf muss man flach werfen .
    Den Aussen der Isländer gelang nichts. Uns etwas mehr.
     
Anzeige