Viertelfinale Handball-WM

• Für mich war ja der Knackpunkt als wir 22:20 vorne lagen, den Ball gewinnen und Golla im Gegenstoß völlig frei scheitert. Die große Chance auf drei Tore wegzuziehen. Und dann war das Momentum auch schon wieder vorbei. Wir hatten auch noch den letzten Angriff. Man hätte das Spiel also trotzdem noch ziehen können. Die Niederlage ist aber sicher nicht unverdient. Portugal war fast das ganze Spiel über in Führung.

• Wie hat Heine es gesagt: „Lasst mir den Uscins in Ruhe.“

Recht hat er! Der Kerl ist 22 und trägt die Mannschaft seit Monaten fast alleine im Angriff.

Ich denke Uscins macht hier niemand einen Vorwurf (oder nur die wenigsten), wohl eher Gislason, dass er ihn nicht runter nimmt (und ihm somit auch schützt)

• Ich denke Uscins macht hier niemand einen Vorwurf (oder nur die wenigsten), wohl eher Gislason, dass er ihn nicht runter nimmt (und ihm somit auch schützt)

Ich lese hier einige, die ihm jetzt die Schuld geben. DAS ist unwürdig. Ansonsten stimme ich dir zu.

• Vollkommen verdient, was für ein insgesamt unwürdiger Auftritt.

Unwürdig hätte ich gefunden, wenn sie sich ergeben hätten. Haben sie aber nicht. Wir leben zu wenig oder besser gesagt, wir können zu wenig von einer Teamleistung leben, weil wir die praktisch nie haben.

Wir leben zu oft von 1 Herausragenden, (meist Wolff oder Späth), noch 2-3 gute, 2 mit Dienst nach Vorschrift und der Rest macht nur die Mannschaft voll.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unwürdig hätte ich gefunden, wenn sie sich ergeben hätten. Haben sie aber nicht. Wir leben zu wenig oder besser gesagt, wir können zu wenig von einer Teamleistung leben, weil wir die praktisch nie haben.

Wir leben zu oft von 1 Herausragenden, (meist Wolff oder Späth), noch 2-3 gute, 2 mit Dienst nach Vorschrift und der Rest macht nur die Mannschaft voll.

Wovon leben die Portugiesen? Den Costas, Luis Frade, Rui Silva und? Sie haben deutlich mehr Spielfluss und Ballsicherheit und machen daher weniger TF. Das kriegt Alfred ihnen auch noch beigebracht.

• Hat Alfred jemals auf TEAMhandball gesetzt ?

Auch in Kiel war es mit Omeyer ein Ausnahmekeeper + Positionen voller Superstars ,die Spiele ALLEINE entscheiden können....

Merkt man doch heute auch wieder.

Er setzt auf Wolff + 1-2 Spieler im Angriff

• Ich denke Uscins macht hier niemand einen Vorwurf (oder nur die wenigsten), wohl eher Gislason, dass er ihn nicht runter nimmt (und ihm somit auch schützt)

Hat Uscins nicht schon in den letzten beiden Bundesligaspielen vor der WM unterperformt? Wie auch sein Mitspieler Fischer?

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was manche mit Lichtlein haben, vor allem im Verhältnis dazu, wie Knorr immer zerrissen wird. Lichtlein hat es nicht nötig, Abwehr zu spielen, was eigentlich völlig aus der Zeit gefallen ist, und läuft vorne ohne Gidsel und Andersson auch eher wie Falschgeld durch die Gegend. Highlight war, als er von Halbrechts auf Halblinks zieht und dann einfach mitten im Weg stehen bleibt. Zusammen mit Golla und dem eingelaufenen Außen standen da drei Leute am Kreis.

Die Kraft in uns.

Auch in Kiel war es mit Omeyer ein Ausnahmekeeper + Positionen voller Superstars ,die Spiele ALLEINE entscheiden können....

Darauf läufts auf jeden Fall oft hinaus! Ob geplant oder nicht, aber das ist dann das Ergebnis.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Mensch Valter, alles gut bei dir ?😉

Wieso? Ich hab doch von Anfang an gesagt: Zwischen Platz 3 und 8 ist alles drin. Bin also nicht enttäuscht. Wie sagte Paul Drux so schön: Für die NM zu spielen, ist nochmal was anderes. Die Jungen werden reifen und es beim nächsten Mal wieder besser machen.

• Für mich war ja der Knackpunkt als wir 22:20 vorne lagen, den Ball gewinnen und Golla im Gegenstoß völlig frei scheitert. Die große Chance auf drei Tore wegzuziehen. Und dann war das Momentum auch schon wieder vorbei. Wir hatten auch noch den letzten Angriff. Man hätte das Spiel also trotzdem noch ziehen können. Die Niederlage ist aber sicher nicht unverdient. Portugal war fast das ganze Spiel über in Führung.

Richtig, aber ein Sieg von uns wäre auch nicht unverdient gewesen.

Ich will eigentlich jetzt kein Schiedsrichterdiskussion aufmachen, weil die hatten schon ihre Linie, jetzt kommt das aber - Portugal ist das besser gelegen. Die vielen "Stürmerfouls" haben unsere Jungs gefühlt psychologisch schlechter aufgenommen und haben sich gefühlt etwas runter ziehen lassen.

Wenn Kritik an Uscins aufkommt - ja es war nicht sein Tag, er kann aber nichts dafür dass wir im Angriff keine alternative zu ihm hatten. Beim nächsten wichtigen Spiel gewinnt er uns das wieder alleine!

genau so wird Dänemark am Sonntag zum vierten mal in Folge Weltmeister ;)

+ Frankreich davor war auch nicht anders!

• M. Costa nach 1/9 in der regulären Spielzeit mit den entscheidenden 3Toren in der Verlängerung. Musste auch erstmal so machen gegen Wolff

Ich fand es überhaupt sehr bemerkenswert, dass die Portugiesen angesichts der vielen Superparaden von Wolff nicht ihr Selbstvertrauen verloren haben, sondern cool und konzentriert bzw. bei ihrem Matchplan (Schnelligkeit und gewisses Risiko, also kein Sicherheitshandball) geblieben sind. Der Trainer hat seinen Spielern offenbar auch vertraut und nicht wild durchgewechselt.

• Die waren leider einfach besser. Verdienter Sieg, Glückwunsch!

Ergänzung: Wenn der Frade nicht rausfliegt, verlieren wir das in der regulären Spielzeit. Und: Glaube nicht, dass die Dänen das genauso wegfieseln, wie bei den Anderen bisher. Francisco Costa vs. Mathias Gidsel. Wird bestimmt ein prima Spiel. Halte diesmal den Südländern die Daumen. Ausnahmsweise,

Einmal editiert, zuletzt von faido ()

Anzeige