27. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Jicha musste wohl zur Halbzeit noch ordentlich Text in Richtung der Schiedsrichter absondern. Je nach dem was er wie gesagt hat, könnten Schiedsrichter da auch etwas souveräner agieren und die 2 min ggf. stecken lassen.

Die Schiedsrichter scheinen ein persönliches Thema mit Madsen und Jicha zu haben. Beide Spieler haben beim Spiel gegen Lemgo (?) auch von den beiden Schiedsrichter eine Zeitstrafe wegen Meckern bekommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Könnte es sein, dass Jicha und Madsen ein persönliches Problem mit diesen Schiedsrichtern haben. Ich weiß, das ist ein sehr gewagte These, kam mir nur gerade in den Sinn.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Fair liefert keine Punkte, auch keine Teilung. Ich habe mir nur Halbzeit 1 angesehen, weil ich mich nach der Pause ganz auf die schwere Kost im Olymp des Handballs konzentrieren musste. Es gab einige Szenen in der 1. Hälfte, wo für mich pro Berlin gepfiffen wurde. Der THW hatte ausgeglichen, ich glaube zum 8:8 und dann kamen zwei Szenen, in deren Folge Berlin wieder auf 2 vorn war. Zunächst wird der THW-Angriff wegen Stürmerfoul weggepfiffen. Der Stürmerfoul-Pfiff kam, obwohl der Berliner Abwehrspieler bereits zwei/drei Schritte vor dem Pfiff den Angreifer in der Mangel hatte. Und die nächste Szene war dann ein mehr als schmeichelhafter 7m für Berlin. Die Fußabwehr der Berliner in HZ1 blieb auch ohne Sanktion und es war, so ich es wahrgenommen hatte, ein deutlicher Schritt zum Ball. Aber unabhängig davon, gab´s eben auch zu viele Szenen, wo Kiel sich nicht clever angestellt hatte. Wie bereits von einigen geschrieben, die Aktion von Madson oder der letzte Kieler Angriff, wo man hätte auf -2 verkürzen können, aber stattdessen -4. Man muss aber auch sagen, dass Berlin in HZ1 ne wirklich starke Abwehr gestellt hat.

Ich hab dann noch die ersten beiden Angriffe in HZ2 gesehen und da hatte ich Hoffnung, dass der THW das Spiel noch dreht.

Wenn es am Ende trotz 32 Toren nicht reicht, muss man eben auch anerkennen, dass Berlin verdient gewonnen hat. Zumal, wie mir geschrieben wurde, die Chancen auf den Ausgleich noch vorhanden, aber freistehend verworfen wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Schiedsrichter scheinen ein persönliches Thema mit Madsen und Jicha zu haben. Beide Spieler haben beim Spiel gegen Lemgo (?) auch von den beiden Schiedsrichter eine Zeitstrafe wegen Meckern bekommen.

Mit anderen Worten fandest du das Verhalten von Madsen auf das hin er die zweiten 2 min erhalten hat, konform im Rahmen des Erlaubten?

Ich sehe da null persönliches Thema.

• Mit anderen Worten fandest du das Verhalten von Madsen auf das hin er die zweiten 2 min erhalten hat, konform im Rahmen des Erlaubten?

Nein - das war unclever von ihm.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Madsens Verhalten sehe ich ambivalent, da es missverständlich war.

Für mich null missverständlich. Zeige mir eine vergleichbare Szene in der Bundesliga wo ein Spieler bei klaren 2 Minuten den Weg zur Bank mit "aufpeitschenden" Gesten unterstützt hat. Ich schaue nur schon sehr lange Buli-handball. So eine Szene habe ich noch nicht gesehen, und hätte die auf dem Balkan verortet.

Man darf den SR dankbar sein, dass sie dieses unsägliche Verhalten regelkonform bestraft haben. Angenommen sie hätten es ignoriert: wir hätten seitenlange Diskussionen, dass die beiden den 10000 Kieler "Fanatikern" nicht gewachsen wären.

• Für mich null missverständlich. Zeige mir eine vergleichbare Szene in der Bundesliga wo ein Spieler bei klaren 2 Minuten den Weg zur Bank mit "aufpeitschenden" Gesten unterstützt hat. Ich schaue nur schon sehr lange Buli-handball. So eine Szene habe ich noch nicht gesehen, und hätte die auf dem Balkan verortet.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Toller Kampf, aber so was darf nicht passieren. Er hörte ja gar nicht wieder auf.

Ich war in seinem Alter auch noch ganz anderes drauf ;)

Er wird lernen. Die erste Ansprache gab es ja bereits postwendend von Dule. Und ich glaube auch, dass ihm so manch ein Mitspieler in der Kabine noch so ein, zwei Takte mehr dazu erzählt hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Madsens Verhalten sehe ich ambivalent, da es missverständlich war. Wollte er nur pushen wie Wiencek oder Dule oder die Leute gegen die Schiris aufwiegeln?

Unmittelbar nachdem er eine (berechtigte) Zeitstrafe kassiert hat, war es Bettelei um 2+2. Hat ja geklappt.

• Unmittelbar nachdem er eine (berechtigte) Zeitstrafe kassiert hat, war es Bettelei um 2+2. Hat ja geklappt.

Aber frei nach dem Mastercard-Slogan, der Gesichtsausdruck in diesem Moment.... unbezahlbar 😂😂😂. Und Dule als Papa-Bär, der ihm mal kurz die Welt erklärt, einfach herrlich 🥰😂.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich glaube über die Doppelstrafe müssen wir nicht diskutieren. Die kann man so definitiv geben, das war absolut dumm.

Alter hin, Emotionen her. Wenn man der einzig etatmäßige RR ist (Pabst nur 3. Mann), sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, da man so nur die Mannschaft schwächt.

• Ja, genau richtig, und deshalb für solche Spiele nicht geeignet.

Hätte mit die Magdeburger Jungs gewünscht, dann wäre das Spiel gut geleitet worden.

Ob es am Ergebnis was geändert hätte, weiß man nicht, es sollte möglichst der bessere gewinnen bei neutralen Schiedsrichtern.

Hoffe, dass der SCM seinen Titel verteidigt.

Noch ein Wort zum Kommentar gestern auf DYN: UNTERIRDISCH :kotzen: :kotzen: :kotzen:

• Ich glaube über die Doppelstrafe müssen wir nicht diskutieren. Die kann man so definitiv geben, das war absolut dumm.

Alter hin, Emotionen her. Wenn man der einzig etatmäßige RR ist (Pabst nur 3. Mann), sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen, da man so nur die Mannschaft schwächt.

Das war keine Doppelstrafe, sondern zwei Bestrafungen für zwei Vergehen.

• Kommt alle her, Buster gibt ne Runde Korinthen aus. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Könnte es sein, dass Jicha und Madsen ein persönliches Problem mit diesen Schiedsrichtern haben. Ich weiß, das ist ein sehr gewagte These, kam mir nur gerade in den Sinn.

Vielleicht euch der (auf der Bank überflüssige) Szilagy und Jicha? Beide rennen doch gefühlt schon mit dem ersten Anpfiff los und texten die Speilaufsicht oder den armen Schiedsrichter, der als Feldschiedsrichter an der Bank steht .voll :wall:

Das es da z.B. gelbe Karten und 2 Minuten gibt (war in Gummersbach ja ach schon so) oder ein strittige Entscheidung dann gegen den THW gepfiffen wird wundert mich nicht :hi: Und zu Madsen haben Gummiball und alter sack doch schon alles geschrieben :!:

• Figo führt übrigens beim bankinternen Strafenregister...

Die gelbe hat er sich ja auch wieder geholt.

Würde er auf der Tribüne sitzen, hätte Jicha wohl nur gelb bekommen. Nun ja...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Figo führt übrigens beim bankinternen Strafenregister...

Die gelbe hat er sich ja auch wieder geholt.

Würde er auf der Tribüne sitzen, hätte Jicha wohl nur gelb bekommen. Nun ja...

Vielleicht könnte Benno mal für 1 Spiel bei euch den Co-Trainer machen. Die drei auf einer Bank in einem engen Spiel,…

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid