Wechselgerüchte XXII

• Es wird vermutlich immer mehr Richtung NBA gehen wo es einfach ein Unterhaltungs Business ist und die Spieler sich wie "Profi Sportler" verhalten und ihren Job da machen wo sie am besten bezahlt sind und die höchsten Erfolgsaussicht haben.

Du hast grundsätzlich wohl recht, aber dein Vergleich hinkt etwas. Im US-Profisport kann nur ein sehr kleiner Teil der Sportler seinen Arbeitgeber selber wählen. Die meisten können jederzeit ohne eigenes Mitspracherecht verkauft werden. Ich hoffe doch sehr, dass solche Zustände im Handball nie einkehren werden.

• Du hast grundsätzlich wohl recht, aber dein Vergleich hinkt etwas. Im US-Profisport kann nur ein sehr kleiner Teil der Sportler seinen Arbeitgeber selber wählen. Die meisten können jederzeit ohne eigenes Mitspracherecht verkauft werden. Ich hoffe doch sehr, dass solche Zustände im Handball nie einkehren werden.

Die amerikanische Praxis ist in meinen Augen unvereinbar mit dem europäischen Arbeitsrecht.
    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

• Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass der THW eventuell nur 3.Wahl gewesen ist. D.h: Ich komme mit meiner Klausel bei Berlin und Flensburg nicht durch, also gehe ich zum THW.

Eher unwahrscheinlich.

Du musst es so sehen, er hat sich für eine Organisation entschieden und da war der THW die 1. Wahl:P