Wechselgerüchte XXII

• Naja die Heimatpresse macht ja fleißig mit. Warum kommt denn als letzter Satz nochmal das Thema Allendorf hoch?

Hat die HNA etwas gegen die MT?

Der "emsige" HNA Reporter war ganz dicke mit Michi Allendorf. Und jetzt sitzt er draußen vor. Da muss man schon mal einen raushauen. Und wenn's für investigativen Journalismus nicht reicht, muss man halt beispielsweise das Käseblatt der Dänischen Minderheit zitieren.

• Geld, Geld, Geld wo nicht mehr so viel da ist, kann nicht mehr so viel ausgegeben werden

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Sie wollen Daniel und den Glavas holen, aber können den Captain nicht bezahlen?

Vor allem, wenn die beiden kommen, muss das Geld da sein und die Ambitionen ja auch. Der Daniel kommt ja nicht, weil er im Mittelfeld spielen will…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Geld, Geld, Geld wo nicht mehr so viel da ist, kann nicht mehr so viel ausgegeben werden

Warum ist doch die Frage. Das ohne Moos nix los ist weiß jeder, aber die Gründe würden mich schon interessieren? Hat BBL keinen Bock mehr, zahlt sie nur weniger oder haut sie im Notfall noch einen raus oder ist sie völlig raus, gehen die Lichter aus oder fällt man nur ins Mittelfeld zurück????

Garbagetime ist SCM-Time!

• Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Sie wollen Daniel und den Glavas holen, aber können den Captain nicht bezahlen?

Vor allem, wenn die beiden kommen, muss das Geld da sein und die Ambitionen ja auch. Der Daniel kommt ja nicht, weil er im Mittelfeld spielen will…

ist doch alles dementiert.

• Gollas geplatzter Wechsel ist eine Falschmeldung
    • Daniel Dujshebeav war nie Thema bei der MT
    • Glavas wollte man haben, hat aber auf "mehr bieten" kein Interesse gehabt, daher auch die Verlängerung bei Zagreb bis 2029, wo Glavas mehr Geld verdient, als die MT zahlen will/wollte.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Der "emsige" HNA Reporter war ganz dicke mit Michi Allendorf. Und jetzt sitzt er draußen vor. Da muss man schon mal einen raushauen. Und wenn's für investigativen Journalismus nicht reicht, muss man halt beispielsweise das Käseblatt der Dänischen Minderheit zitieren.

Wie gesagt ist Avis ne seriöse Zeitung, aber so könnt ihr eventuell mal mitfühlen wie das die letzten Monate überhaupt gar nicht genervt hat mit Pytlick und wenn es nur für ein paar Tage sind.

• ist doch alles dementiert.

• Gollas geplatzter Wechsel ist eine Falschmeldung
    • Daniel Dujshebeav war nie Thema bei der MT
    • Glavas wollte man haben, hat aber auf "mehr bieten" kein Interesse gehabt, daher auch die Verlängerung bei Zagreb bis 2029, wo Glavas mehr Geld verdient, als die MT zahlen will/wollte.

Danke

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Warum ist doch die Frage. Das ohne Moos nix los ist weiß jeder, aber die Gründe würden mich schon interessieren? Hat BBL keinen Bock mehr, zahlt sie nur weniger oder haut sie im Notfall noch einen raus oder ist sie völlig raus, gehen die Lichter aus oder fällt man nur ins Mittelfeld zurück????

bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

Wann hat Golla in Melsungen unterschrieben?

Der arme sieht im Moment, was in MD, Flensburg, Kiel und der Hauptstadt abgeht.

Jetzt ist er noch Vize-Europameister-Kapitän; da fühlt man sich zu höherem berufen.

Die Hauptstadt hat die Handball-Brandmauer eigerissen; jetzt ist vieles denkbar.

Wäre aber wirklich ein Knaller, wenn Golla in FH bliebe.

• Wann hat Golla in Melsungen unterschrieben?

Der arme sieht im Moment, was in MD, Flensburg, Kiel und der Hauptstadt abgeht.

Jetzt ist er noch Vize-Europameister-Kapitän; da fühlt man sich zu höherem berufen.

Die Hauptstadt hat die Handball-Brandmauer eigerissen; jetzt ist vieles denkbar.

Wäre aber wirklich ein Knaller, wenn Golla in FH bliebe.

Trotzdem wird das nicht passieren.

Kann ich mir einfach nict vorstellen, ausser die MT macht einen auf Kolstad und will die Gehälter reduzieren. Dann kann ich mir vorstellen, dass er bei der FL bleibt. Aber in keinem anderen Fall.

Und das scheint nicht der Fall zu sein.

Daher hat die SG weiterhin die Aufgabe einen KM für die Rückrunde und dann entsprechend für nächstes Jahr zu finden. Des Weiteren fehlt noch ein RR.

Scientia potentia est.

• Auffälig ist allerdings: Rund um die MT sind extrem viele Gerüchte im Umlauf was Spieler betrifft. Teilweise auch viel Schrott und Müll was von Nutzern oder Medien ins Spiel gebracht wird. Damit ist jetzt garnicht mal das Golla Thema gemeint. Dies ist seitdem Abagng von Allendorf extrem geworden. Also schon sehr seltsam.

• Als Johannes Golla im Dezember 2024 einen Vertrag bei der MT Melsungen von 2026 bis 2031 unterschrieb, stand die MT auf Platz 1 der HBL und hatte große Pläne für die Zukunft. Das werden sie ihm damals auch so mitgeteilt haben. Seitdem gab es in Melsungen eine Neuorientierung inklusive "Sparkurs", der sportliche Leiter Michael Allendorf wurde entlassen (und es steht noch kein Nachfolger fest) und Johannes Golla ist in Höchstform. Da sind Zweifel an seiner eigenen Entscheidung nicht überraschend (auch wenn er natürlich selber Schuld ist, so frühzeitig einen so langfristigen Vertrag zu unterschreiben.)

Für 400.000€ festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel würde ich anstelle der SG Flensburg-Handewitt sofort Simon Pytlick nach Berlin verkaufen, um Johannes Golla zu halten bzw. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Gesellschafter oder Sponsor dafür Geld bereitstellt.

• Wie jetzt? Du würdest einen Spieler feiern, der seinen gültigen Vertrag nicht einhalten will? Und die Verantwortlichen, die das unterstützen auch?

Kann ich sportlich absolut nachvollziehen, ist dann aber auch nichts anderes als bei Pytlick.

Ähmm, habe ich mich irgendwie besonders negativ zum Deal mit Pytlick geäußert? Dass es schade ist, keine Frage! Und Johannes hat man auch angemerkt, wie schwer er sich getan hat. Also was genau stimmt an meiner Meinung nicht? Wenn überhaupt mag ich das Handeln der Berliner Verantwortlichen nicht, es ist mir zu forsch, eben Bob. Aber dieses Gerücht, und mehr ist es ja auch nicht, stammt sicher nicht aus FL! Da versucht man es lieber ohne viel Staub, wenn überhaupt.

• Für 400K festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel würde ich anstelle der SG Flensburg-Handewitt sofort Simon Pytlick nach Berlin verkaufen, um Johannes Golla zu halten bzw. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Gesellschafter oder Sponsor dafür Geld bereitstellt.

Da fehlt die wichtig Info, dass die Ausstiegsklausel für 2029 gilt, zumindest laut Bild ...

• Als Johannes Golla im Dezember 2024 einen Vertrag bei der MT Melsungen von 2026 bis 2031 unterschrieb, stand die MT auf Platz 1 der HBL und hatte große Pläne für die Zukunft. Das werden sie ihm damals auch so mitgeteilt haben. Seitdem gab es in Melsungen eine Neuorientierung inklusive "Sparkurs", der sportliche Leiter Michael Allendorf wurde entlassen (und es steht noch kein Nachfolger fest) und Johannes Golla ist in Höchstform. Da sind Zweifel an seiner eigenen Entscheidung nicht überraschend (auch wenn er natürlich selber Schuld ist, so frühzeitig einen so langfristigen Vertrag zu unterschreiben.)

Für 400K festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel würde ich anstelle der SG Flensburg-Handewitt sofort Simon Pytlick nach Berlin verkaufen, um Johannes Golla zu halten bzw. ich könnte mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere Gesellschafter oder Sponsor dafür Geld bereitstellt.

Für 400K festgeschriebener Vertragsauflösungsklausel wird Golla auch für andere Vereine interessant. Anstelle von Berlin zum Beispiel würde ich Pytlick ein Jahr später holen

und Golla sofort zur neuen Saison. Die Frage ist halt was diese Klausel noch beinhaltet, sofern es sie gibt? Bis wann muss sie gezogen werden, da wird es Fristen geben.

• Gerücht hin, Gerücht her, Klausel hin oder her: Einzig die MT sagt, wo es jetzt lang geht, und niemand anderes!

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (3. Februar 2026 um 17:35) aus folgendem Grund: Ergänzung "jetzt"

• Gerücht hin, Gerücht her, Klausel hin oder her: Einzig die MT sagt, wo es lang geht, und niemand anderes!

so ist es. Und eindeutiger kann man nicht dementieren, als das die MT gemacht hat. Ja, ich weiß, Dementis zählen nicht mehr viel. Aber wenn man noch einen Rest an Glaubwürdigkeit vermuten möchte, sollte man meines Erachtens das Gerücht als erledigt betrachten.