EHF European League Herren 2025/2026

• Wird man sehen. Ich bin sicher, dass (sofern erforderlich) Kiel eine Wildcard erhält.

Naja nicht erforderlich wäre sie doch voraussichtlich nur wenn der BHC verzichtet.
    Und auf Basis von Reichweite völlig aus dem Nichts eine Wildcard? Oder warum bist du dir sogar sicher und vermutest / hoffst / wünschst du es dir nicht nur? Ich würde gerne deine Argumentation verstehen.

• Du darfst dich in der nächsten Saison gerne wieder an der EL erfreuen. Johannes wird über seinen Wechsel glücklich sein.

In der CL hat der THW aktuell nichts zu suchen. Auf die EL kann ich auch gerne verzichten. Unsere Finanzbosse sind ja wohl bereit, das nun entstandene Defizit auszugleichen. Schließlich haben sie ja mit der Trainerverlängerung bereits einen hervorragenden Beitrag geleistet.

Da fehlt mir irgendwie der IRONIE-Button:hi:, was sich insbesondere auf deinen letzten Satz bezieht. :cool:

• Was hat er gesagt?

Ich meine die tränenerstickte Stimme. Um den Inhalt ging es mir nicht. Er stand kurz vor dem Losheulen. Er hätte sich dem Interview auch entziehen können. Hätte in der Situation jeder verstanden.

• 2? Wo fehlt Geld?

Man hat genügend Sponsoren und Lütje hinter sich...Geld ist kein Problem

Wäre Geld kein Problem, dann würde man nicht seit Jahren so eine Kaderflickschusterei betreiben.

Dann würde man über Kiel und nicht über die Füchse lesen, dass der Adidas im Handball neue Dimensionen aufstößt. Wäre Geld hätte man Fischer schon zur kommenden Saison aus dem Vertrag gekauft, würde Reinkind abfinden und aus RR mal zuschlagen!

Der THW ist nicht pleite, aber durch jedes weitere Jahr „gewurschtel“ entfernt man sich von der Spitze!

Die Füchsen würden vermutlich dieser Jahr eine Million für Pytlick zahlen! Das ist die Benchmark!!

• Wolff hatte sehr wohl einige Paraden. Danach gab es aber fast immer Freiwurf oder der Ball ging zum Gegner.

Wenn hier jeder sein eigenes Regelwert einführt, können wir jede Form von Diskussion gleich einstellen. Wir sollten uns daran halten, was offiziell vorgegeben ist.

• Ich fand das Interview vollkommen ok

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Man kann auch sagen, das war menschlich. Das ist dann positiv. Ich fand es für einen Trainer aber ziemlich grenzwertig. Auch nach einer Niederlage. Dass er gesagt hat, er sei stolz auf seine Mannschaft, war natürlich völlig OK. Viel mehr hat er eigentlich auch nicht gesagt. Darum ging es mir aber nicht.

• Da fehlt mir irgendwie der IRONIE-Button:hi:, was sich insbesondere auf deinen letzten Satz bezieht. :cool:

Das meine ich bierernst! Ein Aufsichtsrat, der eine Vertragsverlängerung des Trainers durchwinkt, sollte dann auch die finanziellen Konsequenzen auffangen. Mit dem aktuellen Trainer rennen sie mit ihrem "Diese Organisation gehört in die CL" einer Schimäre hinterher.

• Glückwunsch an die MT Melsungen. Die finale Abwehrschlacht war eines Endspiels würdig und die MT Melsungen hat an beiden Tagen bewiesen, dass ihr Kader in Vollbesetzung zur europäischen Spitze gehört.

Vielleicht werde ich mir ab Herbst die ein oder andere interessante Champions-League-Mannschaft in Kassel anschauen.

• Freundschaft!

Eric Johansson 3 von 14. In Worten: Drei von Vierzehn.

Hatte zwischendurch mal geguckt. Da waren es 3/12. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er danach noch Würfe hatte. Damit an diessm Wochenende 8/29. Das muss man sich erstmal "leisten" können, bei ausgelichener Tordifferenz.

• Es ist die Arroganz eines THW-Fans. Von typischer Kieler Arroganz würde ich nie sprechen. Das ist Unsinn.

Und darüber, ob es überhaupt Arroganz ist, könnte man auch streiten. Schließlich fehlten beim THW mit Emil und Skippy eindeutig 2/3 der ersten Rückraumreihe. Melsungen hat pünktlich zum Saisonende wieder alle am Start.

• Ich meine die tränenerstickte Stimme. Um den Inhalt ging es mir nicht. Er stand kurz vor dem Losheulen. Er hätte sich dem Interview auch entziehen können. Hätte in der Situation jeder verstanden.

Jicha ist ein Söldner. Er weint wegen Geld. Wie demonstriert beim ersten Weggang von Kiel nach Barcelona. Zweiter Weggang hoffentlich in Kürze.

• Freundschaft!

Hatte zwischendurch mal geguckt. Da waren es 3/12. Hatte gar nicht mitbekommen, dass er danach noch Würfe hatte. Damit an diessm Wochenende 8/29. Das muss man sich erstmal "leisten" können, bei ausgelichener Tordifferenz.

Gestern 6/16. ingesamt also 9/30.