Horst ist hier, um negativ bewertet zu werden. Dafür hat seine mom ihn geschickt. Merkt Ihr´s noch?
Handball WM der Frauen 2025 - Final Four
-
-
Ich freue mich besonders für Emily Vogel. Jahrelang musste sie (teilweise zurecht) heftige Kritik einstecken. Einige „Experten“ hier waren ja auch der Meinung, dass sie in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren hat.
Um so schöner, dass sie dieses Mal gerade in den wichtigen Spielen stark performt hat und dass diese Leistung auch am Ende mit der Wahl ins Allstar-Team gewürdigt wurde.
-
Lunde u Reistad haben den kleinen feinen Unterschied ausgemacht, sonst hätten wir es gerissen

Der Unterschied war, dass die Norwegerinnen selbst unter Bedrängnis und Körperkontakt noch platzierte Würfe aufs Tor gebracht haben. Die haben auch Lücken gesehen, wo es eigentlich keine gab.
Die Deutschen haben sich dagegen ein paar Würfe zu viel genommen, die einzig auf dem Prinzip Hoffnung beruhten.
-
Eine sehr gute Leistung unserer Mädels, zweifelsohne. Und es war noch mehr möglich. Vergeben wurde diese Chance im Wesentlichen in der ersten Halbzeit, wo wir das bessere Team waren und Norwegen mehr als einmal in Verlegenheit bringen konnten. Zwei der vielen klaren, leider vergebenen Chancen genutzt und in den letzten 20 Sekunden in Unterzahl (!!!) bei eigenem Angriff die Torhüterin dort lassen, wo sie hingehört, das hätte die Norwegerinnen in der Halbzeit noch viel mehr in's Grübeln gebracht.
Dann steht es in der zweiten Halbzeit nach den ersten 10 starken Minuten der Norwegerinnen schlimmstenfalls Unentschieden und dann kam nochmal eine starke Phase unseres Teams ...
Unter Druck machen auch die Norwegerinnen ungewohnt viele Fehler, diese Erkenntnis zog sich durch das ganze Spiel. Das wir das nicht konsequent nutzen konnten, ist schade, aber letztendlich überwiegt trotzdem die Freude über eine überdurchschnittliche Leistung in diesem Turnier. Das wichtigste Ziel wurde erreicht, die Weltspitze ist wieder in Reichweite.
Was ist noch bemerkenswert:
Lunde ist ein Phänomen, sie liest nahezu alle Spielerinnen und bewegt sich schon in die anvisierte Ecke, bevor der Ball die Wurfhand verlässt. Wann beginnen eigentlich die Spielerinnen und die Torwurftrainer, die Torhüterinnen zu lesen?
Unter normalen Umständen hätte ich die Schiedsrichterleistung als durchschnittlich bewertet. Angesichts so vieler negativer Erfahrungen in den letzten Jahren stufe ich sie für dieses Spiel auf "gut" hoch, weil sie unter dem Strich kein Team wirklich benachteiligt haben. Trotzdem bleiben sie die Erklärung schuldig, warum die Norwegerinnen beim deutschen Freiwurf nie mehr als 1 bis 2 Meter Abstand einhalten mussten, in entscheidenden Situationen die deutsche Abwehr aber mehrfach penibel genau auf die 6m-Linie dirigiert wurde... Und Entscheidungen, wo z.B. eine norwegische Abwehrspielerin mit beiden Füßen deutlich im Torraum steht (gefühlt mit den Fußspitzen 20 cm von der 6m-Linie entfernt!), und dann ihre Abwehraktion gegen unsere Spielerin, die direkt zum Tor zieht, mit einem Freiwurf "belohnt" werden, werde ich nie verstehen!
Norwegen hat verdient gewonnen, keine Frage. Die Kategorien Routine, Abgeklärtheit und Cleverness haben sie deutlich für sich entschieden. In Bezug auf Unbekümmertheit und Mut haben wir gewonnen und eine ganze Menge an Sympathie und Hoffnung für die Zukunft dazu!
-
Ich habe mich oft genug über die Damen geärgert, weil sie mir zu oft die Nerven verloren haben, wenn es drauf ankam. Aber das Turnier war echt gut und Silber mehr als man erwarten durfte. Gut gemacht und Hut gezogen.
-
bei 12:15 dachte ich schon das war es - und dann kämpften sie sich doch noch mal heran. Teamgeist und Kampfgeist waren einfach großartig! Über das gesamte Turnier hinweg. Verdienter Titel für Norwegen und verdiente Vizeweltmeisterschaft für unsere Mädels! Gratulation an beide Teams! Und auch an die Französinnen, deren Sache Spiele um Platz 3 in der Vergangenheit ja eher nicht waren. Wobei ich dem Co-Gastgeber Niederlande einen Sieg im kleinen Finale sehr gegönnt hätte.
-
Mit 3 Hütten gegen dieses Norwegen zu verlieren ist aller Ehren wert.
Glückwunsch zur Silbermedaille und die darf auch gefeiert werden. In Zukunft muss unser Fokus im Training auf dem Angriff liegen, die Abwehr steht.
23 Tore gegen Norwegen, davor verneige ich mich wirklich und hätte ich im Leben nicht mit gerechnet
-
In Zukunft muss unser Fokus im Training auf dem Angriff liegen, die Abwehr steht.
Nicht nur Deutschland hat eine gute Abwehr,...auch Norwegen!! Man kann immer nur so gut spielen wie der Gegner es zuläßt, und Norwegen hat nicht viel zugelassen.
Mal abgesehen von Norwegen,...gegen andere Mannschaften war Deutschlands Angriff gar nicht mal so schlecht,...immer über 30 Tore.
-
Leider blieb die ganz große Überraschung aus. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat es dieses Mal leider nicht geschafft, sich gegenüber der besten Turniermannschaft durchzusetzen. Was bleibt ist die Erinnerung an die wohl emotionalste deutsche Damentruppe seit langem. Den ganzen Kritikern hier empfehle ich mehr Livebesuche des Damenhandballs, auch auf Landes und Verbandsebene, dann sieht man auch wie stark der Damenhandball geworden ist.
-
Da wird der Andreas M. stolz sein:
ARD dominiert mit Handball-WM, "Tagesschau" und "Tatort" - DWDL.deDas Erste hat die Konkurrenz am Sonntag weit hinter sich gelassen. Möglich machten das nicht nur "Tagesschau" und "Tatort", sondern auch das Finale der…www.dwdl.de -
Gratulation zu Silber. Super Endspiel. Und für den neutralen Zuschauer spannend gehalten bis zum Schluß. Leider haben wir auf RA keine Antje Döll. Im Finale gg einen vermeintlichen Favoriten muss man halt die klaren Chancen machen,die einem der Gegner bietet.
-
Alle Skispringer und ihre Fans fühlen sich bestimmt bestätigt, dass es noch mehr in den Vordergrund rücken muss und nicht nur zwischen den Jahren episch aufbereitet werden muss?! - Im Ernst, diesen Pausenfüller fand ich schwer zu ertragen, Interviewpartner in der Halle waren wohl keine vorhanden?
-
.... Interviewpartner in der Halle waren wohl keine vorhanden?
Wenn Frau Althaus 10x sagt, immer weiter - was willste machen))) Hätten ja 25 Jahre THC bringen können um auch auf die HBF-Bundesliga zu weisen.
-
Fr. Althaus ist schon mal für die eine oder andere Phrase zu haben. Ist mir schon mehrmals aufgefallen.
-
Skispringen? Was finden denn viele so geil dran

-
-
Ich wage mal die These, dass die DHB-Damen seit der Wiedervereinigung noch nie 5,79 Mio. Zuschauerrund über 30 Prozent hatten.
Zum Vergleich die Quote beim letzten großen Titelgewinn der Herren.
ZitatDie TV-Einschaltquoten beim EM-Finale 2016 in Polen (Deutschland – Spanien, 24:17) lagen bei rund 13 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern im Ersten, was einem Marktanteil von etwa 42 Prozent entsprach. Damit war das Spiel eines der reichweitenstärksten TV-Sportereignisse des Jahres 2016 in Deutschland.
-
Freundschaft!
Den Sport.
hört sich nach ner plausiblen Erklärung an
-
Freundschaft!
hört sich nach ner plausiblen Erklärung an
Skispringen ist ja nun mal mit Abstand der Sport, für den der Zuschauer am weitesten von der eigenen Alltagsvorstellung weg ist. Und daher sehr faszinierend. Skispringen ist eine von ganz wenigen, vielleicht die einzige Sportart, die nur als Leistungssport betrieben wird. Wenn Skispringer mit der Leistungssportkarriere aufhören, hören sie mit dem Sport ganz auf.
-
Freundschaft!
Skispringen ist ja nun mal mit Abstand der Sport, für den der Zuschauer am weitesten von der eigenen Alltagsvorstellung weg ist. Und daher sehr faszinierend. Skispringen ist eine von ganz wenigen, vielleicht die einzige Sportart, die nur als Leistungssport betrieben wird. Wenn Skispringer mit der Leistungssportkarriere aufhören, hören sie mit dem Sport ganz auf.
Bin ich ganz bei dir. Zu 100% .Aber...
Nur zum Zuschauen finde ich es total langweilig, da hüpft einer 3 sek den Hügel runter, man muss raten ob das jetzt wirklich weit war und wer hinter der Maske steckt erkennt man auch nicht wirklich. Ist irgendwo wie Schwimmen. Schwimmt ne Deutsche mit Goldhoffnung bei Olympia mit, schau ich mir das an. Wegen der Spannung. Aber was sieht man wirklich? Wie sich 8 Badekappen auf Bahnen bewegen und eine Badekappe irgendwann als erste anschlägt. Toll

-