DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale Bergischer HC - SC Magdeburg

• Freundschaft!

Oder! Ich glaube, es ist einfach nicht geregelt.

Doch das ist geregelt. Der Sieger des DHB Pokals ist qualifiziert. Wenn der schon qualifiziert ist, rückt der Finalist nach. Wenn der auch qualifiziert ist rückt Platz 6 aus der Liga nach. Daher Glückwunsch an den BHC. Lemgo/Melsungen sind wohl aus dem Rennen um Europa raus, sofern der BHC das Recht der Teilnahme annimmt.

• Wahnsinn, BHC, so unglaublich stabil in der Birne, stark!! Dazu die 7m von SCM und schon reicht es nur noch für die Verlängerung und da ist es dann Russisch Roulette! Glückwunsch zum Finaleinzug! Aber das zu wiederholen wird fast unmöglich 😥

• Herzlichen Glückwunsch an den BHC zu diesem verdienten Sieg. Meine Meine Meinung: Für uns eine Niederlage zur richtigen Zeit. Die knappen Ergebnisse der letzten Wochen haben über Vieles hinweggetüncht. Im System sind wir da, wo wir vor Smarason waren, bei Gisli durch die Wand. Die Außen braucht Benno eigentlich gar nicht mitzunehmen. Als es in der letzten Saison diese Verletztenmisere gab, wurde immer auf den breiten Kader verwiesen. Der sitzt nun iin seiner Breite nur noch auf der Bank. Null Alternative im Spielsystem. Gruppendynamik gibt es in Unternehmen wie im Sport. Wenn ich Vertrauen falsch verteile, demotiviere ich nicht nur, sondern es wirkt auf den Glauben an sich selbst. Dann hast Du irgendwann keine gute zweite Reihe mehr. Alles durch die Mitte, alles viel zu eng, kein Einsatz der Aussen, das macht es den Gegnern in den letzten Wochen einfacher.

• Das war beeindruckend!

Aber ich fürchte Wunder gibt es nicht so oft.

Das kann der BHC nicht nochmal abrufen bzw. sie werden nicht nochmal auf einen Gegner treffen, der seine Möglichkeiten nicht ausschöpft!

Trotzdem bockstark!!

• Puuuh. Also erstmal riesen Respekt, Glückwunsch und Anerkennung an den BHC!

Ich liebe ja solche Sensationen und das ist sicher die größte seit geraumer Zeit, aber egoistisch betrachtet finde ich das eher bescheiden.

1. Platz 6 reicht nun wohl nicht für die EL.

2. Platz 3 morgen wird deutlich schwerer zu erreichen.

3.hatte ich mich - wenn wir schon verlieren heute - auf ein Finale Berlin-Magdeburg gefreut.

:hi:

• Wahnsinn, BHC, so unglaublich stabil in der Birne, stark!! Dazu die 7m von SCM und schon reicht es nur noch für die Verlängerung und da ist es dann Russisch Roulette! Glückwunsch zum Finaleinzug! Aber das zu wiederholen wird fast unmöglich 😥

Du hast die Frage ja bereits gestellt. Warum geht Noah Beyer nach Hamburg und nicht nach Kiel? Ein Mann mit Nerven wie Drahtseile hätten wir gut gebrauchen können.

• Doch das ist geregelt. Der Sieger des DHB Pokals ist qualifiziert. Wenn der schon qualifiziert ist, rückt der Finalist nach. Wenn der auch qualifiziert ist rückt Platz 6 aus der Liga nach. Daher Glückwunsch an den BHC. Lemgo/Melsungen sind wohl aus dem Rennen um Europa raus, sofern der BHC das Recht der Teilnahme annimmt.

Das stimmt so nicht und Platz 6 in der Abschlußtabelle, hat damit überhaupt nichts zu tun. Noch gelten die Festlegungen der HBL in den Durchführungsbestimmungen für die Saison 25/26. Das wurde in verschiedenen Threads der HE schon mehrfach durchgekaut.

• Erstmal Gratulation an den BHC für den sehr, sehr verdienten Sensationssieg!!! Prima, jetzt schlagt die Füchse in die Flucht. Der SCM hat enttäuscht. Sie haben ihr übliches Spiel versucht durchzuziehen und der BHC hat es phänomenal verteidigt. Statt evtl. das Spiel breiter zu machen um über ihre Top Aussenspieler zu netzen, sind sie immer wieder über die Mitte gekommen. Es fehlte dem SCM ein Plan B. Man muss sich auch die Frage stellen, weshalb ein so guter 1 gegen 1 Spieler wie Jonsson nur defensiv bzw. im letzten Wurf bei Zeitspiel, offensiv eingesetzt wurde. P.S. Dieser Sieg wird dem BHC soviel Selbstvertrauen geben, dass sie nicht absteigen werden. Davon bin ich überzeugt. Schönen Samstag Abend noch:hi:

• Ins 7m Werfen gerettet.

Die Mannschaft vom SCM ist über den Zenit, das Angriffsspiel wurde entschlüsselt. Man sieht es mittlerweile seit Wochen.

Ich würde eher sagen, einige gehen auf dem Zahnfleisch. Dem Feuer und der Emotionalität des BHC konnten wir heute nicht genug entgegensetzen. Vielleicht auch zu sicher gewesen das schon noch irgendwie über die Ziellinie zu kriegen und schon vorm HF sich zu viel mit den Füchsen beschäftigt und dabei etwas vergessen, dass man das HF erst mal gewinnen muss und das es mehr braucht als gute 10 min zum Schluss. Aber selbst die waren es ja heute nicht mal.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Tolles Handballspiel zwischen dem BHC und SCM. Mehr geht eigentlich fast nicht. Spielerisch hat mir der BHC sogar fast besser gefallen, auch wenn die Angriffsreihen heute einen schweren Stand hatten.

• Ich würde eher sagen, einige gehen auf dem Zahnfleisch. Dem Feuer und der Emotionalität des BHC konnten wir heute nicht genug entgegensetzen. Vielleicht auch zu sicher gewesen das schon noch irgendwie über die Ziellinie zu kriegen und schon vorm HF sich zu viel mit den Füchsen beschäftigt und dabei etwas vergessen, dass man das HF erst mal gewinnen muss und das es mehr braucht als gute 10 min zum Schluss. Aber selbst die waren es ja heute nicht mal.

Irgendwie ist man wieder in dieses Muster verfalllen, nur noch durch die Mitte mit dem Kopf durch die Wand. Mertens bekommt nach 62 Minuten seinen ersten und einzigen Wurf (den aufs leere Tor von hinten mal außen vor). Verdiente Niederlage, Glückwunsch BHC, wer in 70 Minuten fast ständig führt, nur zwei-dreimal mit max. 1 Tor zurückliegt, der hat es auch verdient.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)