Mein Tipp:
Dänemark: klare Niederlage
Frankreich: Sieg mit 2-3 Toren
Und wenn es dann wieder andersrum kommt, passt's auch!
Mein Tipp:
Dänemark: klare Niederlage
Frankreich: Sieg mit 2-3 Toren
Und wenn es dann wieder andersrum kommt, passt's auch!
| Ohne AG zu nahe zu treten, er ist ein altmodischer Trainer. Er hat das heutige schnelle Spiel nicht | |||||||
| begriffen. Ein Überzahlspiel 7 gegen 6 oder auch 7 gegen 5 wird nicht gespielt. | |||||||
| Das taktische Mittel gehört zum Repertoire jeder Spitzenmannschaft. | |||||||
| Seine Vorgänger haben zumindest dies versucht mit einzubinden. Er bleibt bei der alten Taktik. | |||||||
| Stabile Abwehr, überragender Torwart und vorne hilft der liebe Gott. | |||||||
| Für die Zukunft, unabhängig vom Erfolg bei der EM, braucht es einen Trainer der neue Taktiken | |||||||
| ausprobiert. | Damit er die Spielstärke der ganzen Mannschaft nutzen kann. | ||||||
Uscins hat die Gruppe betreten.
Der hatte aber schon sein 1 gutes Spiel gegen Spanien. Der dürfte raus sein.
Entscheidend ist nicht, wie gut du bist , wenn du gut spielst, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht spielst.
Die Spiele gegen Portugal und Norwegen hat Deutschland gewonnen, ohne dabei das volle Potenzial aller zu entfalten.
Da kann man kritisieren, dass da mehr kommen muss, aber gleichzeitig kann man erkennen, dass die "Grundlast" ordentlich ist. Und es Spieler gibt, die solche Spiele dann an sich reißen und gewinnen. Ist noch nicht lange her, da war das nicht so. Da war man auf Gedeih und Verderb von Knorr abhängig.
Mindestens diese Grundlast und Spieler haben Frankreich und Dänemark aber auch.
Dänemark konnte sich gestern aber auch hauptsächlich bei Nielsen bedanken. Es stand 18 - 17 in der 2. Halbzeit, Ballbesitz und Überzahl für Spanien. Dann hatte der Emil dicht gemacht und es folgte ein 7-0 Lauf bzw 9-2 der Dänen.
Ich find, wir haben die beste Abwehr seit Jahren.
Leider auch den schlechtesten Angriff.
Selbst schuld wenn man sich das ZDF Geschwurbel reinzieht
Wenn man kein Dyn hat schaut man ZDF oder ARD .
Wir haben aber in der sogenannten „Todesgruppe“ aktuell als einige Truppe 6:0 Punkte!
Ihr geht doch eh alle davon aus, daß Deutschland zu schlecht ist für den Titel - warum erwartet Ihr dann das perfekte Spiel? Sie spielen das, was sie können - mit einer gewissen Fehlerqoute, dafür mit einer sich zerreißenden Abwehr und einem erwartet gutem Torwart dahinter und irgendeinem Offensivspieler, bei dem alles klappt. Bisher hat es gereicht. Warum auch nicht für die nächsten Spiele?
Allerdings befürchte ich, daß wir wieder die einzige Truppe sind, die in Ehrfurcht vor dem „Herrn Gidsel“ erstarren wird. Die einzige Truppe, die der mit einer zweistelligen Trefferzahl „erschießt“. Vielleicht sollten wir uns jetzt schon mal damit beschäftigen, wie wir seinen „Dauerdreher nach recht um den Mann herum“ verteidigen wollen? Die anderen bekommen das alle ganz gut hin. Klappt nicht immer - aber doch recht häufig!
Ich glaube nicht, dass irgendwer das perfekte Spiel erwartet. Das gibt es nämlich gar nicht. Dann müssten ja alle HPI 100 haben. Zum Glück sprichst du von einer sich zerreißenden Abwehr, so richtig gut fand ich die nämlich auch nicht. Sonst hätte Wolff auch nicht ein Dutzend oder mehr Freie halten müssen oder die Norweger haben gleich ans Gebälk oder daneben geworfen.
Tja, warum nicht auch die nächsten Spiele? Könnte mit den Gegnern zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Es ist sogar eine EM. Bei einer WM gab es das sicherlich schon öfter 😁
Selbst in WM-Historie gab es erst drei Teams, die es geschafft haben, 28 oder mehr Tore in einer Halbzeit zu werfen.
Einsam an der Spitze thront Island gegen Australien bei der WM 2003. Die haben in der zweiten Halbzeit 32 Tore geworfen.
Spanien hat 2009 gegen Kuwait beim 47:17 29 Tore in der zweiten Halbzeit geworfen.
Ungarn hat gegen Uruguay 2021 beim 44:18 28 Tore in der zweiten Halbzeit geworfen
Wie man sieht, waren die Gegner allesamt Prügelknaben. Das macht die Leistung von Frankreich gestern noch bemerkenswerter.
Dänemark konnte sich gestern aber auch hauptsächlich bei Nielsen bedanken. Es stand 18 - 17 in der 2. Halbzeit, Ballbesitz und Überzahl für Spanien.
Genau, das muss man auch mal erwähnen. Ich fand die bisher auch noch nicht so wirklich überzeugenden Spanier haben es gar nicht mal schlecht gemacht gegen Dänemark!
Vor allem auch, obwohl Hernandez nach wie vor absolut kein Faktor ist, was für mich irgendwie erschreckend ist nach den Leistungen beim SCM.
Wer bei 22 Paraden (lt. DHB 26 - lächerlich) und +2 gegen Norwegen nicht erkennt, wie enorm schwach die spielerische Leistung der Mannschaft ist, dem ist halt auch irgendwann einfach nicht mehr zu helfen.
Klärt mich mal auf: ist es eine Parade wenn
a) der Ball dann wieder beim Gegner landet
und b) wenn der Werfer Aluminium trifft?
Wir haben aber in der sogenannten „Todesgruppe“ aktuell als einige Truppe 6:0 Punkte!
Dem Antihandball der Österreicher sei Dank
Fragt keiner mehr nach, wenn die Punkte im Sack sind!
Fragt keiner mehr nach, wenn die Punkte im Sack sind!
Waren sie ja nicht. Wurden nur dank den Österreichern gestrichen.
a) ja
b) nein, außer der TW lenkt den Ball an Pfosten/Latte
Alles anzeigenDu meine Güte - immer weiter wird auf der N7 herumgehackt! Klar läuft nicht alles rund, aber „So what?“ - wir haben aktuell 6:0 Punkte!
Ich könnte Eure Dauerkritik verstehen, aber
- läuft bei DK im Spiel alles rund?
- läuft bei Frankreich im Spiel alles rund?
- läuft bei Portugal im Spiel alles rund?
- läuft bei Schweden im Spiel alles rund?
…und was sollen erst die Spanier sagen?
Wenn bei denen alles klasse wäre, dann könnte ich das Dauergemecker hier verstehen. Aber so? Ihr geht doch eh alle davon aus, daß Deutschland zu schlecht ist für den Titel - warum erwartet Ihr dann das perfekte Spiel? Sie spielen das, was sie können - mit einer gewissen Fehlerqoute, dafür mit einer sich zerreißenden Abwehr und einem erwartet gutem Torwart dahinter und irgendeinem Offensivspieler, bei dem alles klappt. Bisher hat es gereicht. Warum auch nicht für die nächsten Spiele?
Allerdings befürchte ich, daß wir wieder die einzige Truppe sind, die in Ehrfurcht vor dem „Herrn Gidsel“ erstarren wird. Die einzige Truppe, die der mit einer zweistelligen Trefferzahl „erschießt“. Vielleicht sollten wir uns jetzt schon mal damit beschäftigen, wie wir seinen „Dauerdreher nach recht um den Mann herum“ verteidigen wollen? Die anderen bekommen das alle ganz gut hin. Klappt nicht immer - aber doch recht häufig!
Ich finde es immer ein bisschen "schräg" wenn einige Fans hier A: immer jammern, wennman über Dinge diskutiert. Was wollt ihr denn? Debile Zustimmungsorgien wie geil alles ist und zwar nicht unter Berücksichtigung von Leistung, sondern lediglich unter Berücksichtigung des Fanherzens? Und wenn dann B: diese Fans selber Kritik äußern!! Macht nicht der AUSTAUSCH solche Foren auch aus? Welchen Sinn hätten den Beiträge, in denen man nur "Klatschpappe" ist.
Es liegt natürlich auch am Wesen oder Charakter, den man eben hat. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ganz gleich ob ich meinen Verein oder meine Nationalmannschaft kritisiere, freue ich mich natürlich über jeden Sieg. Der Eine hat dann eben die Fanbrille auf und sieht immer alles rosarot und für Andere ist das Gras auf der anderen Weide eben grüner.
Für mich erschließt sich Lobhudelei eben nicht. Andi hat gigantisch gehalten! Das kann man feststellen, aber damit ist das doch "gegessen". Denn weder haben wir eine Garantie, dass es so bleibt (was übrigens extrem unwahrscheinlich sein wird) noch gibt es zu der Leistung groß unterschiedliche Meinungen. Vielleicht könnte man sich darüber austauschen, ob es nur Andi war oder ob Norwegen vielleicht auch mies geworfen habe? Aber das wäre Dir dann vermutlich auch schon wieder zu negativ!!
Ich frage mich immer wie in deinen Augen denn Beiträge aussehen soll?
"war toll"
"ja toll"
"toll, toll, toll"
Puh, da werden dann aber 37 Seiten auch ganz schnell zäh! Und Fakt ist mal, dass die deutschen Ergebnis bisher deutlich besser waren als die gezeigten Mannschaftsleistungen. Wenn alles normal läuft spielen wir um Platz 5 und 6. Das war aber bei dieser Auslosung auch sehr wahrscheinlich. Wir sind im Angriff noch nicht so weit! Und DK und Frankreich sind eben eine Klasse besser als Portugal oder Spanien! Auch wenn es mal andere Ergbnisse gab. Und das schöne am (Handball) Sport ist eben, dass man am Ende trotzdem nicht alles vorhersagen kann!
a) ja
b) nein, außer der TW lenkt den Ball an Pfosten/Latte
Und wenn nach einer Parade auf Freiwurf/Siebenmeter entschieden wird, zählt es auch nicht für die Statistik
Freundschaft!
Es ist ganz einfach: jeder Wurf, den der Torwart berührt und der nicht ins Tor geht, ist eine Parade in der Statistik. Außer die Situation wird abgepfiffen - dann geht gar nichts in die Statistik ein, wenn die angreifende Mannschaft den Ball bekommt oder es geht ein TF in die Statistik ein, wenn die verteidigende Mannschaft den Ball bekommt.
Edit: es gäbe dann noch den Spezialfall, wenn der Ball durch den Block so abgefälscht wird, dass eine Bogenlampe offensichtlich neben das Tor geht und der Torwart den Ball fängt, sollte das keine Parade sein.
Den besten TW im Turnier vielleicht. Dass er 22 Paraden bekommt und 50 Würfe auf die Hütte, spricht nicht gerade für die Abwehr.
Ich finde auch, dass die Abwehr hier zu gut weg kommt. Ein richtiges Bollwerk ist das einfach nicht, was man aber braucht für mehr.
Gegen Dänemark und Frankreich wird das nichts werden. Nicht mit diesem Trainer.