4. Spieltag: Lemgo - Flensburg

• Die erste echte Standortbestimmung und dann werden die Lip(p)izzaner gezähmt.
    Auch absurd, wie die Formkurve bei Kirk nach oben zeigt, je näher sein Abgang rückt.

Pytlick in der Form seines Lebens. Mit 9 Toren in Lemgo ist schon amtlich.

Alles Gute an Suton!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wow, starker Auftritt der SG. Dachte zu Beginn ohne Minne wird es vorne holpriger, aber das war erste Klasse. Gerne mehr davon. Alles Gute für Suton.

• Für Lemgo wirklich spätestens mit der Verletzung von Suton ein Abend zum Vergessen. Gute Besserung!

Ich habe die SG lange nicht so stark gesehen. Das war wirklich richtig, richtig gut... vor dem Hintergrund, dass man seit Jahren quasi dort nichts geholt hat und dann auch noch mit Minne ein Leistungsträger kurzfristig nicht dabei sein konnte, kann man die Leistung kaum hoch genug bewerten. Stark!

• Es war wirklich mal ein rundum gutes Spiel. Wenn Lemgo in den schwachen Phasen auf 4-5 herankommt, weiß man das alles im Griff ist, denn das war ja immer noch kein Abstand wo auch nur ein Unentschieden möglich war. Angesichts der Vorgeschichte sind das so Punkte die man die letzten Jahre einfach nie geholt hat. Mal gucken ob und wo das noch gelingen kann.

• Der Flensburger Rückraum sehr stark. Kann mich nicht erinnern, Kirkeløkke jemals so stark in Lemgo gesehen zu haben, und die sonstigen Würfe aus dem Rückraum - jo, kann man so machen. ;)

Der Lemgoer Rückraum nicht sehr stark. Versteijnen m. E. weit entfernt von der Form der vergangenen Saison, aktuell Theilinger auf der Position offensiv mindestens ebenso torgefährlich und mit weniger Ballverlusten. Huteczek wirft aktuell entweder aus der Nahwurfzone/nach Durchbruch oder allenfalls beim Freiwurf auf das Tor, aber aus dem gebundenen Spiel von 9 m? Derzeit leider praktisch nicht zu sehen Wagner unauffällig. Von RA war gestern die Kiste völlig vernagelt, 0 von 5 von der Position. Insgesamt lief der TBV von Anfang an der Musik hinterher (2x Ball ins Aus geworfen, 2x den Ball verstolpert/technische Fehler). Positiv könnte man Ebner und Willecke (offensiv) hervorheben. Defensiv war der TBV gestern wohl eher recht angenehm zu bespielen - wurde er dann ja auch.

Tim Suton kann ich nur wünschen, dass sich der eine oder andere geäußerte Verdacht nicht bestätigt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Leider ist es bei Tim Suton, wie es schon viele befürchtet hatten. Kreubandriss, der 3. in seiner Karriere

Quelle: LZ online

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Oh no, das ist tragisch.

Hatte mich sehr für ihn gefreut, dass er in Lemgo eine tragende Rolle hatte und bin Fan seines Könnens.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Leider ist es bei Tim Suton, wie es schon viele befürchtet hatten. Kreubandriss, der 3. in seiner Karriere

Quelle: LZ online

War leider klar zu sehen, so wie ihm das Knie weggegangen ist 😞 und seine Reaktion: er wusste es direkt.

Toller Spieler mit sch*** Verletzungspech. Hoffentlich schafft er es nochmal zurück...

• Freundschaft!

Denke ich auch. Vorallem wenn man die Maßstäbe der letzten Saison anlegt, was ziemlich unfair wäre.

Ich glaube die Vorsaison darf eh nicht der Maßstab sein. Das wäre auch mit Suton schwer geworden. Jetzt muss man aber auch ein bisschen aufpassen, dass man sich keine "mentale Ausrede" baut. Da fehlt nun schon ein ganz wichtiger Baustein. Und wie stark sich so lange Ausfälle von Leistungsträgern auswirken kann man bei vielen Vereinen in den letzten Jahren ja mal erfragen!

• Ich glaube die Vorsaison darf eh nicht der Maßstab sein. Das wäre auch mit Suton schwer geworden. Jetzt muss man aber auch ein bisschen aufpassen, dass man sich keine "mentale Ausrede" baut. Da fehlt nun schon ein ganz wichtiger Baustein. Und wie stark sich so lange Ausfälle von Leistungsträgern auswirken kann man bei vielen Vereinen in den letzten Jahren ja mal erfragen!

Ich glaube nicht, dass das von Kehrmann genutzt wird 😉

• Pytlick spielt im letzten Jahr bislang seine mit Abstand besten Spiele im SG Trikot. Richtig stark!

Dazu ist er bislang gar nicht am meckern und lamentieren. Wäre ziemlich doof wenn das bei den Füchsen nächstes Jahr auch so ist, dann habe ich gar keinen Grund um über ihn zu schimpfen :lol:

• Absolut. Pytlick spielt sehr sehr stark und soweit er sich nicht verletzten sollte, hat man alles richtig gemacht

,ihn nicht vorzeitig abzugeben.

Zudem spielt er so spektakulär, dass aktuell in jedem Spiel in Traumtor dabei ist.

• Da zeigt sich, wie wichtig ein „echter“ Mittelmann für ihn und seine Art zu spielen ist.

Wenn es soweit geht, könnte es sein, dass er seine Entscheidung „pro Bro“ vielleicht noch bereuen könnte…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da zeigt sich, wie wichtig ein „echter“ Mittelmann für ihn und seine Art zu spielen ist.

Wenn es soweit geht, könnte es sein, dass er seine Entscheidung „pro Bro“ vielleicht noch bereuen könnte…

Könnte sein; ich persönlich glaube aber, dass Pytlick in Berlin gut passen wird.

• Zumindest hat sich Simon auch mit der SG für diese Saison viel vorgenommen, wie ich finde. Und ich finde auch, dass wir den besten Simon Pytlick ever gerade sehen. Er ist ja auch mit Marko, Niklas und Lasse super eingespielt. Wie er performt, wenn es gegen die zukünftigen Mitspieler geht, werden sicher alle ganz genau beobachten; aus allen Lagern. Letzte Saison hat er sich voll reingehängt. Das war zumindest mein Eindruck, auch wenn es am letzten (belanglosen) Spieltag eh um nichts mehr ging.