DHB-Pokal (M) 26/27: 2. Runde

• In der ersten HZ haben mich die SR auch auf Temperatur gebracht, aber schnell war für mich klar, dass das ihre Linie ist und sie im Prinzip 50:50 pfeifen. Der kleine Spanier mit seiner Schauspieleinlage zieht die Zeitstrafe, sei es drum.
    Was mich mehr irritier hat, war die Linie im Vergleich zu anderen Teams. Das ist ein großer Unterschied. Wo die anderen ständig 7-m geben, pfeifen sie oft noch FW (für mich ok). Die Stürmerfoulauslegung vielleicht zu Gunsten der Bartenwetzer.
    Wir sind 5 Minuten vor Ende mit 3 vorne und haben Ballbesitz. Dann wirft Baijens den Ball weg und wir verlieren das Spiel weil wir vorne nichts mehr treffen. Crunchtime können wir noch nicht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nun ja, am Di. zu 50 % richtig gelegen. Mi. könnte passen, bis auf Emsdetten-Eisenach. Die Thüringer kommen ins Achtelfinale mMn. Stuttgart-Erlangen am Do., könnte event. auch länger als 60 Minuten dauern.

HBW als Tipp gegen Hannover ist mutig - rechne nicht damit

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was Hannover da spielt ist im Gegensatz zum HBW wenig überzeugend! HBW echt top!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Flensburg quält sich eine Runde weiter. Oder man ging die Sache nicht mit dem nötigen Ernst an. Aber sowas würden Profis ja nie machen....;-)

Lübeck-Schwartau allerdings auch sehr kompakt und engagiert und mit einigen sehenswerten Treffern.

Ein Fingerzeig für das Derby war das wohl eher nicht, denn das man an der Abwehr arbeiten muss, ist ja nun keine neue Erkenntnis.

• Flensburg quält sich eine Runde weiter. Oder man ging die Sache nicht mit dem nötigen Ernst an. Aber sowas würden Profis ja nie machen....;-)

Lübeck-Schwartau allerdings auch sehr kompakt und engagiert und mit einigen sehenswerten Treffern.

Ein Fingerzeig für das Derby war das wohl eher nicht, denn das man an der Abwehr arbeiten muss, ist ja nun keine neue Erkenntnis.

Guck mal auf Facebook... da eskaliert der Mob schon wieder 😅😅

• Schön, dass sich Balingen mal belohnen konnte.

Jo

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schön, dass sich Balingen mal belohnen konnte.

Ja, war wichtig für den Kopf! 😊

Was ist bei Hannover denn mit Heymann los? Kein guter Auftritt, keine gute Körpersprache, ein leerer Gesichtsausdruck - wirkte wie ein Fremdkörper im Team von Hannover

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, war wichtig für den Kopf! 😊

Was ist bei Hannover denn mit Heymann los? Kein guter Auftritt, keine gute Körpersprache, ein leerer Gesichtsausdruck - wirkte wie ein Fremdkörper im Team von Hannover

Leider das gleiche wie in Mannheim. Dann hat es wohl vielleicht doch nicht an unserem Trainer gelegen 🤷🏻.

• Bei Bietigheim vs. Minden waren gerade einmal 500 Zuschauer. Geisterspielatmosphäre.

Musste gerade erst einmal nachsehen, weil ich es kaum glauben konnte. Wahnsinn - 524 Zuschauer ; die kommen in anderen Hallen, wenn der Hausmeister nur mal aus Versehen das Licht anmacht ! ;)

• Ja, war wichtig für den Kopf! 😊

Wenn man ganz ehrlich ist, dann war seit dem 2. Kreuzbandriss nichts mehr wie davor. Traurig und wohl nicht (mehr) zu ändern. Vermutlich hat er einfach mehr als andere von seiner Physis gelebt - und profitiert. Und wenn hier der Kopf unbewusst, aber dauerhaft, die letzten 5 Prozent verhindert, wird es im Haifischbecken Bundesliga schwierig.