SG Flensburg-Handewitt

• Da hast du ja die ganze Palette an Titeln aufgezählt. Ungarischer Pokalsieger, wow. DHB Supercup, ich zücke den Hut. Der einzige nennenswerte Titel war der Champions-League Titel 2014, und das war natürlich mehr Glück als Verstand, so ehrlich muss man sein.

Dazu: krachend gescheitert in Veszprém. Krachend gescheitert bei der ungarischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert in Aix. Sehr schwankend bei der slowenischen Nationalmannschaft. Krachend gescheitert bei den Rhein Neckar Löwen. Krachend gescheitert in Kristianstad.

Ich kann wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum manche Leute noch glauben, das wäre ein guter Trainer. Er hat überall den gleichen Handball spielen lassen, völlig unabhängig vom Spielermaterial und einfach null zeitgemäß. Nein, er darf nie wieder Flensburgs Trainer werden.

Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

• Wird er auch nicht! So weiterarbeiten wie bisher darf er aber schon ganz gern... Grgic, Minne, Costas, Bergholt, Kristiansson, (hoffentlich) Witzke... ist jetzt nicht so die schlechteste Reihe an Verpflichtungen (und ich bin sicher, dass auch Arnarsson und Möller uns noch viel Spaß bringen werden)

Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

• Viele der getätigten Verpflichtungen sehen auf dem Papier in der Tat richtig stark aus. Der Erfolg hält sich allerdings ebenso sehr in Grenzen. Klar, 2x die EL gewonnen, aber auch jedes Jahr die CL verpasst. Die Vorwürfe, die sich Kiel gefallen lassen muss, dass mehr nach Namen verpflichtet wird, aber keine Mannschaft mit einer überzeugenden Spielidee auf der Platte steht, treffen auch auf Flensburg zu. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Die starke Zusammensetzung hat aber bisher die fehlenden PS nicht auf die Platte gebracht, weil ein ordnender Mittelmann gefehlt hat. Auch wenn Simon das von sich denkt, ist er nunmal "nur" ein sehr spielintelligenter Halber, aber keiner, der ein Spiel lenkt. Bei ihm ist viel Eigensinnigkeit mit Druck zum Tor und dabei z.B. STÄNDIG Kirkeløkke den Laufweg versperrend. Dieser spielt mMn am sichersten, wenn er mit Grgic und Møller auf der Platte ist. Wobei eben auch Lasse kein RM ist. Durch die Verletzung von Luka war da tatsächlich eine viel zu große Lücke, die nicht adäquat geschlossen werden konnte.

Wir werden sehen, wie es jetzt mit Minne und (hoffentlich) auch Witzke aussieht!