Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich denke, das ist genau das, was exilberliner meint.... ganz großes Kino... für die Fans - das Feuer wird geschürt, das Feuer wird gepflegt :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Man Celje, das Spiel gegen die Pelzigen ist Vergangenheit. Das haben wir verloren, weil wir zu blöd waren (wie so oft) und nicht weil der Teppichhändler und die komplette verletzte Garde hinter der Bank saßen und der Ernst voller Freude hoch sprang. Auch am feuchten Schlüppi von K73 lag es nicht. Also eigene Blödheit eingestehen und akzeptieren und dann kann man es auch mal gut sein lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Definitiv und ein kleiner Napoleopn wächst auch jedesmal einige Zentimeter. Wenn man so sieht, was genau von Hanning so platziert wird, ist es ihm ebenfalls sehr sehr bedeutsam, Magdeburg zu schlagen ;)

Das klappt aber leider schon viel zu lange viel zu gut und ich habe mir ja mal kürzlich, von Henne inspiriert, die Mühe gemacht und die Füchse-Performances nach den Spielen gegen uns zu checken und die war nur dieses Jahr auffällig schlecht. Dafür haben sie auch eine blitzsaubere Bilanz gegen uns und wir sind regelmäßig die Doofen und ich gebe auch zu, dass mir mittlerweile der umgestoßene Fuxxbock wichtiger ist als z. B. der Döner-Cup.
    Also dieses Jahr hat dieses Spiel vielleicht für die Füxxe etwas zu viel gekostet, aber über die Jahre ist der Plan, wenn es denn vom Bob einer war, aufgegangen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was mich ein bißchen erstaunt, ist die Wahl von Michael Roth zum neuen Füchsetrainer,,,

Also, da gab es doch einiges an Ärger zwischen Hannings DHB und der MT Melsungen zu Roths Zeiten...(was auch eigentlich direkt gegen Hanning ging - oder?)

Wie sieht es denn vor diesem Hintergrund mit dem Verhältnis von Roth und Hanning aus? Angesichts des Füchseinnenlebens (über das man ja trefflich spekulieren kann) ist die Wahl von Michael Roth zum neuen Trainer schon interessant...

• Hanning hatte doch schon mit jedem mal Beef. Mit Kretzsche auch und vielleicht auch mit Zerbe. Aber der Bob scheint nicht nachtragend zu sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Halt die Frage, ob es auf Hanning überhaupt so ankommt...(oder auch ein Affront gegen ihn manchen Leuten ganz gut in den Kram passen würde). Kristopansverpflichtung scheint ja auch auf Kretschmars 'Konto' zu gehen (und von ihm per 'persönlichen' Sponsor aus Magdeburger Zeiten finanziert worden zu sein)

Wie gesagt, das Ganze so bei den Füchsen reizt zu Spekulationen..

• Der Kristopans-Transfer wird von einem Füchse-Sponsor gestemmt, der schon lange an Bord ist - der Versicherungsunternehmer Axel Lange. Das hat überhaupt nichts mit Magdeburger Zeiten zu tun und geht auch nicht auf Kretsche zurück.

• da wird auch ne story draus gemacht, dass kretzsche da jemand kennt und früher scm und und und und...
    ich erinnere mich, dass er gerade dafür bei den füchsen mit ins boot genommen wurde.....aquise....

als ob irgendjemand allein überhaupt so einen transfer oder auch trainerentlassung oder vertragsverlängerung machen
    oder durchziehen könnte....
    die jeweiligen unterschriften in dem bereich von wirtschaftsunternehmen (und nichts anderes ist juristisch ein verein wie die füchse)
    darf nicht jeder-meist muss eine 2. dazugehören-oftmals muss das aufsichtsgremium zustimmen etc....
    wir bekommen doch nur das finale davon mit- die restlichen 97 % werden vorher im stillen erledigt und auch juristisch
    korrekt abgewickelt....anders ist das heutzutage bei lizensierungen etc. nicht mehr möglich....
    und das ist doch auch i.o.

• Hanning hat doch jahrelang sehr geschickt das "Dery" herbei- und heiss geredet. Da waren dann gezielte Provokationen dabei und zack, schließlich ist es für beide Seiten eines der Highlight Spiele des Jahres. Und das braucht doch irgendwie auch jeder Verein. Was wäre die Saison ohne Flensbug - Kiel ;)

• ich habe heute morgen eine "dpa" Kurzmeldung in meiner Tageszeitung gelesen, die mich empört hat : Füchse Berlin : Petkovic gefeuert

ich frage mich, ob es ein Trainer, der sich jahrelang für seinen Verein mit Herzblut und totalem Engagement eingesetzt hat,die Mannschaft auf internationales Niveau und Renommee brachte, einen solch schäbigen Abgang mit ehrabschneidender Überschrift verdient hat....?!

• Offizieller Beitrag

ich habe heute morgen eine "dpa" Kurzmeldung in meiner Tageszeitung gelesen, die mich empört hat : Füchse Berlin : Petkovic gefeuert

ich frage mich, ob es ein Trainer, der sich jahrelang für seinen Verein mit Herzblut und totalem Engagement eingesetzt hat,die Mannschaft auf internationales Niveau und Renommee brachte, einen solch schäbigen Abgang mit ehrabschneidender Überschrift verdient hat....?!

Hilf mir mal bitte, ich komme nicht ganz mit...

Die Füchse hatten vor Petko kein internationales Niveau und Renommee? CL-Quali 2011, CL-F4 2012, CL-Quali 2012, DHB-Pokal 2014, EHF-Pokal 2015, Vereins-Weltmeister 2015 und 2016 - und dann kam Petko.

Und was ist an der Überschrift ehrabschneidend oder falsch?

Und die Fragen stelle ich ganz losgelöst von der Nachvollziehbarkeit oder NIcht-Nachvollziehbarkeit vom Berliner Trainerwechsel.

• Ronaldo, Beitrag von gestern 17:35 Uhr

Ich würde in der Überschrift der dpa, bundesweit verbreitet, auch bevorzugen

" Trainer Petkovic von seiner Verantwortung als Trainer freigestellt "

• Offizieller Beitrag

Ronaldo, Beitrag von gestern 17:35 Uhr

Ich würde in der Überschrift der dpa, bundesweit verbreitet, auch bevorzugen

" Trainer Petkovic von seiner Verantwortung als Trainer freigestellt "

Diese Formulierung würde ich persönlich sofort bevorzugen.

Bleiben aber die Fragen:
    - Was ist an „gefeuert“ ehrabschneidend?
    - Wo bleibt die Erläuterung inwieweit Petko die Füchse auf internationales Renommee gehoben hat?

• Ab der 20. Minute heute ein Team gesehen das wie verwandelt gespielt hat. Teils mit tollen Spielzügen (ja Spielzüge!!!!) und schönen Toren. Dabei ein Michael Müller auf dem Feld, der (ja auch 2 Abspielfehler begangen hat) wie befreit aufgespielt hat. Schöne Tore mit Schmackes hinein ins Glück.

Man konnte spätestens ab Minute 45 sehen wie die Spieler jedes geworfene Tor gefeiert haben und das da eine Last von den Schultern gefallen ist. Weitere Erkenntnis des Spiels ist das Ziemer mittlerweile klar die Nummer 1 im Tor ist. Heine hat sich spätestens heute erst einmal raus gespielt.

Am Ende ein schönes Spiel das zwischenzeitlich auf der Kippe stand, bei knapp 15 gespielten Minuten und 7:12 Rückstand. Achso und 2 Mann Unterzahl. Oh Mann ......

Mal schauen wie es am Dienstag in Düsseldorf weiter geht. Der 4te Platz muss verteidigt werden. Zum Flensburgspiel sollen dann auch die ersten Spieler wieder kommen. Gehört habe ich von Dejan und Paul. Na mal schauen.

• Ja, es hat endlich wieder Spaß gemacht, ein Füchse-Spiel zu sehen. Betonung auch noch auf Spiel. So richtig mit Freude und obendrein noch Spielzügen. 8o Wann gab es das zuletzt?
    Und offensichtlich hatte Kretzsche den richtigen Riecher mit Roth:

"Kretzsche hatte vorher zu mir gesagt: ´Der einzige, der den Müller hinkriegt, bist du´", berichtete Roth.

301 Moved Permanently

Ich bin auch heilfroh, dass Paul nicht humpelnd auf die Platte musste - damit hatte ich ziemlich fest gerechnet -, sondern sich bis Sonntag schonen kann, wenn es drauf ankommt. Gute Entscheidung!
    Ziemer wieder ganz stark, Mandalinic auch sehr gut. Wenn es gestern Verlierer gab, waren es Simak und vor allem Heine. Was der gute Silvio da im Tor gemacht (oder besser nicht gemacht) hat, grenzt in seiner demonstrativen Lustlosigkeit an Arbeitsverweigerung.

• Genau. Kaum ist Schorle 2 Tage da biegt er fast das ganze Team wieder hin ( bis auf Heine der mag ihn wohl nicht ). Wie konnte die MT ihn nur feuern und die Füxe so lange einen völlig unfähigen Trainer beschäftigen :irony:

• Schon lustig, wenn Michael Roth sagt, dass er noch nie eine Spitzenmannschaft trainiert hat. Wie viele Jahre und Millionen Euros hatte er in Melsungen die Möglichkeit eine aufzubauen?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)