Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es gibt sogar Personen und ich kennen einen langjährigen Jugendtrainer, die mit Nachnamen Mohren heißen.

Müssen oder sollen die ihren Namen ablegen. Ähnlich geht es dem öR-Intendanten N. Himmler oder allen mit dem im Rheinland verbreiteten Namen Göb...

Ein User in einem ehemaligen HVN-Forum nannte sich Dahmer (US-Serienmörder). Das fand ich dann schon gruselig, zumal der dann irgendwann enttarnt wurde als Admin, welcher das Forum nutzte um mit intriganten Methoden Privatfehden gegen andere Trainer auszutragen. Beispielsweise unterstellte er anderen Usern Alkoholsucht oder Rassismus. Unmittelbar nach diesem Skandal erloschen alle Aktivitäten in diesem Forum.

Von so etwas sind wir in der HE weit entfernt, da wir nach verbissen geführten politischen Streitigkeiten eine Form der Regulierung gewünscht haben. Ich weiß noch, dass ich selbst seinerzeit den Admins die Nutzung ihres Hausrechts empfohlen habe. Das war dann der Beginn der LÖSCHZÜGE.

Ich finde das gut, wobei man immer wieder politische Themen tangiert. Solange man ohne Beleidigungen auskommt, kann man die Diskussionen meines Erachtens auch führen. Nur leider kochen dann die Emotionen bei uns allen zu schnell hoch.

Die Akzeptanz von Meinungen ist heutzutage schwierig, da die Einigung in Form von Kompromissen nicht gut gelingt und die Entmenschlichung der Andersdenkenden uns entzweit.

• Im Podcast FOM ist eine Sprachnachricht zu hören, worin Bob erklärt, dass dann 3 der besten 5 Linkshänder weltweit bei den Füchsen spielen.

Sorry, aber Nils (den ich übrigens sehr gerne mag und ich auch gerne spielen sehe) in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich schon sehr, sehr fragwürdig. Bob soll nur aufpassen, dass er nachdem Mem-Deal nicht doch langsam "größenwahnsinnig" wird.

Natürlich ist es toll für die Füchse und für die ganze HBL, dass Mem nach Deutschland kommt. Aber lassen wir doch bitte trotzdem mal "den Teppich auf dem Boden" und warten ab, wie das wirklich dann im Endeffekt läuft. Alle Szenarien wurden ja in diversen Foren schon unendlich diskutiert, deshalb wiederhole ich es hier auch nicht mehr.

• Im Podcast FOM ist eine Sprachnachricht zu hören, worin Bob erklärt, dass dann 3 der besten 5 Linkshänder weltweit bei den Füchsen spielen.

Sorry, aber Nils (den ich übrigens sehr gerne mag und ich auch gerne spielen sehe) in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich schon sehr, sehr fragwürdig. Bob soll nur aufpassen, dass er nachdem Mem-Deal nicht doch langsam "größenwahnsinnig" wird.

Natürlich ist es toll für die Füchse und für die ganze HBL, dass Mem nach Deutschland kommt. Aber lassen wir doch bitte trotzdem mal "den Teppich auf dem Boden" und warten ab, wie das wirklich dann im Endeffekt läuft. Alle Szenarien wurden ja in diversen Foren schon unendlich diskutiert, deshalb wiederhole ich es hier auch nicht mehr.

Das Mem dann spieltagstäglich auf DYN zu sehen ist, kann ich auch nur begrüßen. Aber das mit dem Größenwahn hatten wir doch auch schon mehrfach, so wurde das von Krickau zitierte "Real Madrid" schon mehrfach als weißes Ballett und die Galaktischen bezeichnet und stehen derzeit hinter Barca auf Platz 2 der Liga (mit viel Glück in den letzten Spielen). Wenn der Rückraum funktioniert, ist er so ziehmlich das beste auf dem Planeten (wenn man mal die dänische Nationalmannschaft ausnimmt), aber mir fehlt da immer noch ein Top-RM, Gidsel ist da verschenkt, weil er dann sein erfolgreiches 1:1 nicht mehr so spielen kann.

• Nichts gegen Dika Mem, der wird sicherlich super spielen usw....aber in welchen Ligen spielen denn diese ganzen spektakulären Weltstars von denen man soviel hört? Oder ist er der einzige? Der Ligachef hält irgendwie nicht soviel von seinem Produkt.

• Nichts gegen Dika Mem, der wird sicherlich super spielen usw....aber in welchen Ligen spielen denn diese ganzen spektakulären Weltstars von denen man soviel hört? Oder ist er der einzige? Der Ligachef hält irgendwie nicht soviel von seinem Produkt.

Was erwartest du? Soll er jeweils alle Stars aufzählen? Er äußert sich zu einer interessanten Neuverpflichtung. Das ist doch grundsätzlich nicht gleich verwerflich.

• Ich schrub schon mal... geht das jetzt so weiter bis er auftaucht und danach nach jedem Spiel was er so macht bzw. gemacht hat? Der ist sicher ein toller Handballer, aber Gidsel hat ihm was voraus, wo er noch nicht hingekommen ist. Da muss er sich noch ganz schön strecken und abliefern, was in der HBL um einiges schwieriger ist als in Espana. Hier werden die meisten Spieler nicht in Ehrfurcht erstarren.

Lassen wir ihn doch erstmal ankommen und dann schauen wir mal ob er auch in der HBL zaubern kann, bzw. entzaubert wird von den Tom Kieslern dieser Liga.

Vielleicht spielen wir ja bald gegen die "Grande Nation". Dann können wir ihn schon mal gegen uns beobachten. Im Moment habe ich nur den letzten Pass im Kopf...

• Ich schrub schon mal... geht das jetzt so weiter bis er auftaucht und danach nach jedem Spiel was er so macht bzw. gemacht hat? Der ist sicher ein toller Handballer, aber Gidsel hat ihm was voraus, wo er noch nicht hingekommen ist. Da muss er sich noch ganz schön strecken und abliefern, was in der HBL um einiges schwieriger ist als in Espana. Hier werden die meisten Spieler nicht in Ehrfurcht erstarren.

Lassen wir ihn doch erstmal ankommen und dann schauen wir mal ob er auch in der HBL zaubern kann, bzw. entzaubert wird von den Tom Kieslern dieser Liga.

Vielleicht spielen wir ja bald gegen die "Grande Nation". Dann können wir ihn schon mal gegen uns beobachten. Im Moment habe ich nur den letzten Pass im Kopf...

Also Mem hat schon in so vielen internationalen Spielen überzeugt...

Es wird so getan, als hätte Mem bisher nur in der spanischen Liga rumgegurkt.

Er wird öfters abliefern müssen als in Barcelona, sprich die Belastung wird höher sein, aber er kennt doch das höchste Niveau und hat sich dort durchgesetzt.

Gummersbach etc machen sich eher mehr Sorgen bezüglich Mem als umgekehrt.

• Beitrag von Stifler'sMom (12. Januar 2026 um 19:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Januar 2026 um 19:33).
  • Was erwartest du? Soll er jeweils alle Stars aufzählen? Er äußert sich zu einer interessanten Neuverpflichtung. Das ist doch grundsätzlich nicht gleich verwerflich.

Grundsätzlich nicht, aber wenn man als Liga Chef diesen Transfer über den grünen Klee lobt, während man das bei anderen Verpflichtungen von sogar besseren Spielern nicht tat und dann noch Mem auf einen Sockel hebt und die anderen Spieler der HBL gleich noch herabsetzt, dann ist das kritikwürdig.

Spektakuläre Spieler sind in der HBL nämlich keine Mangelware.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut