TBV Lemgo - THW Kiel

  • Ich habe selten so viel dämliche Kommentare gelesen, wie in diesem Thread!!!


    Lemgo hat richtig schlecht gespielt & der THW mal richtig konsequent! Wäre der THW alle Spiele so angegangen, dann gäbe es diese Diskussionen überhaupt nicht!


    Alle anderen Kommentare sind so unglaublich beschämend, dass man meinen könnte die RNL müss(t)en vor Neid & Angst zerfressen sein! Mal ganz nüchtern betrachtet ist genau das passiert was aus Kieler Sicht passieren musste!! Blenden wir mal Jichas Verletzung aus, dann gehen vermutlich die Spiele zwischen Kiel - SG & RNL & HSV etwa gleich aus. Gegen Eisenach können die RNL auch 10-15 Tore aufholen und beim Vergleich am 33. Spieltag Melsungen bzw. Lübbecke tut sich nix! Allerdings sehe ich die RNL gegen Gummibach vor der deutlich leichteren Aufgabe (als Kiel gegen die Füchse) was das Tore werfen angeht! Kiel musste also alles geben! Wenn die RNL alle Spiele gewinnen, dann werden sie trotzdem Meister!


    Abgesehen davon das Jicha vermutlich mit Bänderriß ausfällt!


    Wenn die RNL es nicht selber schaffen, dann haben sie es auch nicht verdient! Fertig!


  • Wahre Meisterlichkeit offenbart sich nicht in den Duellen gegen Spitzenmannschaften, sondern in Schützenfesten gegen hoffnungslos überforderte Gegner, die sich bereits nach 15 Minuten selber aufgegeben haben. :respekt:

    So ganz neu ist diese Weisheit aber eben auch nicht! Meister wird nicht zwingend wer die direkten Gegner schlägt, sondern wer nicht zu oft patzt! Gegen die Giganten des BHC hätten die Löwen auch höher gewinnen können (oder müssen?).
    Derzeit führt die Mannschaft mit den meisten Siegen. Das könnte man ebenso als Gradmesser für den "berechtigten" Ersten anführen! Kiel hat 5 mal gepatzt, die RNL 6 mal!

  • Nach dem Durchzappen der Partie muss ja die Rüge für die Truppe des gehuldigten mittelfristigen Rückkehrers aus der Vollversorgungsanstalt für ihr angeblich lasches Auftreten bei den Spielen gegen Augsburg, Hoffenheim und Dortmund relativiert werden. Gegenüber dem TBV von heute haben die Fußball-Bayern damals schon fast alles gegeben. Das war heute schlichtweg nix.


    Hauptsache die RNL gewinnen nachher überhaupt; die Korrektur des Torverhältnisses ist auch noch gegen Gummersbach und vor allem gegen Eisenach möglich. Die Buletten und die Vizewitter werden sich ja hoffentlich nicht so abschlachten lassen.


    Vielleicht ist der HSV heute mal ausnahmsweise Kumpel :D ...

  • Immerhin scheinen sich heute mal alle einig zu sein: An den Schiedsrichtern lag es nicht ! :D

    Für diesen Kommentar +10 und die abstruse Diskussion zum TBV-THW-Spiel.
    Hätte nicht gedacht, dass mir Füchse-Fans nochmal so sympathisch werden können ;).

    #FreeHodenSchlagSünder

  • auf manche User kann man hier in der HE wirklich verzichten :pillepalle:


    Warum? Weil nicht alle die Kieler Brille aufhaben?


    Wie oft wird, nicht nur hier im Forum, nach einem Spiel den Schiedsrichtern vorgeworfen, sie hätten das Spiel durch "Fehlentscheidungen" manipuliert. Beispielsweise im Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Und diese Behauptungen werden immer wieder hervorgeholt.
    Gegen solche Manipulationsvorwürfe regt sich hier selten mal eine Gegenstimme. Aber wenn man nach dem heutigen Spiel nicht an Zufall glaubt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie kann man nur....

  • Soll sich pekeler hinstellen und von bewusster manipulation reden? Bitte...

    Wenn ich solchen Schwachsinn lese, macht der Sieg heute noch mehr Spass. Da muss ich mich direkt an den Ohren nehmen und versuchen, die sympathische Löwenmannschaft von den skurrilen Fans zu trennen.

  • Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.

  • Du wirst niemanden bei den RNL finden, der Lemgo etwas unterstellen wird. Sicherlich hätte man sich mehr Gegenwehr gewünscht, aber letzten Endes hat es jeder selber in der Hand!


    Die ganzen dämlichen Kommentare können nur von irgendwelchen Sofahandballern kommen, die nie Leistungssport betrieben haben, denn sonst würden sich solche Aussagen von sleber verbieten!!


    Mal angemerkt: Warum haben den eigentlich die RNL selber die Meisteschaft verschoben? Die Hinspielniederlage beim HSV war sicherlich vom Verhältnis ein größeres sportliches Armutszeugnis als die heutige Leistung des TBV!

  • Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll...
    Darübe, dass der THW heute so hoch gegen den TBV gewonnen hat, oder darüber, wie sehr sich hier darüber geärgert wird?!


    Viel mehr Anerkennung kann ein Verein von den Fans anderer Vereine doch gar nicht bekommen, als das was hier gerade so abgeht!
    Zu köstlich :hi:


    Jetzt muss nur noch heute Abend der Handballsportverein Hamburg gegen die Löwen gewinnen und der Tag ist perfekt.


    Meinetwegen darf der THW dieses Jahr auch wieder Meister werden :bier:


    Edith möchte natürlich ausnahmsweise, dass der HSV Handball gewinnt.......habe ich das wirklich geschrieben??

    Einmal editiert, zuletzt von Block-D ()

  • Chips aus der Schublade geholt und diesen Thread genießen...grosse Unterhaltung :D


    :bigok::bigok::bigok:


    statt Chips Schokolade und besser hätt' ich's nicht sagen können :bier::bier::bier:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Hendrik Pekeler nimmt zu den Manipulationsvorwürfen Stellung:


    https://www.facebook.com/pages…r/199193750140988?fref=ts


    Ach ... was wäre das Leben doch für einige ohne das Selbstdarstellungsmachwerk eines Zuckerberg - ich befürchte nichts. Wie kommt derjenige - mal abgesehen davon, dass man sich nach so einem Kollektivversagen gar nicht äußert - auf die Idee von Manipulationsvorwürfen zu reden!? Erschließt sich mir nicht.


    Schade, dass für Zuschauer nicht das FernAbsG greift. Ich würde anstelle unzufriedener Zuschauer das sonst in Anspruch nehmen.

  • Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.

    Letzten Endes ist das leider der mangelnden Lesitungsdichte in den meisten Handballligen geschuldet! (und dabei ist die HBL ja sogar noch eher Vorbild). EM & WM zeigen aber das es anders sein kann!!


    Wer sich wirklich daran stört, der müsste eben über ein anderes Punkte- oder Bewertungssystem nachdenken. Ich kann den Frust der RNL mehr als nochvollziehen, aber das ändert ja nichts am Spielausgang. Das Manipulationsgequatsche ist aber befremdlich!!

Anzeige