Handball bei SKY

  • Entschuldigung ist nötig. Ich war heute in der Halle und habe Katze mit Petrzika auf der Bank sitzen sehen.
    Ich beobachte es häufig, wie oft Petrzika nach Selfies gefragt wird. Er polarisiert sicher, aber der war bei allen Sendern, Kretzsche lobt ihn laufend, der liebt und lebt Handball.
    Die Unterstellung von sgfan ist komplett daneben

  • Seine Art und Weise ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber Sachverstand hat er. Dass er ständig schmeißen statt werfen sagt und über seine eigenen Witze am lautesten lacht, nervt mich auch. Trotzdem weiß er, wovon er spricht.


  • Lippi, was soll das, was hat das (bis auf den Klogriff) mit Handball bei Sky und der Kritik oder Stimmungsmache gegen Petrzika zu tun? Gut, ich überschreite die Grenzen zwischen den einzelnen Threads auch recht häufig (schließlich sollte man nicht nur in Schubladen leben), aber hier hast du ja viel zu viel Energie in alte Kamellen investiert oder willst du gar zu öffentlichen Aufruh anstacheln. Da könnte man ja glatt verquertes Gedankengut unterstellen. Also dieses wohl schon länger schlummernde Problem mit der bisher nicht ausgesprochenen Entschuldigung kannste doch direkt angehen. Also dem Adressaten auf direktem Wege (PM, Klage oder sonstwas) ansprechen oder noch besser, selbst moderieren bzw. als Admin tätig werden. :hi:


    Noch ein Wort zu Petrzika und Mallwitz und all die anderen Kommentatoren. Mir ist es letztlich egal, wie und was sie sagen. Ich bin froh, dass ich Handball bei Sky sehen kann und ob ich deren Job besser machen würde... na ja, wahrscheinlich würden alle den Ton wegdrehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • RTL wusste ja, warum sie zur WM damals Petrzika ausgewählt haben.
    Er weiß halt, wie man eine Geschichte erzählt, die Zuschauer mitzieht, Entertainment draus macht etc.
    In deutsch-internationalen Spielen find ich es unangenehm, weil das zu sehr gegen Schiedsrichter und teilweise auch Gegner geht (vor allem dann, wenn die deutsche Mannschaft nicht auf der Siegerstraße ist).
    In der HBL find ich's teilweise ganz witzig. Das hat etwas von den NFL-Übertragungen von Ran. Sport ist halt auch Unterhaltung.
    Ich kann aber jeden verstehen, der meint, dass diese Art des Kommentierens zum Handball nicht passt.

  • Genau meine Beobachtung und wahrscheinlich finden die Sender und sehr viele Zuschauer ihn deshalb alle gut: Handballverstand, der mitreisst mit seiner Euphorie und dazu unterhält. Die Kombi mit Kretzsche ist doch perfekt. Jeder hält mal dagegen, Spaß, aber möglichst immer am Ball.
    Ich habe das gesterrn beobachtet, saß in Kiel genau gegenüber: Er sitzt mit Katze auf der Bank. Jeder vorbeikommende Spieler begrüßt ihn, sie spaßen, am Ausgang warten ein paar Zuschauer und wollen Autogramme. Anerkennung scheint er zu haben. Auch die beiden Schiedsrichter kamen noch mit dazu.


    Dass der ein oder andere Fan einen nüchternen Semrau mehr mag, ist aber auch legitim. Muss doch jeder für sich entscheiden.

  • obo


    ich hab auf was geantwortet, was ein moderator geschrieben hatte.
    wenn es denn eine querverbindung dazu gibt, wollte ich nicht extra einen neuen thread eröffnen
    und das ist doch durchaus üblich hier im forum.


    wie du meinem text entnehmen kannst, fordere ich keine entschuldigung bei mir- sondern eine
    gleichbehandlung der threads.
    wenn also bei sky pesonen beleidigt werden udn dies wird- zu recht - moniert, dann sollte man auch
    die in den anderen threads auch teilweise viel stärkeren beleidigungen und unterstelllungen
    gleichbehandeln.


    und ja- dass du das lieber schlummernd hast-seh ich ein.

  • Noch jemand mit schlechter Bildqualität beim Spiel Wetzlar - Kiel?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • puuh, im Zuge der Forenumstellung ist mir komplett durchgerutscht, dass hier auf meinen Post geantwortet wurde!

    Asche auf mein Haupt! Natürlich entschuldige ich mich für die Aussage gegenüber Petrzika. Ich habe die Vertragsverlängerung bis Saisoneröffnung tatsächlich falsch interpretiert und eine Verlängerung über die nächste Saison hinaus da reininterpretiert!

    Ich bin der Letzte, der ein nachvollziehbares Fehlverhalten nicht zugeben kann!🤷‍♂️

  • Schmiso lief wirklich zur Hochform auf. Teilweise hatte man das Gefühl das Buschmann da saß^^


    Da dürfen sich gerne unsere Schnarschkommentatoren von den öffentlich rechtlichen ein Beispiel dran nehmen:hi:

  • Am Donnerstag im Derby Lübbecke - Minden und gestern bei RNL - Melsungen hat Sky auf Heiko Mallwitz gesetzt. Das war mal wieder unerträglich. Dem geht während der 60 Minuten so viel durch die Lappen, dass es einen auf der Couch verzweifeln lässt.


    Nur ein Beispiel aus der Schlussphase von RNL - MT: Kohlbacher bekommt ins der 58. Minute eine 2-Minuten-Strafe. MT erzielt das Tor und kommt somit auf zwei Treffer heran, RNL sind im Angriff und dann kommt Mallwitz mit folgendem Satz: "Vranjes will unbedingt den Sieg und bringt auch jetzt den siebten Feldspieler."

    Dass Vranjes unbedingt gewinnen möchte, setzte ich einfach mal voraus. Dass er mit der Herausnahme des TW die Unterzahl ausgleichen wollte, ist Mallwitz völlig entgangen. Das ist ein Beispiel von zahlreichen Pannen, die bei ihm immer und immer wieder passieren. Natürlich könnte ich den Ton ausstellen, aber dann geht natürlich auch die Atmosphäre flöten. Das will ich nicht. Wieso kann aber einer seine schwachen Leistungen am Mikro Woche für Woche wiederholen?

  • Mallwitz merkt in der Tat fast nichts - damit habe ich mich langsam abgefunden.


    Viel schlimmer fand ich vor allem am gestrigen Spieltag die Regie: Andauernde Zeitlupen, die die schnelle Mitte und Tore verpassen lassen, quälend lange Einstellungen auf Trainer, Fans oder verletzte Spieler auf der Tribüne - während ein Angriff läuft. Ich habe beim Spiel gegen den THW nicht nur einmal den Fernseher angeschrien... :lol::wall:

  • Ich schaue mir kein Spiel mehr mit Mallwitz an. Ich kann das Gelaber von dem einfach nicht ertragen. Das verdirbt mir den ganzen Spaß am Handball

  • Wenn ich nach den Spielen durch das TV-Programm zappe und bei einem Interview von Mallwitz lande, denke ich immer, ich wäre auf Pro7 und es läuft gerade Switch mit der Parodie von Mallwitz. Kurze Zeit später stelle ich fest, es ist doch das Original.


    Der Kerl ist für jemanden, der nur ansatzweise nachvollziehen kann was gerade auf der Platte passiert, unerträglich.

  • Zum Thema „Sky“ hat hat Holger Petersen in seiner Kolumne im shz folgendes geschrieben:

    „…Ex-DFL-Boss Christian Seifert will gemeinsam mit dem Medienkonzern Axel Springer einen Streamingdienst für Handball, Basketball, Eishockey und andere Sportarten aufbauen. Erste Sondierungsgespräche soll es gegeben haben. Das verspricht auch für die HBL, die bis 2023 an ihren TV-Partner Sky gebunden ist, gute Perspektiven für die Vergabe der Fernsehrechte ab nächstem Jahr...„ (shz 12.03.22}

    Für mich war das neu…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Vielleicht gab es schon mal einen solchen Post hier, ich bin auf dem thread nicht so unterwegs, dennoch möchte ich gerne mal etwas meine Frust über Sky hier raus lassen.


    Sky hat ja schon seit ein paar Saisons die Rechte über die Spiele in der Bundesliga und im Pokal. Die DHB und die Handball Bundesliga hat sich dadurch sicherlich auch höhere Reichweite erhofft. Mehr Bundesligaspiele im TV = höhere Reichweite klingt ja logisch. Dennoch bin ich aber auf das tatsächliche Resultat von Sky ziemlich unglücklich, zumindest wenn man auf die medienwirksamen sozialen Netzwerke schaut. Auf Facebook hat man parallel zu dem ultra-stark fußball geprägten Seite "Sky Sport DE" auch eine Seite "Sky Sport Handball" eröffnet, bestimmt auch, weil toxische Fußball-Fans zu jedem Handball-Tweets nichts anderes als Hate übrig hatten. Auf Instragram gibt es so eine vergleichliche reine Handball Sky Seite nicht, weshalb man bei jedem kleinsten Teil-Handball-Post Hate abbekommt. (Z.B. Warum Sky Geld für Handball investiert statt spanische Fußballiga oder bliblablub...)


    Gerade zum Final4 fiel mir aber die geringe Berichtserstattung auf den Sozialen Medien auf, also den Portalen, wo man den Sport Handball verbreiten und attraktiv gestalten könnte. Es gab (außerhalb des Facebook-Channels und der indirekten Internetseite) keine ernsthafte Ankündigigung auf das Final4 des DHB-Pokals und überhaupt irgendeine hervorstechende INformation, dass das Final4 stattfindet. Auf sämtlichen Plattformen konnte ich zumindest nichts tiefergreifendes Finden, was annäherend an die Berichtserstattung des Fußballs gelangt. Nicht auf Facebook "Sky Sport DE", "Sky Sport" "Sky Sport News HD"; auf Instragram "Sky Sport DE" (außer das Endergebnis aber fast gänzlich ohne Vorankündigung), und auf Twitter (zumindest meine Top-3 Social-Media-Nachrichten-Dienste


    Auch drüber hinaus schien mir die Bundesliga-Übertragen von Sky eher so ein Zweck-Übel zu sein. Etwas, was sie für paar finanziell wichtige Quoten eine Sinnhaftigkeit ergibt, aber letzlich den Sport "Handball" keines Weg weiter bringt bei der gesellschaftlichen Unterstützung durch leidenschaftliches Anschauen über soziale Netzwerke, Internetportale, Sky.....


    Zum Ende hin will ich nicht unbedingt hart sein, aber ich wünsche mir bei der schmalen Berichtserstattung, ohne scherz eine neue Lizenzvegabe der Übertragenden Plattformen: Die A) eine Bessere LIve-Übertragung mit hochwertigen Kommentatoren und Analysen anbieten können (also vor allem mit FAchwissen), und B) auch eine längere, neutralere aber auf spielentscheidenede konzentriete Highlight-Zusammenfassungen, und notfalls etwa mehr Dauer gefüllte Kompaktheit anbieten.


    Vielleicht muss die handball-Bundesliga, aber auch der DHB-Pokal und ähnliche Regionale und Internationale Tourniere besser und günstiger Anbieten, und so auf einen beständigeren Handball-Fan-Neuzuwuchs hoffe, statt reine Eventfans zu catchen


    PS: vielleicht schreibe ich das ja viel zu emotionsgeladen, bitte verzeihe, aber schreibt mir dann auch konstruktive kritik entgegen (Außer Rechtschreibfehler, solange sie nicht die allgemeine Verständlichkeit nicht sprengen)

  • Ich finde an DAZN sieht man ganz gut was man an Sky hat. Bis auf die Kommentatoren die on Par mit anderen Handballübertragungen ist, ist das der liebloseste Scheißdreck für den ich Geld bezahlen muss.


    Ich glaube für generelles Marketing ist Sky jetzt nicht allein verantwortlich zu machen. Die Übertragungen haben eine sehr gute Qualität und ich glaube viele Fans vergessen das vor allem für schlechtere Teams die Vor-Sky-Zeit oft bedeutet hat maximal 1-2 mal im Jahr seine Mannschaft im Fernsehen zu sehen. Ich glaube es gab auch immer wieder Nullrunden für Teams. Wir können jetzt jedes Spiel sehen und haben auch eine Konferenz.


    Mir graut es eher vor jeder anderen Lösung und einer weiteren Versplitterung. Ich zahle bei Sky bereits jetzt mehr für weniger Handball, weil die halt auch sehen müssen wo sie generell bleiben. Sportdeutschlandtv wäre die einzige realistische Alternative und ich bezweifle das sich dadurch die von dir skizzierten Probleme ansatzweise verbessern.

Anzeige