SC DHfK Leipzig

• Mitten im Handball-Abstiegskampf: Torwart spricht von absichtlicher Niederlage | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Apropos Leipzig: Dort soll Trainer Runar Sigtryggsson (53) am Dienstag in der Kabine gegenüber seiner Mannschaft bestätigt haben, dass der Klub mit Flensburgs Ex-Coach Nicolej Krickau (38) Verhandlungen aufgenommen habe. Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther: „Er hat lediglich zu den Gerüchten Stellung genommen.“

Sigtryggsson hat in Leipzig bis 2027 unterschrieben, allerdings soll im Arbeitspapier für beide Seiten eine Trennungsklausel für den Sommer 2026 verankert sein. Fraglich ist vor der Partie gegen Bietigheim auch, ob bei Leipzig wichtige Stammkräfte auf der Bank anfangen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Welche Talente soll den Krickau da entwickeln? Ich weiß momentan sehr wenig über den Leipziger Nachwuchs und kann das so auch nicht beurteilen. Aber was die letzten Jahre betrifft hat ja keiner einen echten Durchbruch (1. Liga) geschafft.

Und was ist mit Staffan Peter ? Von der U 23 über Zweitspielrecht in Aue direkt in Liga 1 beim SCDHfK...

• Stimmt, der ist mir glatt durchgerutscht. Ändert aber nichts an meiner allgemeinen Aussage. Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer.

• Nach der SG Flensburg nun mit Leipzig die zweite Mannschaft binnen knapp zwei Wochen, die sich vom Abstiegskandidaten Bietigheim vorführen lässt. Hat Flensburg - immerhin auswärts - wenigstens in HZ2 noch eine Schippe draufgepackt, verliert Leipzig in einem Heimspiel jegliche Ehre und jeden Respekt. Stuttgart und Erlangen sind die Leidtragenden dieses in jeglicher Hinsicht inakzeptablen Auftretens.

• Der Fisch stinkt am Kopf....Runar wird das Bauernopfer, damit KG weiter wursteln kann.

Sehr wahrscheinlich haben beide ihren Anteil an dem jämmerlichen Zustand der Mannschaft.

Die Mannschaftsreste "zerfallen" gerade in ihre Einzelspieler und die Fehler und die Unlust häufen sich und sind ein Skandal.

Es wird nicht reichen nur den Trainer auszutauschen.

Die Kader- und Finanzplanung der GF ist anscheinend komplett im Argen und müsste überarbeitet werden----- wenn es wieder aufwärts gehen soll.

Sonst darf man über 2.Liga nachdenken.

• KG ist in Leipzig gefühlt unantastbar, vielleicht macht er freiwillig Platz für neue Impulse aber das er an "Macht" verliert glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ein neuer Trainer als Motivator wäre ein Anfang, dennoch fehlt es einfach an Führungsspielern die konstant fit sind und Leistung bringen. Das Ergebnis heute kommt für mich nicht überraschend.

• Trainer Amtszeit (HBL) Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Punkte Punkteschnitt
    Christian Prokop 2015–2017 64 30 4 30 64 1,00
    André Haber 2018–2022 96 56 7 33 119 1,24
    Rúnar Sigtryggsson 2022–2025 (Stand: Juni 2025) 64 30 4 30 64 1,00

Ohne Gewähr, Quelle ChatGPT. Nächstes Spiel kann Runar an CP vorbeiziehen...irgendwie überraschende Daten.

• Trainer Amtszeit (HBL) Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Punkte Punkteschnitt

Ohne Gewähr, Quelle ChatGPT. Nächstes Spiel kann Runar an CP vorbeiziehen...irgendwie überraschende Daten.

Jo, hätte ich so nicht gedacht. Ohne den Ausreißer nach oben unter Haber doch sehr konstant :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sigtryggsson hat auch noch nie irgendwo irgendwas gerissen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Prokop und Sigtrygsson haben aktuell identische Werte, das kommt mir komisch vor - könnte aber natürlich stimmen. Da die K"I"s auch bei völligen Unsinn immer glaubwürdig aussehen zweifle ich es aber an

• Biegler fehlt auch total und die Anzahl der Spiele passt bei Prokop auch nicht ganz. KI kann sowas nicht verlässlich. Die von Google hat gestern behauptet Kastening hätte bisher nur 217 tore in seiner Bundesliga Karriere geworfen

• Selbst wenn die Zahlen stimmen (was ich auch nicht wirklich glauben kann), ist der große Unterschied doch, dass Prokop die Spieler besser gemacht hat und Sigtryggsson eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Stübsi ()

• Kohle hin oder her, für Krickau wäre Leipzig schon ein ganz schönes Downgrade.

Kann schon sein, aber ein sehr sehr spannendes.

Leipzig hat doch riesiges Potential!

Es gibt Geldgeber, Industrie ist (noch) da, ein Ausbau / Neubau der Halle sowie eine Fankultur, die ebenfalls noch Potenzial hat, usw.

Welchen anderen Verein könnte er betreuen - man hörte heraus, dass er gerne in D arbeiten möchte und sich hier beweisen will.

Illic hat auch Vezsprem trainiert und ackert jetzt in Wetzlar um den Abstieg…klingt nach Upgrade?!

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Bei Nico kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er das Rumsitzen satt hat und in der HBL beweisen will, dass er es kann! Zeit,.um sich die Entscheidung reiflich zu überlegen, hatte er ja genug.

• Trainername

Anzahl Spiele

Anzahl Siege

Christian Prokop

66

29

André Haber

129

59

Michael Biegler

25

9