1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Huh! Vielen Dank für die Info. In diesem Zusammenhang erschließt sich vielleicht auch, warum so eine Fluktuation in der U20 Nati stattfindet und manche Spielerinnen ihre guten Vereinsleistungen nicht transportieren können.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • ich hatte das ja damals schon geschrieben, dass sein verhalten selbst beim spiel gegenüber den spielerinnen teilweise

    sehr gewöhnungsbedürftig ist- um es nett auszudrücken.

    ton und ausdrücke sehr sehr im grenzbereich und darüber.


    aber insgesamt so eine situation heraufzubeschwören, zeugt nicht grad von proffessionalität.

    dannauch nati-trainer.......wenn das mal nicht anderes nach sich zieht.

  • Bei der U20 können viele Spielerinnen Ihre Vereinsleistung nicht abrufen, da bei einer EM oder WM andere Gegner vorhanden sind, die deutlich mehr Niveau haben als das Niveau in der Buli bzw AJugend Bundesliga ist .

    Es liegt nicht immer alles am Trainer, meine Güte

  • Eine Mia Zschocke bringt seit 2 Jahren keine sehr guten Leistungen mehr und ist zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft. Was hat Sie denn ihren Einsätzen bei der Nationalmannschaft gezeigt ? Das war alles viel zu wenig

    Liegt natürlich alles am Trainer ...

  • Also ich gehe davon aus , dass der BVB sich in nächster Zeit positionieren muss. Eine Krankschreibung der beiden Spielerinnen (wie gerade am WE mitgeteilt) wird die Öffentlichkeit dann wohl nicht mehr akzeptieren. Dann platzt vielleicht eine Bombe, die seit Jahren nur kurzzeitig züngelte. Wer weiß...Alles nur Spekulationen.

    Und wenn man krankgeschrieben ist, kann man auch nicht zur Natio eingeladen werden. Ganz einfach.

  • Auf Facebook wird gerätselt wo Zschocke und Berger waren. Zschocke mit Bindehautentzündung. Hör ich auch zum ersten mal, dass es dafür ne Krankschreibung gibt.

  • Eine Mia Zschocke bringt seit 2 Jahren keine sehr guten Leistungen mehr und ist zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft. Was hat Sie denn ihren Einsätzen bei der Nationalmannschaft gezeigt ? Das war alles viel zu wenig

    Liegt natürlich alles am Trainer ...

    Was sind das für bescheuerte Beiträge? :lol: Das ist doch gar nicht das Thema.

  • Zschocke mit Bindehautentzündung. Hör ich auch zum ersten mal, dass es dafür ne Krankschreibung gibt.

    Mit einer heftigen Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen. Damit kann man/frau weder trainieren noch spielen. Die Spielerin ist somit abrbeitsunfähig. Sofern die Entzündung nicht allergisch, sondern bakteriell oder viral verursacht ist, ist sie außerdem ansteckend. Die Abwesenheit von Zschocke ist für mich deshalb nachvollziehbar. Natürlich ist die Frage, ob noch etwas anderes dahinter steckt. Wir werden es gewiss bald erfahren.

  • Und Berger befand sich doch noch vor wenigen Wochen in der Reha bzw. im Aufbautraining nach ihrem Kreuzbandriss Mitte Februar. Unwahrscheinlich, dass sie da so eine durchgetaktete Vorbereitung voll mit durchziehen kann.

  • Seltsame Töne aus Dortmund: Normalerweise steht in den Verträgen, wann die Spielerinnen - auch bei Verletzungen - wo und wie oft erscheinen müssen, z.B. auch zum Mannschaftstraining, wo es ja auch um Taktik gehen kann. Würden die Spielerinnen also rechtlich etwas falsch machen, könnte man dies ahnden. Sollten Sie tatsächlich zu wenig Motivation für den BVB gehabt haben, wird diese öffentliche Demontage aber sicher nicht zu mehr davon führen. Und bei Zschocke stellt sich die Frage, was der BVB erwartet, wenn eine junge Spielerin quasi aus einer Verletzung heraus mit anderen Ansprüchen in der CL konfrontiert wird. Wenn ich mich recht erinnere ist auch Bölk in Budapest nicht sofort eingeschlagen, wie eine Granate ...

  • Tja was soll man dazu sagen ?? BVB ... Eigentlich soll man doch in erster Linie Handball spielen ... Es kann doch nicht immer nur am Trainer liegen. Mit der Zeit sollte auch Andre F. doch dazu gelernt haben.. Herbert M. hat es doch auch . Der ist mir neuerdings zu brav finde ich.

    Aber was viel wichtiger ist : Ab heute Abend beginnt die neue Saison !! Neues Glück , neues Jahr , neue Runde. Die Karten werden neu gemischt und man wird dann sehen wer oben und wer unten steht , egal wie die Vorbereitungsergebnisse waren. Also Euch allen dann einen guten Auftakt in die Saison 22/23 !!!!

  • na ja-

    das ist das ergebnis, wenn sich ein sportlicher leiter - heiermann- scheinbar permanent in den medien sehen muss.


    zuerst nur erzählen, was bei den beiden spielerinnen falsch läuft- dann lang erklären, dass und wie sie ja ersetzbar wären, um zum schluss zu erklären, dass es ihm ja leid täte, wenn sie den verein verlassen würden.

    nein - ich hoffe, sie verlassen den verein, dass getue und die wortwahl von heiermann mögen einem standart von von 20 bis 30 jahren entsprechen, keinesfalls dem heutigen zeitalter.

    man kann sich dann auch denken, warum der bvb tatsächlich schwierigkeiten hat, die ein oder andere wunschspielerin zu bekommen- solche sachen sind immer heisse themen bei den spielerinnen/ spielern.

    da es zum wiederholten male vorkommt, wäre vlt. die lösung, dass heiermann seinen angekündigten ruhestand vorzieht, die beste.

    denn leidlicherweise ist der bvb als verein sicher ein möglicher leuchtturm im deutschen frauenhandball....

  • Mia Zschocke war zur Auswahl des Allstar Teams der EHF Champions league nominiert als Abwehrspezialistin. Auf so eine Qualität verzichtet kein Verein freiwillig und die Natio kann das auch nicht, da wird sie als Nachfolgerin von Xenia Smits gebraucht. Überall , wo Fuhr aktiv ist, stinkt es gewaltig, es glaubt doch keiner ernsthaft, dass alle U 20 Spielerinnen den Abiball und ähnliches der WM vorgezogen haben. Zur letzten Saison gab es bereits eine riesige Fluchtbewegung vom BVB nach Bietigheim . Der BVB hat ein Trainerproblem oder einen Problemtrainer, ganz wie man es nennen will.

  • jetzt eskaliert es

    https://www.ruhrnachrichten.de…iert-w1790088-2000624123/

    Mal schauen ob das Fuhr wegfegt.

    Zitat


    Berater Björn Schultz teilte lediglich mit, dass sich Mia Zschocke und Amelie Berger in der Sache vom Athleten Deutschland e.V. vertreten lassen würden und auch die am 16. Mai 2022 ins Leben gerufene unabhängige Anlaufstelle bei Gewalt und Missbrauch im Spitzensport „Anlauf gegen Gewalt“ kontaktiert hätten.

  • Fuhr ist garantiert ein Faktor, ohne hier öffentlich zu viel inhaltlich dazu zu sagen, dafür weiß ich zu viel aus engen Quellen (Spielerinnen und Berater). Nachher muss ich mich noch rechtlich verantworten.


    Anderes Thema: HBF mit neuem Internetauftritt: https://www.handball-bundesliga-frauen.de.


    Wie gefällt es euch?

    Ich werde immer ein bisschen skeptisch, wenn zwei Spielerinnen, die den gleichen Berater haben, gleich agieren. Berater verdienen halt nur an Wechseln....


    zur Homepage: hab das für n Probeversion gehalten. kaum Inhalte, miese Optik, kein Verweis auf Vereine bzw. Kader. SCHLECHT. oder was meint Ihr?

Anzeige