Wechselgerüchte XXI

  • Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.

    Oh mano Beuger, bist du wirklich so verbohrt? Erst machste die Mom als Troll an, weil sie den Röd anders beurteilt und nun ist der Spieler auch noch der Söldner schlecht hin. Es sind Profisportler, die ihre Kohle nur für ne kurze Zeit mit Handball verdienen können. Da ist es völlig egal, ob sie in Paris, Barcelona oder Ungarn spielen. Manchmal ändern sich halt die Umstände und da muss man als Handballer umplanen. Was hättest denn geschrieben, wenn er nach Flensburg zurück gegangen wäre? Wobei der Spieler ja nicht immer dahin kann, wie er´s gerne hätte. Hängt ja auch von den Angeboten ab.

    Agree.

    Aber nun ins "gemachte Nest" nach Osteuropa anstatt eine echte Herausforderung mutet dann schon etwas bitter an für die Fans von Flensburg oder Kiel.

    Off topic ist das eine, denn Diskussionen entwickeln sich häufig in eine unterschiedliche Richtung als zu Beginn.


    Aber dumme Stammtisch Witze, die keinen außer euch interessieren, nerven einfach nur. Sorry für die Deutlichkeit.

    Ich kann schon verstehen, dass dir dies alles bitter auf den Magen schlägt. Aber danke für deine Antwort auf meine Frage :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na denn, wenn man an Rød dran war, weiss man ja auch in welcher Kategorie die MT sucht. Lassen wir uns überraschen.

    Vieleicht , war er billig zu haben ;)

    Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt

  • Vieleicht , war er billig zu haben ;)

    Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt

    Kohle sollte kommen... BYD umgeht von VW geforderte EU-Zölle ;)


    Chinesischer Autobauer: FT – BYD plant Bau von neuer Elektrofahrzeug-Fabrik in Ungarn
    Der chinesische Konzern errichtet sein erstes Autowerk in Europa. Experten gehen davon aus, dass im südungarischen Szeged jährlich ungefähr 200.000 Fahrzeuge…
    www.handelsblatt.com

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot () aus folgendem Grund: besserer link

  • Vieleicht , war er billig zu haben ;)

    Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt

    Welche soll das sein?

    Die Ungarn halte ich aktuell für wirtschaftlich deutlich solider aufgestellt als Kolstad, falls dein Vergleich darauf abzielte. Hinzu kommen spezielle ungarische Steuerverhältnisse, die die Gegenfinanzierung deutlich erleichtern.Weiter baut Szeged seinen Kader um, ich meine, irgendwo etwas von einem "skandinavischen Weg" gelesen zu haben. Wenn Leute wie Bombac, Stepancic (?) gehen, wird sicher ne Menge Geld im Etat frei.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.

    Ist natürlich nur Post-Weihnachtsspekulatius, aber ich schließe eine Rückkehr von Sander - sollte Kolstad sich auflösen - aus sportlich-familiärer Sicht zurück zum THW nicht aus. Schließlich sind Hanna und Stine Schwestern und Rune bleibt ja hier (wohl dann auch endlich gemeinsam mit Stine) und er hat ja noch ´nen Kutter vor Ort, den er sich mit Sander teilt ;) .

    Anything Is Possible...

  • Ist natürlich nur Post-Weihnachtsspekulatius, aber ich schließe eine Rückkehr von Sander - sollte Kolstad sich auflösen - aus sportlich-familiärer Sicht zurück zum THW nicht aus. Schließlich sind Hanna und Stine Schwestern und Rune bleibt ja hier (wohl dann auch endlich gemeinsam mit Stine) und er hat ja noch ´nen Kutter vor Ort, den er sich mit Sander teilt ;) .

    Anything Is Possible...

    Um ehrlich zu sein muß ich aber sagen, daß ich das Gefühl habe, daß der THW ohne Sagosen als Mannschaft auf einem besseren Weg ist als mit ihm. Spielsituationen werden eher als Mannschaft gelöst und nicht nach dem Motto "Sander mach du mal".

  • Ist natürlich nur Post-Weihnachtsspekulatius, aber ich schließe eine Rückkehr von Sander - sollte Kolstad sich auflösen - aus sportlich-familiärer Sicht zurück zum THW nicht aus. Schließlich sind Hanna und Stine Schwestern und Rune bleibt ja hier (wohl dann auch endlich gemeinsam mit Stine) und er hat ja noch ´nen Kutter vor Ort, den er sich mit Sander teilt ;) .

    Anything Is Possible...

    Dann dürften sich die Ticket-Preise aber deutlich erhöhen, vielleicht in Fom eines Sander-Zuschlags. Bist du dazu bereit?

  • Nö, wäre ich nicht.

    Ich möchte lieber, dass sich Skipagøtu zu dem entwickeln kann, was in ihm steckt, ein auf Sagosen zugeschnittenes Spiel ist da wohl nicht förderlich, fürchte ich.

    Skipagøtu hat das Zeug zum Balic/Zeitz, also spektakulär + erfolgreich und Weltklasse.

    Einer, der alleine das Eintrittsgeld wert ist.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Um ehrlich zu sein muß ich aber sagen, daß ich das Gefühl habe, daß der THW ohne Sagosen als Mannschaft auf einem besseren Weg ist als mit ihm. Spielsituationen werden eher als Mannschaft gelöst und nicht nach dem Motto "Sander mach du mal".

    Realistisch betrachtet sehe ich eine schnelle Rückkehr auch kritischer, weil sich die Mannschaft nach den Abgängen von Niklas und

    Sander endlich neu gefunden hat.

    Durch Wiederkehrer könnte dann die gerade entstandende Dynamik verpuffen, was ich in eigenen Arbeitssituationen schon beobachten konnte/musste. Es könnte aber auch eine Bereicherung sein, weil Sander meiner Wahrnehmung nach ein sympathischer Typ ist und sich selbst nie bewusst in den Mittelpunkt gestellt hat und sich sicherlich auch einzuorden weiß.

    Dann dürften sich die Ticket-Preise aber deutlich erhöhen, vielleicht in Fom eines Sander-Zuschlags. Bist du dazu bereit?

    Preiserhöhungen wird es so oder so geben - ob nun mit ´nem Sander, Gonzalo oder für wen auch immer Zuschlag... - und auch wenn ich Handball liebe, habe ich irgendwann schon aus Prinzip meine Budgetgrenzen ;) .

  • Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.

    Das wäre ein Ding... Sagosen in Erlangen :D

    Wäre interessant zu sehen, was das tatsächlich mit dieser Mannschaft machen würde. Vielleicht im nächsten Leben...

  • Rasmus Boysen hat gestern gepostet, dass Andre Gomes seinen Vertrag in Saudi-Arabien aufgelöst hat. Weiß da jemand mehr?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige