Wechselgerüchte XXI

• Dass sehe ich nicht so, dafür gibt es einfach zu viele Mannschaften die um die "3" Startplätze im EHF Pokal kämpfen.

Beim Rest gebe ich dir natürlich recht.

Sorry, mein Fehler. Ich hatte tatsächlich im Kopf, dass sie für 24/25 qualifiziert sind.

Sind sie nicht und für nächste Saison sehe ich es ganz genau so wie du.

• Er wird unregelmäßig zur Nationalmannschaft eingeladen. Damit sollte er auch gut genug fürs obere Mittelfeld sein.

Zudem kann er vorne und hinten spielen.

Würdest du die gleiche Frage in Bezug auf Magdeburg stellen, dann würde ich mit nein antworten.

• Die Frage ist doch:

Kann Er sein Niveau steigern bzw. Hat das Niveau des BHC unter seinem gelegen? Gefühlt musste er teilweise Würfe nehmen, die er beim SCM sicherlich nicht nehmen muss/ müsste. Sein 1:1 ist gut, hat einige gute Schlagwürfe und hinten auch auf gutem Niveau, teilweise noch zu einfache 2min.

Ich gehe davon aus, dass mit besseren Mitspielern mehr Möglichkeiten für Ihn bestehen, seine Stärken besser einzusetzen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die Frage ist doch:

Kann Er sein Niveau steigern bzw. Hat das Niveau des BHC unter seinem gelegen? Gefühlt musste er teilweise Würfe nehmen, die er beim SCM sicherlich nicht nehmen muss/ müsste. Sein 1:1 ist gut, hat einige gute Schlagwürfe und hinten auch auf gutem Niveau, teilweise noch zu einfache 2min.

Ich gehe davon aus, dass mit besseren Mitspielern mehr Möglichkeiten für Ihn bestehen, seine Stärken besser einzusetzen.

Ja, die Frage stellt sich genau so: Wie agiert so ein Spieler in einem ganz anderen Gefüge?

• ...

In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

• In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

Wenn das Gerücht mit dem Isi stimmt, ist es aber sicher nicht so einfach einen besseren zu finden, der für nur 1 Jahr unterschreibt. Und NM und Vereinsmannschaft sind wegen des Trainingspensums zum einspielen zweierlei paar Schuhe. Wie schon gesagt bevor ich jemanden verurteile (der auch noch gar nicht da ist) erstmal abwarten.

• In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

Sehe ich auch so, Alfred hat ihn ja mehr oder weniger nicht mehr berücksichtigt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie schon gesagt bevor ich jemanden verurteile (der auch noch gar nicht da ist) erstmal abwarten.

Es ist nun kein verurteilen, wenn man Zweifel an der Qualität äußert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

• Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

Bergendahl war zu dem Zeitpunkt nur zweite Wahl, weil der vorzeitige Wechsel von Zechel nicht klappte.

Bergendahl fiel aber schon vorher als bester Verteidiger der EM 2022 auf. Umso überraschender war es damals für mich, dass Stuttgart sich den geangelt hat und kein Top-Club.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bergendahl fiel aber schon vorher als bester Verteidiger der EM 2022 auf. Umso überraschender war es damals für mich, dass Stuttgart sich den geangelt hat und kein Top-Club.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Wechsel nach Stuttgart bereits vor dem Turnier finalisiert worden!

• Wenn ich mich richtig erinnere, war der Wechsel nach Stuttgart bereits vor dem Turnier finalisiert worden!

Genau der Vertrag kam vor dem Turnier zustande. Der liebe Oscar hat sich danach "aufopferungsvoll" für seinen neuen Verein zerrissen und ist "schweren Herzens" nach paar Monaten direkt nach Magdeburg weiter gereist :lol:

• Es ist nun kein verurteilen, wenn man Zweifel an der Qualität äußert.

Das vielleicht sprachlich etwas scharf formuliert, aber ich verstehe schon, was Buster gemeint hat und stimme da durchaus zu.

• Interessant ist es doch wo ladefoget unter kommen kann. Qualität hat er im Angriff und Abwehr. Leader Qualitäten auch.

Wer hätte denn noch Bedarf auf der KR Position?

Potsdam? Bietigheim? Alle anderen sind doch mit den Planungen durch oder?

Oder er geht ins Ausland?

• Glückwunsch THW zu diesem Top Transfer. Schön das Andy zurück in der HBL ist, denn er ist für mich einer der besten Torhüter der Welt.

GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige