Handball bei DYN

  • Kein wunder, dass Dyn sich nicht um die echten Probleme kümmern kann, wenn sie dir ständig Mails schreiben. :hi:

    :jump: Der war gut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kein wunder, dass Dyn sich nicht um die echten Probleme kümmern kann, wenn sie dir ständig Mails schreiben. :hi:

    och du alter Moserkopp und Provokant von der Küste, das waren 3 poplige Mails in 7 Tagen und sei mal ehrlich, hast du echte Probleme mit Dyn gehabt? Es funzt mittlerweile so gut, dass hier kaum noch Beschwerden über 0 Empfang kommen. Die haben sich also trotz meiner Mails kümmern können. ;) Aber vor lauter Lachen über deinen Verdacht, ist bei denen fast vergessen worden morgen aus Leipzig zu senden. Also sei vorsichtig, sonst fällt morgen noch die Übertragung aus. :hi:

  • Nee Obo ich denke, dass ist wie immer im Leben, wenn man eine große Sache beginnt, dann fehlt am Anfang der Feinschliff. Mehr ist es nicht, also sehr menschlich. Außer mit Mittwoch bin ich pesönlich zufrieden. Meine Mails an Dyn werden, ebenso zeitnah beantwortet. Ich freue mich auf Montag trotz Maloche, denn am Abend gibts das erste Top Spiel dieser Serie. Alsdann guten Start in die neue Woche.

    Unser Einzelspiel in Wetzlar war tatsächlich das einzige, was für mich vernünftig lief. Warum auch immer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der 1. Spieltag ist immer noch nicht komplett, diese Zerhackstückelung ist eine Katastrophe!!!

    Fürchterlich!

    Das hat aber nur zum Teil mit DYN zu tun. Das das Spiel der Löwen verschoben werden musste, hatte mit dem Supercup und der ehf Qualifikation zu tun.

  • Alix meinte wohl eher das Spiel heute Abend. Ich finde es auch nicht gut, dass 1 Spieltag sich über 5 Kalendertage erstreckt. Aber es gibt ja auch die Meinung, dass dadurch der Handball mehr verbreitet wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und da heute kein Fußball ist, dürften die Drähte glühen. Nicht das es doch noch wieder nen ruckelnden Stream gibt. Ob es mit der Zerstückelung nun allein an Dyn liegt oder eher an der HBL? Letztlich ist es so und der Handballsüchtige kann fast täglich ein Spiel sehen. Ob das für den häuslichen Frieden so gut ist…

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alix meinte wohl eher das Spiel heute Abend. Ich finde es auch nicht gut, dass 1 Spieltag sich über 5 Kalendertage erstreckt. Aber es gibt ja auch die Meinung, dass dadurch der Handball mehr verbreitet wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und da heute kein Fußball ist, dürften die Drähte glühen. Nicht das es doch noch wieder nen ruckelnden Stream gibt. Ob es mit der Zerstückelung nun allein an Dyn liegt oder eher an der HBL? Letztlich ist es so und der Handballsüchtige kann fast täglich ein Spiel sehen. Ob das für den häuslichen Frieden so gut ist…

    Doch auf alle Fälle. Ich gucke Handball auf dem Läppi und diskutiere nicht über das, was im Fernsehen geguckt werden soll. (Kopf- bzw. Ohrhörer sind manchmal auch hilfreich - man muß nur hin und wieder ein verstehendes Nicken einstreuen ;) ).

  • Der 1. Spieltag ist immer noch nicht komplett, diese Zerhackstückelung ist eine Katastrophe!!!

    Fürchterlich!

    Da ist was dran.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich hatte gestern beim Spiel Balingen - Kiel anfangs kurz Probleme die Dyn-App auf dem Magenta TV One zu starten, die zeigte mir eine fehlende Internetverbindung an. Was etwas fragwürdig ist - ohne Internetverbindung komme ich gar nicht so weit, die App aufrufen zu können. Nach dem Schließen und wieder Öffnen der App ging das dann und das Spiel lief ohne Probleme.

    Die späteren Spiele waren leider grausam. In beiden Streams ständige Hänger (Ladekreisel) und z.T. Komplettabbrüche mit notwendigem Neustart des Streams. Ich konnte kaum mal 3 Minuten am Stück gucken. Habe das dann mit dem Halbzeitpfiff sein lassen.


    Inhaltlich fand ich die Übertragung gut. Moderation hat mir gefallen und auch die Interviews, nur das Bild wirkte in der Totalen manchmal etwas verwaschen.


    Ich hoffe, dass Dyn die technischen Probleme zeitnah gelöst bekommt. Das war für mein Empfinden etwas mehr Schatten als Licht.

  • Vor allem dann, wenn es keinen kostenlosen Testzeitraum gibt!

    Würden sie auch erst "in wenigen Wochen" Geld kassieren, wär es natürlich was Anderes.

    Die Frühbucher haben effektiv zwei kostenlose Testmonate bekommen. Solltest Du im Oktober per Paypal ein Jahresabo abschließen, dann zahlst Du für die (Rest-)Saison einen ähnlichen Abopreis wie ich der seit dem Supercup mit einigen Rucklern und Tonaussetzern dabei ist.

  • Inhaltlich gibt es nix zu meckern bisher.

    Übertragungstechnisch leider schon, wenn auch nicht mehr so schlimm wie beim Supercup.

    Supercup war bei mir richtig schlecht, danach hatte ich ein paar Spiele keine Probleme.

    Gestern Balingen - THW im re-live gesehen, erste Halbzeit war ok, wenn auch nicht hundertprozentig Full HD.

    2. Halbzeit war dann wieder ärgerlich. Stream blieb mehrfach so stehen, dass ich 10 s zurück oder vorspulen musste, dann lief er wieder, teilweise mit absolutem Pixelbrei.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • habe jetzt alle Übertragungswege ausprobiert. Android Tablet mit Chromecast auf Smart TV funktioniert gut. Gestern unterwegs mit App auf Handy das Spiel in Balingen geschaut. Funktionierte auch sehr gut. Bis auf die Startschwierigkeiten gefällt mir die Qualität von DYN sehr gut.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Tach zusammen,
    die technische Seite nicht in den Griff zu bekommen, ist das Eine. Was mich aber noch viel mehr "stört" ist der Fakt, dass ich bislang keinen inhaltlich qualitativen Mehrwert für den Sport sehe.

    Hatte nicht die HBL das nicht Weiterführen der Kooperation mit Sky damit begründet, dass Sky den Handballsport in den vergangenen Jahren medial nicht voran gebracht hat? Bei dem Verfolgen der Stellungnahmen ist mir dieses Argument hängen geblieben. Und wenn ich den bisherigen Auftritt von DYN mit dem von SKY vergleiche, dann ist es technisch, inhaltlich und vom Image her eher ein riesengroßer Rückschritt von den Handball in Deutschland.
    Daran sollte sich Herr Bohmann mal messen lassen und zwar jetzt und nicht erst in 100 Tagen, wie man es in der Politik gerne mal macht.
    DYN hat es nicht mal fertig gebracht, neue eigene Grafiken zu erstellen.

    Um den Sport in Deutschland voran zu bringen fehlt es meiner Meinung nach an drei Dingen:
    1. eine Art Handball"sportschau" zu einer festen TV-Zeit
    2. die Gabe, vernünftige Zusammenschnitte zu erstellen
    3. Analysen und Hintergrundberichte / Reportagen

    zu 1.: selbst wenn es online wäre und nicht im echten TV, braucht man so etwas unbedingt um neutralen Zuschauern den Sport näher zu bringen
    zu 2.: die Zusammenfassungen bei SKY waren schon ne Katastrophe, aber da wurde wenigstens noch sep. dafür kommentiert. Aber jetzt bei DYN schneidet man einfach den Live-Stream zusammen, das geht gar nicht. Und keine Sau braucht da noch 4 Zeitlupen! Das kostet nur Sendezeit. Bei einer Zusammenfassung will ich alles Tore sehen und die wichtigsten, spielentscheidenden Dinge werden sprachlich auf den Punkt gebracht.
    zu 3.: Der Sport bietet alleine auf nationaler Ebene viele Punkte, wo man über Taktik, Spielvarianten uns Spielzüge diskutieren könnte. Der Fußball macht es (unnötigerweise) seit Jahren vor: die Analysieren Spielszenen, die meiner Meinung nach rein zufällig entstanden sind und machen da ne 15-minütige Debatte draus. Und das Ganze auf drei Sendern.

    Ohne diese drei Dinge wird auch nach dieser Vertragslaufzeit HBL <-> DYN der Handballsport in Deutschland keinen Meter weiter sein. Mir tut das vor allem für die Sportler leid, die im Vgl. zu den Fußballkollegen als Profis wirklich Außergewöhnliches leisten.

    jm2p

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • habe jetzt alle Übertragungswege ausprobiert. Android Tablet mit Chromecast auf Smart TV funktioniert gut. Gestern unterwegs mit App auf Handy das Spiel in Balingen geschaut. Funktionierte auch sehr gut. Bis auf die Startschwierigkeiten gefällt mir die Qualität von DYN sehr gut.

    Hast du auf dem Andoid Tablet die DYN App benutzt oder den Browser?

  • Tach zusammen,
    die technische Seite nicht in den Griff zu bekommen, ist das Eine. Was mich aber noch viel mehr "stört" ist der Fakt, dass ich bislang keinen inhaltlich qualitativen Mehrwert für den Sport sehe.

    Sie bringen die HBL bei Bild und Sportbild in die Schlagzeilen (im typischen Bild-Stil; aber das wusste man vorher). Das gibt der HBL mehr Ausfmerksamkeit als jedes Handballmagazin, Podcast, Social Media Beiträge o.ä.



    Schlagzeile bei Bild:


    „Nach VAR-Desaster und Witz-Rot


    Schiedsrichter entschuldigen sich bei HSV-Star“



    Man muss es nicht gut finden, aber so kriegt man Aufmerksamkeit unter Sportfans. Genau das wollte man doch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Ist nur die Frage wie nachhaltig das ganze ist. Dyn ist das Baby von einigen Leuten im Springerumfeld, wenn die Hauptzeitungen durchrechnen ob sich das mittelfristig lohnt, wird man weitersehen. Ich achte ja nicht auf Basketball, aber auch darüber wird man ja sicher vermehrt berichten und ev. wird das dann einfach populärer.

  • Hast du auf dem Andoid Tablet die DYN App benutzt oder den Browser?

    Die DYN App. Über den Browser funktioniert Chromecast Streaming nicht.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • keksemann

    DYN hat zahlreiche Formate mit Spielzusammenfassung, Rückblicken auf den Spieltag und Hintergrundberichten angekündigt. (hier findest Du eine Übersicht) Da gilt es die ersten Folgen abzuwarten.


    Spielgrafiken werden in der Regel zwischen Hostbroadcaster und Verband abgesprochen, da sie auf die Corporate identity abgestimmt sein sollten. Da sich an der CI der HBL in den letzten Jahren nichts geändert hat, ist es nur konsequent, dass auch bei den TV-Einblendungen Kontinuität besteht.


    Aussagekräftige Zusammenfassungen von Handballspielen in unter fünf Minuten halte ich persönlich für unmöglich. In der Zeit kannst Du sechs, sieben Spielszenen inklusive Zeitlupe zusammenschneiden und am Ende noch ein oder zwei Spieler-Stimmen anhängen. Wie soll da die Dynamik des Spielverlaufes vernünftig dargestellt werden? Ich persönlich würde Condensed games (d.h. das volle Spiel, aber alle Unterbrechungen, Auszeiten, evtl. längere Aufbau-Phasen, etc. werden rausgeschnitten) und detaillierte Analysen von Schlüsselszenen und Analysen von taktischen Besonderheiten einzelner Mannschaften bevorzugen gegenüber den klassischen fünf-Minuten-Highlight-Videos.

Anzeige