Handball bei DYN

• Ich habe mir vorhin die Highlights Hannover VS Flensburg angeschaut und wundere mich, dass man das Geben einer roten Karte zeigt, aber den Grund dafür nicht. Das ist sicherlich noch verbesserungswürdig...und das letzte Tor von Steinhauser ist wirklich sensationell abgefahren.

• Die fehlende Situation zur roten Karte war ehrlich unglücklich.

Ansonsten finde ich die Zusammenfassungen immer ganz gelungen. Man merkt halt schon dass sie eine bestimmte Zeit nicht überschreiten sollen und dass nicht viel Arbeit rein investiert wird, für mich trotzdem zufriedenstellend.

Der Fortschritt zu sky (re Live, Videothek &) und auch zu Dazn in der European League ist immens.

Die App auf Android mittlerweile sehr stabil und aufm chromecast Stick von Tag 1(habe ich erst im September gekauft) extrem stabil, lade Zeiten absolut im Rahmen ( 250 mBit Leitung).

Ich finde Annett Sattler stark und sie wird auch von den Spielern für voll genommen

Hannah Nitzsche wackelt bei den Interviews wie eine wackel Dackel mit dem Kopf, das lenkt mich immer vom Interview ab... Wollte das dyn aber einmal per Nachricht schreiben

• Hannah Nitzsche hatte gestern Felix Claar 12 Paraden gegen Lemgo unterstellt, bevor sie sich noch zügig auf 12 Tore revidierte.

Ich glaube, sie sollte erstmal ein wenig (statistische) Hausaufgaben machen, bevor sie weiter sorglos ins kalte Wasser geworfen wird und dabei im Trüben fischt.

• Wird da eigentlich bei Frauen genauer hingehört? Versprecher dürfen doch mal passieren und manche Moderatoren wie K.P. bringen ständig falsche Infos ohne korrigiert zu werden nur das sie sich mit ihrem Halbwissen profilieren können.

• Seit einiger Zeit findet man kaum noch Kommentare bezüglich schlechter Empfangsqualität und Möglichkeiten. Also hat Dyn wohl geliefert?

Natürlich. Ich habe immer schon auf nen schwarzen Bildschirm in den letzten Sekunden einer Live-Übertragung gewartet. Vor allem, wenn das Spiel in genau diesem Moment noch nicht entschieden ist :hi:

Vielleicht sind´s einige auch nur leid, immer wieder über die gleichen Probleme zu schreiben. Aber Rheiners Blaustich war gestern nicht, dafür sah es Anfangs ziemlich grün aus. Ich meine jetzt nicht Leipzigs Spielweise in den ersten 20 min, sondern das Bild aus der Arena :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Wird da eigentlich bei Frauen genauer hingehört? Versprecher dürfen doch mal passieren und manche Moderatoren wie K.P. bringen ständig falsche Infos ohne korrigiert zu werden nur das sie sich mit ihrem Halbwissen profilieren können.

Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Unabhängig davon hat es Dyn auch noch nicht geschafft, dass eine Frau kommentiert und nicht ausschließlich moderiert oder interviewt.

• Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Unabhängig davon hat es Dyn auch noch nicht geschafft, dass eine Frau kommentiert und nicht ausschließlich moderiert oder interviewt.

Doch, haben sie.

• Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Jupp da hast du Recht, der Giegsmarie hat man ja den Roschek dazugesetzt. Ergebnis, sie stöhnt und giegst nicht mehr so häufig. Besser ist der Kommentar aber nicht geworden. Kollege Nass, naja für mich ein Mallwitz Ersatz, der den geneigte Zuschauer nach 5 Min. entnervt und ihn zwingt die Audiooption zu nutzen.

• kurzer Einwurf meinerseits:

Wenn ihr denkt ihr könnt besser kommentieren oder moderieren, dann bewerbt euch bei DYN. Bin gespannt, ob ihr das besser hinbekommt und weniger stöhnt, giegst und ähmt.

Viel Erfolg.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Jupp da hast du Recht, der Giegsmarie hat man ja den Roschek dazugesetzt. Ergebnis, sie stöhnt und giegst nicht mehr so häufig. Besser ist der Kommentar aber nicht geworden. Kollege Nass, naja für mich ein Mallwitz Ersatz, der den geneigte Zuschauer nach 5 Min. entnervt und ihn zwingt die Audiooption zu nutzen.

Habe mal Giegsmarie oder giegsen gegoogelt = keine Ergebnisse! Wat soll dat sein?

Wenn ihr denkt ihr könnt besser kommentieren oder moderieren, dann bewerbt euch bei DYN. Bin gespannt, ob ihr das besser hinbekommt und weniger stöhnt, giegst und ähmt.

Viel Erfolg.

Danach darf man dann auch keine Spieler, keine Trainer, keine Schiedsrichter etc. kritisieren.

Viel Erfolg.

Davon war wohl nicht die Rede. Jedoch hat man hier den meisten Verbesserungsbedarf seitens Dyn.

• Natürlich darf man kritisieren. Aber ich würde mich mal über sachliche und tiefgründige Kritik freuen und nicht "Stimme scheiße" oder "labert zu viel". Stimme (Thema A) und Stil (Thema B) sind in der Regel Geschmackssache. Ich jedenfalls freue mich über Rückmeldungen, solange sie sachlich sind. Dann kann man sich verbessern. Recht machen kann man es aber nie allen, das geht einfach nicht.

• Woran machst Du das denn fest? Dass ich denn weniger meinungsstark bin? Das liegt übrigens in der Natur der Sache, der Experte soll in der Regel die Meinung machen. Wenn Du mich zum Beispiel als Gast in der Handball Hour hörst, wirst Du feststellen, dass die Verteilung der Rollen das automatisch so ergibt.

• Schon überraschend, dass Petrzika gestern nicht "sein" Top-Spiel Leipzig-SCM kommentierte. :/

Ansonsten ist Roscheck eine absolut positive Entdeckung als Experte.:thumbup:

Im Spiel Berlin-Hannover hat er sich jedenfalls nicht von Petrzikas Gossip anstecken lassen und wirklich interessante Beobachtungen und Analysen eingeworfen.

Hätte ich ihm so nicht zugetraut, da er zu seiner aktiven Spielerkarriere ja medial eher nicht so stattfand.

• Natürlich darf man kritisieren. Aber ich würde mich mal über sachliche und tiefgründige Kritik freuen und nicht "Stimme scheiße" oder "labert zu viel". Stimme (Thema A) und Stil (Thema B) sind in der Regel Geschmackssache.

Wenn es um das Thema "Stimme" geht, gebe ich dir zum Teil recht.

Also ja, stückweit ist das sicherlich Geschmackssache ob einem jetzt eher Stimme A, B oder C zusagt.

Dennoch behaupte ich einmal, dass es gewisse Jobs gibt, wie zB Fernsehmoderatoren, Radiomoderatoren, Hallensprecher etc. bei denen in der Regel darauf geachtet wird, dass der Sprecher / die Sprecherin einen für das menschliche Ohr / für die menschliche Wahrnehmung eine möglichst angenehme Stimme hat.

Mal ein extremes Beispiel, nur auf die Stimme bezogen:

Katrin Müller Hohenstein vom ZDF (ehemals Antenne Bayern und Bayern 1) vs. die deutsche Stimme von Officer Hooks aus Police Academy

Da kannst du jetzt 100 Leute fragen, welche Stimme sie lieber eine ganze Saison in einer Halle oder auf Dyn hören würden und ich behaupte mal die Umfrage geht nicht unbedingt 50/50 aus.

Anzeige