• Spoiler: Für die ARD zahlst du auch.

Ach? ;) Ja, bereits als ich meinen Post schrieb, rechnete ich mit so einem Kommentar. Mir ist schon bekannt, dass auch ARD und ZDF von mir Geld bekommen. Das ändert aber nix dran, dass ich bei DYN gezielt für die Übertragungen von Handballspielen zahle (und ja, mir ist bekannt, dass ich auch andere Sportarten schauen könnte - die interessieren mich aber max. am Rande) und es mich massiv nervt, dass mittlerweile bei allen Spielen der leere Monitor und dieses (vermutlich) gemafreie Gedudel minutenlang gezeigt werden.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Du sagst es doch selbst: effektiv zahlst du für die Übertragung von HandballSPIELEN und nicht für die Übertragung von Halbzeitshows oder so.

(Ich weiß, sehr überspitzt...)

• Ach? ;) Ja, bereits als ich meinen Post schrieb, rechnete ich mit so einem Kommentar. Mir ist schon bekannt, dass auch ARD und ZDF von mir Geld bekommen. Das ändert aber nix dran, dass ich bei DYN gezielt für die Übertragungen von Handballspielen zahle (und ja, mir ist bekannt, dass ich auch andere Sportarten schauen könnte - die interessieren mich aber max. am Rande) und es mich massiv nervt, dass mittlerweile bei allen Spielen der leere Monitor und dieses (vermutlich) gemafreie Gedudel minutenlang gezeigt werden.

Mit Gema-Musik wäre besser oder? Wobei...ob Dyn 70er Jahre Musik für dich im Angebot hat bezweifle ich dann doch stark. Dann doch besser SWR1 einschalten.

• Mein Bild aus Magdeburg ist übrigens blaustichig und zu dunkel ...

Rheiner, bei dir auch?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei mir ein Stich ins Orange mit leicht grünen Einsprengseln.

Das wiederum liegt am Alkohol!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Mein Bild aus Magdeburg ist übrigens blaustichig und zu dunkel ...

Rheiner, bei dir auch?

Ich find, dass das Bild aus Magdeburg viel besser ist als noch in der Hinrunde.

Blaustich ja, aber deutlich heller und freundlicher.

Also immer noch Schlumpf im Mixer, aber der wird jetzt wenigstens vorher gewaschen.

• Kann es sein das DYN gelernt hat? Zumindest beim Spiel Eisenach - Erlangen konnte man sogar den Einlauf sehen und zumindest ein Hallenbild in der Pause und nicht Dauergedudel. War aber auch nicht die ganze Zeit da.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Du sagst es doch selbst: effektiv zahlst du für die Übertragung von HandballSPIELEN und nicht für die Übertragung von Halbzeitshows oder so.

(Ich weiß, sehr überspitzt...)

Warum eigentlich Farbübertragung? Wo ist da der Mehrwehrt gegenüber Schwarz-Weiß?

Ich weiß, sehr überspitzt. Aber das vielleicht deutlichste Beispiel dafür, dass sich über die Jahrzehnte Übertragungsstandards weiterentwickelt haben. Und das Einfangen der Hallenatmosphäre sehe ich tatsächlich als Mehrwert. Bei der Formel 1 fängt die Übertragung doch auch nicht erst an, wenn die Startampel aktiviert wird.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Herr Petrzika,

auch auf die Gefahr hin, dass da Ihr Großraum-Berlin-Herz blutet:

Aber eine klarere rote Karte (eigentlich mit Blau) plus Siebenmeter als gestern bei dem Kurtagic-Buzzer kann's nicht geben.

Ich weiß nicht, ob Sie das gesehen haben, aber das Tor war leer.

Eine klarere klare Torgelegenheit als ein TG aufs leere Tor kann's nicht geben!

• Kann es sein das DYN gelernt hat? Zumindest beim Spiel Eisenach - Erlangen konnte man sogar den Einlauf sehen und zumindest ein Hallenbild in der Pause und nicht Dauergedudel. War aber auch nicht die ganze Zeit da.

Nö, im Spiel Leipzig vs SG war das Gedudel, vor und während der gesamten Übertragung immer wieder zu ertragen :rolleyes: .

Ich habe wirklich keine Ahnung was das soll. Die Übertragung begann direkt damit! Bitte aufhören!!! Oder erklärt uns plausibel, was das soll! Und wenn ihr nur, wie bei der EHF die besten Tore oder TW-Paraden zeigt, flackerndes Kaminfeuer, ein Aquarium oder New York von oben, wenn keine Kamerabilder möglich sind aus rechtlichen oder technischen Gründen. Es gib sooo viel Besseres als die nervtötende blaue Endlosschleife!