Handball bei DYN

• Ich finde Schmiso unterhaltsam und immer so fröhlich.

Aber philosophieren trifft es ganz gut. Er fabuliert über die Entscheidungen und gibt immer eine Bewertung, ob er da jetzt mitgeht oder nicht und redet sich manchmal um Kopf und Kragen.

Das muss er doch gar nicht machen. Wenn er versucht, herauszufinden, was gepfiffen wurde, wäre das hilfreich und würde reichen. ;)

Fröhlian Schmidt-Sonnenschein. Wann bekommt er endlich seine große Samstagabend-Show zur Primetime? :/

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• bei QVC sind alle Sendeplätze belegt, dass wird dann wohl eher nix

Ich würde viel lieber dreimal pro Woche Uwe Semrau zuhören - mein all-time-favourite unter den Handballkommentatoren

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Fröhlian Schmidt-Sonnenschein. Wann bekommt er endlich seine große Samstagabend-Show zur Primetime? :/

Als Kommentator war er doch schon bei der einen oder anderen Show auf den privaten Sendern dabei oder? Groß waren die Shows jetzt nicht, aber zumindest zur Primetime.

• Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten. Ist das üblich in der 2. Liga? Als Krefelder bin ich ja von Sportdeutschland (Eishockey DEL 2 und Handball 3. Liga) so einiges in der Richtung gewöhnt, aber das war schon sehr befangen "pro Hamm".
    Ich finde das vor allem deshalb unerträglich, weil sich ja vor allem Anhänger des Gegners im Stream befinden.
    Schaltet sich bei derartigen Auswüchsen eigentlich Dyn schon einmal ein?

vG aus KR

• Ich würde viel lieber dreimal pro Woche Uwe Semrau zuhören

Um Gottes Willen - Nein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten. Ist das üblich in der 2. Liga? Als Krefelder bin ich ja von Sportdeutschland (Eishockey DEL 2 und Handball 3. Liga) so einiges in der Richtung gewöhnt, aber das war schon sehr befangen "pro Hamm".
    Ich finde das vor allem deshalb unerträglich, weil sich ja vor allem Anhänger des Gegners im Stream befinden.
    Schaltet sich bei derartigen Auswüchsen eigentlich Dyn schon einmal ein?

vG aus KR

Ich glaube, dass in Liga 2 Menschen vom Heimverein die Spiele kommentieren.

• So schlimm war es nun nicht. Sie haben ja nicht gegen Nettelstedt kommentiert. Es wurden halt nur die Aktionen vom ASV etwas mehr gefeiert.

Ihr könnt euch doch auch mal bereiterklären ein Spiel zu kommentieren.

• So schlimm war es nun nicht. Sie haben ja nicht gegen Nettelstedt kommentiert. Es wurden halt nur die Aktionen vom ASV etwas mehr gefeiert.

Aber das kann man doch lassen, warum kann man denn nicht objektiv sein?

• Aber das kann man doch lassen, warum kann man denn nicht objektiv sein?

Weil man vermutlich auch Fan ist. Ich persönlich habe einen heidenrespekt vor der Leistung von objektiven Kommentatoren. Ich könnte definitiv bei keinem Spiel objektiv sein, weil ich immer mehr Sympathie für eine der beiden Mannschaften habe. Und das ich ein Flensburg-Spiel kommentiere, würde niemand (vermutlich nichtmal ein Flensburg-Fan) hören wollen!

• Aber das kann man doch lassen, warum kann man denn nicht objektiv sein?

Wenn der Heimverein den Stream produziert, muß man wohl damit leben. In der HBF ist es doch ebenfalls so. Ich bin da bei S.B., fand es nicht übertrieben gestern. Wenn man weiß, das der Gastgeber die Kommentatoren stellt, kann man es auch einordnen und in der Regel ist es auch ok. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die 2. Liga lief vor dem Start von DYN früher bei SDTV. Die Streams waren ja damals auch Eigenproduktionen der Vereine. Auch wenn ich nicht so häufig 2. Liga sehe, finde ich schon, dass die Qualität der Streams dort insgesamt, im Vergleich zu früher, besser geworden ist.

• Wenn der Heimverein den Stream produziert, muß man wohl damit leben. In der HBF ist es doch ebenfalls so. Ich bin da bei S.B., fand es nicht übertrieben gestern. Wenn man weiß, das der Gastgeber die Kommentatoren stellt, kann man es auch einordnen und in der Regel ist es auch ok. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die 2. Liga lief vor dem Start von DYN früher bei SDTV. Die Streams waren ja damals auch Eigenproduktionen der Vereine. Auch wenn ich nicht so häufig 2. Liga sehe, finde ich schon, dass die Qualität der Streams dort insgesamt, im Vergleich zu früher, besser geworden ist.

Ok - Danke für Eure Kommentare -
    Ich sehe das anders, ddenn wenn die Vereinsführungen da mehr Seriosität einfordern würden, wäre das sicherlich zu verbessern.
    Im Übrigen seit Ihr da in der Handball - Szene wohl deutlich anders "drauf" als im Eishockey - da gibt es bei schon wesentlich harmloseren Heimreportern als gestern in Hamm einen Riesenaufstand.
    Bei Sportdeutschland kommt ja noch hinzu, daß bei der obligatorischen Einzelbuchung das Geld ausschließlich der übertragende (heim)Verein kassiert..

• Weil man vermutlich auch Fan ist. Ich persönlich habe einen heidenrespekt vor der Leistung von objektiven Kommentatoren. Ich könnte definitiv bei keinem Spiel objektiv sein, weil ich immer mehr Sympathie für eine der beiden Mannschaften habe. Und das ich ein Flensburg-Spiel kommentiere, würde niemand (vermutlich nichtmal ein Flensburg-Fan) hören wollen!

Ich bin ganz problemlos objektiv, Hauptsache Flensburg verliert. :P :lol:

• Als Kommentator war er doch schon bei der einen oder anderen Show auf den privaten Sendern dabei oder? Groß waren die Shows jetzt nicht, aber zumindest zur Primetime.

Mir gelingt es immer besser auch mal drüberweg zu hören. Aber bei unterhaltsam und fröhlich fiel mir spontan die große Karriere als TV-Entertainer ein. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde das völlig ok und sogar manchmal erfrischend, wenn die Kommentatoren parteiisch sind. Dieses Pseudo-Neutrale einiger "Profi-Reporter" ist manchmal auch nicht besser. Und selbst bei denen merkt man immer mal wieder den Favoriten raus, z.B. wenn eine Mannschaft drei Tore macht und sowas kommt wie "Jetzt geht das Spiel seinen erwarteten Gang" oder wenn Tore der einen Mannschaft als ganz normal und Tore der anderen Mannschaft als was fast schon Unerwartetes dargestellt werden.

Ich finde das alles nicht schlimm, denn wir sind alle nur Menschen und ich könnte es sicher nicht besser. Und wenn dann ein Anhänger der Heimmannschaft - wahrscheinlich sogar ehrenamtlich! - kommentiert, sollte man ihn nicht künstlich zum Unparteiischen verdammen. Geht ja auch gar nicht.

Das muss man eben wissen, dass das keine Profis sind und was der Hintergrund ist. Wenn man es nicht weiß, ist es natürlich schwierig. Aber übertrieben finde ich das eigentlich nie. Dass da manche Tore des Gastgebers, in dem Fall vor allem der Ausgleich am Ende abgefeiert werden, ist doch völlig normal. Also ich finde das Engagement dieser Kommentatoren super. Oft schaue ich es nicht, aber wenn, weiß ich, woran ich bin.

• Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme unter Windows (Chrome). Es kann doch nicht sein, dass ich täglich die Cookies löschen muss, damit die Übertragung wieder funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)

• Ich musste mich die letzten Tage immer erst ab- und wieder anmelden, wenn ich auf meinem Windows 11 Laptop mit chrome gucken wollte.

Auf meinem Android Smartphone war das nicht nötig...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut