7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• "er vergleicht gar nichts....."

ich hatte die schieri- leistungen und deren auswirkungen verglichen.

und meine "besten freunde" kommen sicher zu 95% aus einem bereich- solange der sich dann einmal in die runde bewegt,

ob mit 3 wörtern oder 2 sätzen und sich dabei abwechselt, schalten die doch sicher auch den pc zufrieden wieder ab.

dass es grad die sind, die sich beschweren wenn man ihnen den spiegel vorhält, kann doch jeder hier mitlesen.

und ich schreibe dann auch fakten (siehe angeführt über 30 seiten flensburg - scm) die natürlich negiert werden, weil ihr sie nicht gerne hört.

wenn jemand anders dies aufführt, sinds "olle kamellen" , wenn ihr es selbst aufführt, natürlich alles i.o.

und bei der wirklich m.e. deutlich schlechteren schieri-leistung gestern bei kiel nur gut 10 seiten und bei dem anderen spiel über 30 seiten, sagt doch auch einiges aus.

aber tatsächlich zum amüsieren: schreibt man was gegen den vorhandenen stream -scm , antwortet einer, dann kommen die kleinen helfer, dann gibts noch die positiv-begutachtung....also alles wie immer....

• Ich freu' mich über den deutlichen Sieg :)

Besonders erfreulich ist auch, dass Wiede und Drux wieder stärker aufspielen. Die Gidsel-Show ist jedesmal ein kleines Träumchen, aber er tut auch dem gesamten Team gut! Möge er sich so lange wie möglich nicht verletzen, am besten gar nicht... ;)

• und bei der wirklich m.e. deutlich schlechteren schieri-leistung gestern bei kiel nur gut 10 seiten und bei dem anderen spiel über 30 seiten, sagt doch auch einiges aus.

Das eine Spiel wurde wesentlich durch die Schiedsrichter mitentschieden.

Das andere nicht.

That‘s it.

• in der aufkeimenden Hoffnung (den letzten Interviews nach),

dass Sagosen und Pekeler nicht so lange ausfallen, wie befürchtet

und den anderen Ergebnissen, ist die Gelassenheit das vorherrschende Gefühl.

Spätestens zum Derby sind sie wieder an Bord - und das gewinnt ihr dann mit 8!

Ich hatte zu Anfang schon das Gefühl, dass das Pendel der Schiedsrichter eher pro Berlin/ kontra Kiel ausschlug. Nach 15 Minuten wurden die Entscheidungen ausgeglichener, aber da war Kiel der Zahn gezogen.

Starke Füchse, starke Löwen, Magdeburg mischt kräftig mit, und die Zebras liegen auch gut im Rennen - das wird die spannendste Saison seit ewigen Zeiten! Ich freu mich drauf.

Sorry, der muss noch sein: Das war der dämlichste Wechselfehler ever!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Am Ende ist doch alles nur Gelee. :lol:

Gelee kochen geht mit Quitten und Äpfeln besser als mit Birnen! Und manche haben eben nur selbiges im Kopf ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Der SCM war bei dem Manöver siebter Feldspieler etwas glücklicher. :cool:

Das ist der Vorteil, wenn man mit Zwergen spielt. Die übersieht man schnell mal :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist der Vorteil, wenn man mit Zwergen spielt. Die übersieht man schnell mal :lol:

:jump: herrlich

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie wäre es denn mal damit, einfach den persönlichen Scheiß und die Unterstellungen wegzulassen und eine dir nicht genehme Meinung einfach doch mal als Meinung stehen zu lassen?

Wenn sich SCMer in Flensburg verschaukelt vorkommen oder zumindest eher verschaukelt vorkommen als Kieler in Berlin, dann gibt es dafür auch Gründe. Ich nenne mal exemplarisch 3. Platzverweis nach 4 min und ein paar sec,, Niederlage mit 1 Tor und nicht mit 8, Entscheidung nach fragwürdigem Freiwurf 2 sec vor Schluss.

Dann können immer noch Leute der Meinung sein, dass das alles sauber und richtig war, ich bin dieser Meinung auch heute noch nicht, aber ich beschimpfe auch keinen Flensi, der sich des Sieges freut und meinetwegen auch Top-Schiris gesehen hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Beim THW fällt doch eins auf: Wenn das „Steine schmeißen“ und der Antihandball 7 gegen 6 mal nicht funktioniert sieht es beim THW ziemlich zappen duster aus. Mit der eher hölzernen von viel Athletik und dafür umso weniger Spielwitz geprägten Spielweise hat man dann keine geeigneten Mittel um so ein Spiel noch zu drehen. Dem SCM haben die Kieler in den letzten Begegnungen mit Ihrer manchmal schon grenzwertigen Härte in der Abwehr den Zahn gezogen. In Berlin hat das aber überhaupt nicht funktioniert. Im Gegenteil, die Füchse haben da in schon beeindruckender Weise dagegen gehalten. Da haben einige Kieler doch ganz schön bedröppelt dreingeschaut. War deutlich zu sehen, dass sie damit überhaupt nicht gerechnet hatten.

• Beim THW fällt doch eins auf: Wenn das „Steine schmeißen“ und der Antihandball 7 gegen 6 mal nicht funktioniert sieht es beim THW ziemlich zappen duster aus. Mit der eher hölzernen von viel Athletik und dafür umso weniger Spielwitz geprägten Spielweise hat man dann keine geeigneten Mittel um so ein Spiel noch zu drehen. Dem SCM haben die Kieler in den letzten Begegnungen mit Ihrer manchmal schon grenzwertigen Härte in der Abwehr den Zahn gezogen. In Berlin hat das aber überhaupt nicht funktioniert. Im Gegenteil, die Füchse haben da in schon beeindruckender Weise dagegen gehalten. Da haben einige Kieler doch ganz schön bedröppelt dreingeschaut. War deutlich zu sehen, dass sie damit überhaupt nicht gerechnet hatten.

Ich fand es gut, dass die Schiris diese Kieler Härte gleich in der ersten Viertelstunde geahndet haben. Das hat nämlich die kleineren, aber schnelleren Spieler der Angreifer belohnt. Ich sehe das subjektiv als gut an, weil auch der HSVH bis auf Valliulin keine so großen, schweren Leute (Steineschmeißer) hat und schon länger mehr auf Schnelligkeit und 1:1 oder Anspiele an den Kreis setzen muss. 🤔😏

Allerdings braucht man wohl auch solche Leute wie Gidsel, denen blaue Flecke und Verletzungsgefahren ziemlich egal sind und denen es gelingt, eine zwingende Aktion hinzubekommen (Torwurf z.B.), wenn man hinter den Abwehrspieler gelangt ist.

• Ich fand es gut, dass die Schiris diese Kieler Härte gleich in der ersten Viertelstunde geahndet haben. Das hat nämlich die kleineren, aber schnelleren Spieler der Angreifer belohnt. Ich sehe das subjektiv als gut an, weil auch der HSVH bis auf Valliulin keine so großen, schweren Leute (Steineschmeißer) hat und schon länger mehr auf Schnelligkeit und 1:1 oder Anspiele an den Kreis setzen muss. 🤔😏

Allerdings braucht man wohl auch solche Leute wie Gidsel, denen blaue Flecke und Verletzungsgefahren ziemlich egal sind und denen es gelingt, eine zwingende Aktion hinzubekommen (Torwurf z.B.), wenn man hinter den Abwehrspieler gelangt ist.

Ich fand auch gut, daß sie mal das ewige Palawern und Strafen fordern bestraft haben. Vor allem Wiencek (richtig geschrieben ?) und Duvnjak tun sich ja da immer hervor und haben Narrenfreiheit. Auch wenn es dich mal falsch trifft wie Wiencek, klappe halten und durch. Auch in anderen Mannschaften gibts gefärdete Kandidaten (M. Bezjak;)), aber andres bekommst du keine Ruhe rein. Als ich noch gepfiffen habe gabs eine Regel, wer meckert und nach der ersten Ermahnung nicht aufhört kann sich draußen beruhigen und wer 2 min fordert bekommt sie - selber.

• Wienczek hat nach seiner Aussage allerdings überhaupt nicht gemeckert und kann die zweite Zeitstrafe daher nicht nachvollziehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wienczek hat nach seiner Aussage allerdings überhaupt nicht gemeckert und kann die zweite Zeitstrafe daher nicht nachvollziehen.

Es wird schon irgendeine Form des Protests von Seiten des Spielers Wienczek vorgelegen haben. Ich finde die progressive Bestrafung absolut gerechtfertigt, wird nur viel zu selten angewandt.

• Es wird schon irgendeine Form des Protests von Seiten des Spielers Wienczek vorgelegen haben. Ich finde die progressive Bestrafung absolut gerechtfertigt, wird nur viel zu selten angewandt.

Laut Wienczek hat er lediglich seine Emotionen zum Treffer zum Ausdruck gebracht, um auch die Teamkollegen zu pushen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das sage ich auch immer, wenn ich gerade cholerisch bin: "Ich habe lediglich meine Emotionen zum Asudruck gebracht, um meine Teammitglieder zu pushen."

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, bei gewissen Schiedsrichterentscheidungen den Mund zu halten, aber nachher sollte man dann auch gut sein lassen. Wenn man textet, während man gerade besonders beäugt wird vom Schiri (weil man an dem Zweikampf oder whatever beteiligt war) ist man es halt auch irgendwo selber Schuld. Warum sollten für ihn andere Regeln gelten, als für jeden Kreisligaspieler? Wer Schiri-Entscheidungen abfällig oder andauernd kommentiert, der läuft Gefahr auch mal 120 Sekunden Zeit für innere Einkehr zu erhalten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das sage ich auch immer, wenn ich gerade cholerisch bin: "Ich habe lediglich meine Emotionen zum Asudruck gebracht, um meine Teammitglieder zu pushen."

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, bei gewissen Schiedsrichterentscheidungen den Mund zu halten, aber nachher sollte man dann auch gut sein lassen. Wenn man textet, während man gerade besonders beäugt wird vom Schiri (weil man an dem Zweikampf oder whatever beteiligt war) ist man es halt auch irgendwo selber Schuld. Warum sollten für ihn andere Regeln gelten, als für jeden Kreisligaspieler? Wer Schiri-Entscheidungen abfällig oder andauernd kommentiert, der läuft Gefahr auch mal 120 Sekunden Zeit für innere Einkehr zu erhalten.

Die Emotionen sind immer das Argument jeglicher Unmutsäußerungen von Spielern, die mehr oder weniger über die Stränge schlagen.

Die Frage ist, was lässt du als Schiedsrichter zu. Der Maßstab der Auslegungen ist da sehr unterschiedlich.

Wenn mir als Schiri jmd. penetrant auf den Sack geht und kommentiert, gibt es progressive Bestrafung, ebenso für die Bank, nicht jedoch, ohne vorher mit dem Spieler kommuniziert oder zumindest ermahnt zu haben. Dann weiß der Spieler woran er ist. Das Gefühl hatte ich bei Wienceks Mecker 2 min allerdings nicht.

Anzeige