EHF Champions-League 2023/2024

• Bei Wiegert kann man sagen, dass er sich vielleicht vercoacht hat, bei Jicha kann man sagen dass er nicht gecoacht hat :lol: :hi:

Er hat gecoacht wie immer, nur die Dänen waren von Madsen top auf seine Taktik eingestellt. Und leider fehlte mir da ein zweites Spielsystem, um die Dänen vor neue Aufgaben zu stellen 🤷🏼‍♀️

• Es lag vielleicht nicht direkt an ihnen. Aber bei einem so knappen Spiel können eben bestimmte Fehlentscheidungen oder sagen wir mal unterschiedliche Bewertung gleicher / ähnlicher Situationen schon das Zünglein an der Waage sein. Ich müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe im TV ansehen( weiß aber noch nicht, ob ich mir das antun sollte) In der Halle schien es so, dass Aalborg deutlich später Zeitspiel angezeigt bekommen hat, Stürmerfouls wurden sehr unterschiedlich bewertet und dann noch die Freiwurfregel. Das hat vielleicht auch was mit den Spielern gemacht, auch wenn sie Profis sind und damit eigentlich umgehen können. Für mich war es so eine Kombination aus eigenen Fehlern und einigen Fehlentscheidungen..

Nun gönne ich Aalborg und Mikkel Hansen den Titel.

Genau das meine ich. Ich habe nie gesagt, dass Aalborg unverdient gewonnen hat, allerdings haben die Französinnen in der zweiten Halbzeit ständig mit zweilerlei Maß gemessen. Das betrifft das Zeitspiel, das betrifft das Abwarten mit dem Pfiff, bevor eine Aktion beendet ist, das betrifft das mittige Stehen im Kreis durch einen Dänen, wo es nicht mal Freiwurf gibt,..

Das betrifft allerdings auch die komische doppelte Zeitsstrafe der Dänen, hier bin ich komplett verwirrt. Was im TV zu sehen war, war alles sauber.

Alles in allem waren die Damen in der zweiten Halbzeit komplett überfordert, dabei bleibe ich!

Ich wünsche dem Mikkel heute die Krönung seiner Laufbahn!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Alles in allem waren die Damen in der zweiten Halbzeit komplett überfordert, dabei bleibe ich!

Komplett vielleicht nicht, aber sie beeinflussten zunehmend das Spielgeschehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sie hatten in der ersten Halbzeit gar keine Linie bei Schritten.

In der zweiten Halbzeit kamen auch 7-Meter, Freiwürfe und Stürmerfouls hinzu.

Dazu wirkten sie sehr unsicher und waren sich oft uneinig (eine wollte laufen lassen; die Andere pfiff Freiwurf). Aber das sieht man in der Halle viel besser als am Fernseher.

Sie hatten m.E. noch großes Glück, dass das Spiel nicht hart war (von der Roten abgesehen). So hatten sie wenigstens die Strafen ganz gut im Griff. Sonst wär‘s heikel geworden.

• Eine harte Aussage, ihnen da komplette Überforderung zu attestieren. Ich bin während des Spiels auch immer ein Hitzkopf und meckere über Schiris, aber wenn ich es dann auf DYN (ohne Puls) angucke, relativiert sich vieles. Da war mit Sicherheit der eine oder andere eher unglückliche Pfiff dabei, aber zeig mal ein Final4, wo keine Schirifehler passieren. Ihr seid nicht so massiv benachteiligt worden, wie es für dich offensichtlich den Anschein hatte. Eine starke dänische Abwehr hat nur 26 Tore zugelassen, darum seid ihr ausgeschieden. Und das verdient.

Aber hey, das macht euch aus meiner Sicht sympathischer, weil es einfach menschlich ist. Hättet ihr das Quadruple geholt, hättet ihr euch ja in "Herkules Magdeburg" umbenennen müssen. Ihr seid nicht unfehlbar und es ist nur zu verständlich, dass man die Fehler gerne bei den Schiris als bei den eigenen Spielern sucht. Bilde ich auch keine Ausnahme.

Aber die Schiris haben das in Summe ordentlich gemacht, nur weil einem das Ergebnis nicht passt.

Kopf hoch, ihr werdet auf Jahre hin immer um den CL-Titel mitspielen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Ich habe auch in jedem Post die starke Dänische Abwehr gelobt, aber die besagten Kleinigkeiten haben für mich den Ausschlag gegeben. sonst hätten wir womöglich eine Verlängerung gesehen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich habe auch in jedem Post die starke Dänische Abwehr gelobt, aber die besagten Kleinigkeiten haben für mich den Ausschlag gegeben. sonst hätten wir womöglich eine Verlängerung gesehen.

Ihr hattet eine bestenfalls durschnittliche Torwartleistung (24%), Saugstrup war bis auf ein Tor komplett abgemeldet,Gisli hatte 2/5, eure Wurfeffizienz lag bei 62% (laut sofascore.com). Aber es sind die Schiris, die das Zünglein an der Waage waren.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

Wenn Magdeburg einen technischen Fehler weniger gemacht hätte, auch. :hi: Ich bin echt gerne dabei, mich im Spiel „meiner“ Mannschaften über die Schiris aufzuregen, fand aber, dass gestern die Mesdames aus Frankreich echt ordentlich gepfiffen haben. Daran lag es nicht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Diese Aussage zu den Schiedsrichterinnen ist eine einzige Frechheit. Lag es wirklich an Ihnen, das der SCM verloren hat? NEIN!

Solche krasse Wortwahl kenn ich gar nicht von dir. Die Schiedsrichterleistung gibt schon Grund zu Diskussionen, besonders wenn man sich das Ganze nochmal re-live angeschaut hat. Hab mich jetzt mal durch die vielen Seiten Kommentare gequält, und so wie vielleicht einige SCM Fans zu stark auf die Spielleitung schauen, schienen mir andererseits auch einige Fans der Konkurrenz ganz glücklich über die Niederlage zu sein. Da hat man dann auch nicht den objektiven Blick auf die Spielleitung. Aber egal, vorbei ist vorbei.

• Ihr hattet eine bestenfalls durschnittliche Torwartleistung (24%), Saugstrup war bis auf ein Tor komplett abgemeldet,Gisli hatte 2/5, eure Wurfeffizienz lag bei 62% (laut sofascore.com). Aber es sind die Schiris, die das Zünglein an der Waage waren.

Ja, es gab auch genug hausgemachte Gründe.

• Ich fand die Schiedsrichter auch nicht gut. Mir hat dazu die Einschätzung vom ewigen Hans gefallen. Als dänischer Füchse Spieler steht er sicher auch nicht in Verdacht, eine grün rote Brille aufgehabt zu haben. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man in erster Linie hinterher die Schiedsrichter thematisiert, wenn man es vorher nicht geschafft hat, genügend Lösungen zu finden. Und das war m.E. gestern aus Magdeburger Sicht der Fall. Daher Glückwunsch nach Dänemark zum verdienten Finaleinzug und Daumen drücken heute Abend für eine sympathische Mannschaft.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ihr hattet eine bestenfalls durschnittliche Torwartleistung (24%), Saugstrup war bis auf ein Tor komplett abgemeldet,Gisli hatte 2/5, eure Wurfeffizienz lag bei 62% (laut sofascore.com). Aber es sind die Schiris, die das Zünglein an der Waage waren.

Das ist nicht das Thema, natürlich hätte das besser sein können. Es geht um das Zünglein in einem knappen Spiel und du schreibst ja selbst, die Benachteiligung war nicht massiv. Na wie schön! Du hast das dann ja wohl auch gesehen. Und so sehe ich das auch.,

• du warst derjenige der sein Veto eingelegt hat auf die Aussage: Barcelona war heute nicht imposant.

Vor allem wo ist die Scheuklappenbrille wenn man bei einem 14 Tore Sieg, nicht alles toll sieht? Die hast anscheinend du auf.

Ich habe weder ein Veto eingelegt noch alles toll gesehen und es auch nicht so geschrieben.

Ich habe diejenigen genannt, die mir zusätzlich zu Nielsen mit ihrer Leistung bei Barcelona gefallen haben. Und festgestellt, dass sie nicht ganz schlecht gewesen sein können, wenn sie hinten 18 Tore kassieren und vorne 30 werfen trotz vieler Fehler.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ihr hattet eine bestenfalls durschnittliche Torwartleistung (24%)

Für mich erleichternd, dass Hernandez auch mal mit 9 Paraden einen durchschnittlichen Tag erwischen kann. Der hatte meiner Wahrnehmung nach nämlich in jedem Spiel seit dem Fall Portner eine top Quote gehabt, was ich schon etwas unheimlich fand. :/

• Barcelona hat mit einem Tor höher gegen Kiel gewonnen als Gummersbach. Kiels Abwehr/Torhüterleistung kann man in beiden Spielen als vergleichbar bezeichnen. Gummersbach hatte sogar eine Parade weniger als Kiel. Barcelona hatte 14 oder 16 Paraden mehr als Kiel.

Man stelle sich mal vor, Gummersbach hätte Nielsen/PdV im Tor gehabt bei dem Spiel...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für mich erleichternd, dass Hernandez auch mal mit 9 Paraden einen durchschnittlichen Tag erwischen kann. Der hatte meiner Wahrnehmung nach nämlich in jedem Spiel seit dem Fall Portner eine top Quote gehabt, was ich schon etwas unheimlich fand. :/

Wieso 🤔? Du gönnst es denen nicht, stimmt's?

• Mein Tipp: Platz 3 geht an Magdeburg und Barcelona holt sich den Titel. Die hatten zwar drei Stunden weniger Regeneration, konnten sich aber im Spiel gegen Kiel schonen.

Anzeige