DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Ich rege mich immer noch über die ARD auf! Wie kann man denn direkt nach diesem irren Spiel aus der Live-Übertragung aussteigen? Da wird immer davon geredet, den Handball besser zu präsentieren und dann läßt man solche Gelegenheiten ungenutzt!

    selbst schuld wer ARD schaut...

  • So eine starke Abwehrleistung der Löwen gab es schon lange nicht mehr.


    Wenn die Mannschaft das konservieren kann, können wir noch den einen oder anderen Großen ärgern!

    überragend wie man Gisli u Smits auf wenige Durchbrüche halten konnte. Für mich absolut der Schlüssel zum Sieg. Schon gegen die SG war die Abwehr überragend. Hinze hat hier sein Team sensationell eingestellt. Gratulation!!

  • Ich rege mich immer noch über die ARD auf! Wie kann man denn direkt nach diesem irren Spiel aus der Live-Übertragung aussteigen? Da wird immer davon geredet, den Handball besser zu präsentieren und dann läßt man solche Gelegenheiten ungenutzt!

    Tja, das ist wohl der Randsportart geschuldet!

    König Fußball hätten sie noch stundenlang bis ins kleinste Detail zerlegt - und schon gar nicht für eine Miniausgabe der Tagesschau beendet.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Glückwunsch an die RNL.

    Ich zitiere (aus den Gedächtnis) mal den Reporter aus RTL aktuell (sogar die haben was zum Spiel gesagt).

    "Eigentlich hat das Spiel keinen Verlierer verdient, es kann aber leider nicht zwei Gewinner geben."

    Habe kein RTL gesehen, aber genau das gleiche zu meiner Frau gesagt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sorry, ich kann ja verstehen, dass nach dieser Niederlage die Nerven etwas blank liegen.

    Wenn Du das wirklich so siehst, reden wir hier nicht über die zwei gleichen Spiele…oder Du hast von Handball nur bescheiden Ahnung

    Meister hat sowohl in der Verteidigung, wie auch im Angriff, in beiden Partien enorm geliefert und war wirklich gut.

    Hätten heute alle Magdeburger so gespielt, wäre definitiv mehr möglich gewesen.

    Ist was dran, der Meister war schon in Ordnung. Leider hat der andere Schwiizer nur ein paar Minuten die Erwartungen erfüllt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wer ernsthaft nicht versteht, warum das bei Kristjansson eine rote Karte sein soll, hat selber schon ewig keinen Handball mehr in der Hand gehabt und bestimmt auch noch nie auf dem Niveau mit der Dynamik agiert. Alle, wirklich ALLE Profis, mit denen ich darüber gesprochen habe, sind froh um eine konsequente Regelauslegung, bei diesem Unterlaufen. Besonders, wenn es so spät und explosiv kommt wie heute.

    Dass nur für die Außen gepfiffen wird, kann man ja auch nicht mehr behaupten. Sowohl gestern als auch heute gab es jeweils ein berechtigtes Stürmerfoul von außen.

    Das ist in etwa wie mit der Regel mit dem stoßen in der Luft, die vor sechs bis sieben Jahren einmal kurz extrem verschärft wurde, um dann von allen akzeptiert wieder etwas an Milde zu gewinnen.

  • Danke an alle Mitwirkende für dieses sehr unterhaltsame Spektakel. Was für ein geiles und spannendes Spiel und meine herzlichen Glückwünsche an die Löwen und meinen Respekt an den zweiten Gewinner. Der Plot war Oskar-verdächtig und das ein 20-Jähriger dritter TW das Spiel rockt ist die Kirsche auf der Torte.

    HSG go ahead, make my day

  • Wegen 10 guten Minuten ?

    Heute überirdische Leistung am Ende , aber bitte nicht ofort zum nächsten Welttorhüter machen ...

    Du hast tatsächlich keine Ahnung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn Du hast wahrscheinich nur diese 10min Handball geschaut. Und wenn doch, wären es genau diese 10min.

  • selbst schuld wer ARD schaut...

    Wir haben binnen Sekunden auf den Livestream umgeschaltet und da gings noch lange weiter

    Wo ist das Problem? Manche hängen selbst hier im Web noch starr am analogen TV :wall:

  • Ist was dran, der Meister war schon in Ordnung. Leider hat der andere Schwiizer nur ein paar Minuten die Erwartungen erfüllt.

    Ist so…Nico agiert momentan nicht immer glücklich.

    Jensen hat jedoch ein ordentliches Spiel gemacht.

    Meiner Meinung nach, hat der SCM das Spiel auch nicht in der Abwehr verloren.

    Für Magdeburger Verhältnisse wurden in der Offensive für einmal zu wenig klare Tor-Chancen herausgespielt,

  • Glücklicher aber verdienter Sieg von den Löwen.
    Magdeburg im Positionsspiel schwach. Reihenweise wurden freie Würfe vergeben.
    Doch man kam in Halbzeit 2 ran, drehte sogar das Spiel.
    Knorr konnte stark eingeschränkt werden.
    Ein überragender TW der Löwen machte ihnen den Sieg möglich.
    Auch wenn der letzte Siebenmeter nicht gut geschossen war, in der Situation muß man
    erst mal an den Ball kommen.
    Magdeburg mit mehr Verletzten und auch mehr Spielen in der Saison.
    Trotz das sie in der Saison erstaunlich lange oben mitspielten, so können sie in den
    entscheidenten Spielen der Saison alles verlieren.

    Was mir beim Magdeburger Trainer Wiegert nicht gefiel, das er in der Auszeit anspricht
    gibt wie man Fouls provoziert und Siebenmeter rausholt.
    Dieser unsportlichen Kram wird einer jungen Mannschaft wenig helfen sich zu entwickeln.

    Flensburg konnte ohne ihren Spielmacher bei dieser Dichte von Entscheidungspielen
    nicht mithalten. Aber für sie sind ein CL Platz und der Gewinn des EHF Cups vermutlich
    die wichtigeren Ziele.
  • Wer ernsthaft nicht versteht, warum das bei Kristjansson eine rote Karte sein soll, hat selber schon ewig keinen Handball mehr in der Hand gehabt und bestimmt auch noch nie auf dem Niveau mit der Dynamik agiert. Alle, wirklich ALLE Profis, mit denen ich darüber gesprochen habe, sind froh um eine konsequente Regelauslegung, bei diesem Unterlaufen. Besonders, wenn es so spät und explosiv kommt wie heute.

    Dass nur für die Außen gepfiffen wird, kann man ja auch nicht mehr behaupten. Sowohl gestern als auch heute gab es jeweils ein berechtigtes Stürmerfoul von außen.

    Das ist in etwa wie mit der Regel mit dem stoßen in der Luft, die vor sechs bis sieben Jahren einmal kurz extrem verschärft wurde, um dann von allen akzeptiert wieder etwas an Milde zu gewinnen.

    ES IST VORBEI!

    Es ist jetzt scheißegal, wer was versteht oder nicht.

    Das Problem für mich ist einzig und allein, dass gleiche Szenen regelmäßig anders bewertet werden und zwar querbeet.

    Welcher Fan soll das denn noch kapieren???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jo, da hätte Gensheimer fast den Partycrasher gemacht und den jungen Wilden den Erfolg vermiest.

  • Ich weiß nicht, ob du je Handball gespielt hast, aber ich habe in den 80er und 90er Jahren gespielt und da war das schon ein ganz normales taktisches Mittel.

    Es fällt jetzt etwas mehr auf, weil in TTO ja mitgehört wird. Das machen alle Mannschaften. Wenn du da mal hörst "Isolierung" auf Spieler x heißt das nichts anderes, daß er der schwächste Punkt in der Abwehr ist oder das über diesen Spieler 2 min oder Rot oder 7m gezogen werden sollen.

  • Für den geneigten neutralen Fan ein tolles, extrem spannendes Finale mit unglaublichen Wendungen. Die Torhüterleistungen auf beiden Seiten waren atemberaubend, was teilweise verworfen wurde, war auch atemberaubend. Allen voran Gensheimer in der Verlängerung.


    Dass nachher mit Birlehm ein Torhüter, der während des Spiels kein wirklich Faktor war, den entscheidenden Siebenmeter hält, ist irgendwie bezeichnend für das Finale. Gratulation an die Löwen, die an beiden Tagen begeistert haben. Magdeburg hat im Finale aber auch unglaublich Moral bewiesen und fast noch das Spiel umgebogen. Echte Werbung für den Handball. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige