Nach dem Auftreten im Pokal gehe ich fest davon aus, dass die RNL noch so manchen Meisterschaftskandidaten ärgern und fleißig Punkte fürs Renommee sammeln werden. Warum also nicht in Berlin? Die RNL sind wirklich die einzige Mannschaft der Top5, die wirklich befreit aufspielen können.
27. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
-
-
evtl ist aber auch die Anspannung weg und sie haben das Gefühl, was auch stimmt, nicht mehr alles investieren zu müssen. Meisterschaft ist nur minimal möglich, aber international sind sie qualifiziert. Saisonziel eigentlich erreicht. Aber klar, evtl auch ohne Druck mit Spaß zum Sieg. Würde mich freuen, muss aber nicht.
-
-
Für mich das offenste der 3 Topspiele. Könnte mir gut einen Löwensieg vorstellen, wenn sie annähernd ihr Final 4 Niveau erreichen
-
Eigentlich habe ich Berlin als klaren Favoriten gesehen, weil die Löwen noch im Blues sind. Aber ohne starken Torhüter wird es trotzdem nicht einfach.
-
-
Wieso Blues? Das ist doch eher Traurigkeit und schlechte Stimmung. Dafür haben sie eigentlich keinen Grund. Oder meinst Du, dass sie noch blau sind? 🤔
-
Wieso Blues? Das ist doch eher Traurigkeit und schlechte Stimmung. Dafür haben sie eigentlich keinen Grund. Oder meinst Du, dass sie noch blau sind? 🤔
Laut Andy Schmid saßen sie nach dem vorletzten Pokalsieg mit anschließender Siegesfeier 3 Tage auf dem Klo. Lag wohl am Essen.
-
-
Oder am Ouzo
Man weiß es nicht so genau.
-
Wenn ich Gislason gerade richtig verstanden habe, fehlt Kohlbacher aufgrund einer Grippe. Das wäre ein harter personeller Schlag für die Löwen heute
-
-
Eher ein harter Schlag für den THW
Die RNL könnem das Spiel heute locker angehen.
-
Das wird leider heftig.
-
-
Eher ein harter Schlag für den THW
Die RNL könnem das Spiel heute locker angehen.
Leider etwas zu locker heute😉
-
Hat irgend jemand etwas anderes erwartet ? Die Luft bei Kronau ist sowas von raus.
Und das liegt nicht allein am Fehlen von Kohlbacher .
-
-
Was ist eigentlich mit Milo? Das sah am Dienstag nicht gut aus.
Verletzung am Sprunggelenk... fällt mehrere Wochen aus...
Nun muss Viktor Kireev ran, aber der steht heute Dejan in nix nach!
Füchse - Löwen................ 20:12 zur Halbzeit
-
Die Löwen spielen gerade so als hätten sie die Saison nach dem Titel im DHB-Pokal mental schon beendet.
-
-
Hat irgend jemand etwas anderes erwartet ? Die Luft bei Kronau ist sowas von raus.
Und das liegt nicht allein am Fehlen von Kohlbacher .
Nein, das liegt am Fehlen von Ole UND Kohlbacher.
Sowas können die Löwen nicht kompensieren. Lasse Anderson hat sich sich sicherlich gefreut ohne funktionierenden Mittelblock seine Abschlüsse suchen zu dürfen und die Backups von Kohlbacher liegen offensiv (großzügig geschätzt) bei circa 50 % seines Spielvermögens.
Das Spiel war schon heute schon vor dem Anpfiff weg auch wenn es mir für die hoffnungsfrohe Konkurrenz aus Magdeburg und Kiel leid tut. Mit Luft raus hat das erstmal nichts zu tun.
-
Da sieht man am Dienstag das Füchse Spiel und macht sich als Löwen Fan Hoffnung auf etwas
zählbares und dann hört man vom Bundestrainer der in Kiel weilt das Kohli ausfällt und kaum
hat die Konferenz in SKY angefangen erfährt man das Ole auch fehlen wird. Da waren die Hoffnungen
schon wieder gegen Null gesunken und was machen die Löwen, die in Köln kaum technische
Fehler hatten, sie werfen Ball um Ball zum Gegner oder den Keeper an. Die Stammspieler benötigten
dringend eine Pause und vielleicht kann Juri auch noch verletzt abreisen bei der Nati aber auch ein
Lagergren, der sich bereits heute eine größere Auszeit nahm sollte besser nicht zur Nationalmannschaft reisen-
Aber da wird wohl der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
-
-
Naja, im Angriff hätte es aus meiner Sicht trotzdem etwas mehr sein dürfen. Da möchte ich die beiden Ausfälle jetzt nicht als komplette Entschuldigung gelten lassen. Und die Füchse sind noch international dabei, haben auch viele Spiele in den Beinen. Natürlich ist der Kader breiter, keine Frage. Und nach einem Pokaltitel fällt viel ab, das ist einfach so. Da können ein paar Prozent an letzter Spannung schonmal fehlen.
-
Was für ein geiles Spiel! Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mit einer Heimniederlage gerechnet.
Natürlich war Kireev extrem stark (Riesenplus gegenüber Genz in der letzten Saison). Aber der entscheidende Faktor war, dass wieder ein Team auf der Platte stand und nicht eine Menge guter Einzelspieler. Das zeigt sich natürlich zuerst an der endlich wieder funktionierenden Abwehr und daraus resulierenden Ballgewinnen, aber auch im Positionsangriff sah es um Längen besser aus als in den letzten Wochen.
Andersson, der von den Fans (mir auch) zuletzt heftig kritisiert wurde, hat gut abgeliefert, der Kreis war deutlich verbessert (war durch den Ausfall von Olle F-S natürlich auch begünstigt) und Gidsel hat ein bisschen zaubern können. Manchmal ist es ganz schön, wenn Erwartungen enttäuscht werden...
-
-
Was für ein geiles Spiel! Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mit einer Heimniederlage gerechnet.
Nicht dein Ernst, oder? Hast du Kröstis mit angefeilten Reißzähnen erwartet?
Bei uns in der Halle hat keiner eine Pesete auf die Kätzchen gesetzt. Vielleicht nicht +14, aber deutlicher Sieg Füxxe allemal.
-
Nicht dein Ernst, oder? Hast du Kröstis mit angefeilten Reißzähnen erwartet?
Bei uns in der Halle hat keiner eine Pesete auf die Kätzchen gesetzt. Vielleicht nicht +14, aber deutlicher Sieg Füxxe allemal.
Wie die Löwen in Köln 2 solche Spiele abliefern konnten; keine Ahnung.
Für die ist die Saison beendet.
Gegen uns werden sie wahrscheinlich noch einmal kurz wach.
-