Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

• :nein:

….und wieder ein Thema, das wie alle in „Die armen Magdeburger gegen den Rest der Handballwelt“ oder „Gidsel gegen den Rest der Handballwelt“ ausartet.

Es nervt schon ein wenig, wenn man einfach nur die Texte zum eigentlichen Thema der Überschrift lesen möchte. Können diese dauerhaft ausartenden Diskussionen nicht in den dazugehörigen Threads bleiben?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• :nein:

….und wieder ein Thema, das wie alle in „Die armen Magdeburger gegen den Rest der Handballwelt“ oder „Gidsel gegen den Rest der Handballwelt“ ausartet.

Es nervt schon ein wenig, wenn man einfach nur die Texte zum eigentlichen Thema der Überschrift lesen möchte. Können diese dauerhaft ausartenden Diskussionen nicht in den dazugehörigen Threads bleiben?

???

Bist du jetzt in den falschen Fred gerutscht. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist auf den letzten Seiten und seit min. 1 Woche nichts von dem von dir kritisierten geschrieben worden. Nur von dir hier höchstselbst.

• ???

Bist du jetzt in den falschen Fred gerutscht. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist auf den letzten Seiten und seit min. 1 Woche nichts von dem von dir kritisierten geschrieben worden. Nur von dir hier höchstselbst.

Ups, ist das alles schon so alt?

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die letzten Seiten, ohne aufs Datum zu gucken, hintereinanderweggelesen. Dabei ist mir das aufgefallen…

• Ups, ist das alles schon so alt?

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die letzten Seiten, ohne aufs Datum zu gucken, hintereinanderweggelesen. Dabei ist mir das aufgefallen…

Sowas nennt man Schuß ins eigene Knie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt schlimmeres….

Ändert aber nichts daran, daß seitenweise Zexte zu lesen sind, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben - egal, wie alt sie sind

• Gibt schlimmeres….

Ändert aber nichts daran, daß seitenweise Zexte zu lesen sind, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben - egal, wie alt sie sind

Das mag sein. Trotzdem kann man seinen Fehler hier auch einfach mal eingestehen und muss nicht alles erneut aufwärmen. Aufgewärmtes gibt es schließlich im Videobeweis-Thread schon genug.

• Apropos Meistertipp: Folgende Wettanbieter sehen es folgendermaßen :

Tipico

SG 2.6

SCM 2.9

THW 5.0

Füchse 5.5

RNL 13.0

Bwin

SG 2.7

SCM 3.0

THW 4.0

Füchse 5.0

RNL 13.0

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn ich so die Testspiele wahrnehme, könnte ich mir vorstellen, dass eher BHC statt Wetzlar unten reinrutschen könnte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ups, ist das alles schon so alt?

Ich fand es auch etwas daneben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich so die Testspiele wahrnehme, könnte ich mir vorstellen, dass eher BHC statt Wetzlar unten reinrutschen könnte.

Der BHC hat wieder einige neue und junge Spieler bekommen. Da würde ich die Testspiel Ergebnisse nicht überbewerten

Vielleicht etwas schwer zu beurteilen, wenn man die Spiele nicht gesehen hat. Gegen Hüttenberg war man am Anfang völlig überlegen und schnell mit fünf oder sechs Toren vorne, hat dann durchgewechselt und auf eine offensive Deckung umgestellt, und die hat überhaupt nicht funktioniert. Man war dann zwischenzeitlich auch mal hinten, hat sich aber zusammengerissen und das nochmal umgebogen. Fand ich nicht besonders beunruhigend. Gegen Mors-Thy hat man mit der offensiven Deckung angefangen und vorne direkt die Bälle weggeworfen, sodass man direkt mal mit vier hinten war. Das hat man zwar dann recht schnell aufgeholt, aber über das gesamte Spiel keinen Zugriff in der Abwehr gekriegt. In der 6-0 nicht und in der 3-2-1 erst recht nicht (fairerweise fehlen aber auch noch Nikolaisen und Ladefoged), dazu im Positionsangriff ehrlich gesagt auch einfach schlecht gespielt und völlig verdient verloren. Den Auftritt fand ich schon ein Stück weit irritierender, aber mit den ganz argen Unkenrufen würde ich zumindest noch bis nach dem Spiel gegen Wetzlar warten. Sollte man halt nicht völlig baden gehen in dem Spiel.

Die Kraft in uns.

• Ich denke auch das man Testspiele nicht als Maßstab nehmen kann.

Denn oft wird durchgewechselt und probiert, neue Spielzüge probiert etc.

Da denkst du richtig. Mit dem Supercup geht es erst richtig los, es sei denn, es handelt sich um ein ausgesprochenes Prestigeduell.

• Auch den Super-Cup darf man nicht überbewerten, das ist auch nochmal ein Testspiel auf hohem Niveau, aber es geht um einen Titel

• Da denkst du richtig. Mit dem Supercup geht es erst richtig los, es sei denn, es handelt sich um ein ausgesprochenes Prestigeduell.

Auch den Super-Cup darf man nicht überbewerten, das ist auch nochmal ein Testspiel auf hohem Niveau, aber es geht um einen Titel

Tiefstapelei vor dem Supercup haben wir jedes Jahr aufs Neue, von den Vereinen, von den Fans. Alles nicht so wichtig. Wenn dann aber die Jungs auf der Pllatte sind, fliegen die Fetzen. Da siegt dann der Ehrgeiz, weil niemand verlieren möchte. Und bei den Fans wird hinterher auch fleißig diskutiert.

• Es ist ein Titel, von dem du im Prinzip überhaupt nichts hast.

Naja, für die Vereine zählt jeder Titel und für Sponsoren und den Briefkopf ist ja auch nicht schädlich. Der supercup ist einer von drei/vier Titeln / je nach Quali, die es zu gewinnen gibt. Von daher nicht ganz zu unterschätzen. Aber klar, es ist der unwichtigste.

Anzeige