4. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

  • So sehr sich eine Vielzahl (gegnerischer) Fans über die Kieler Niederlage gegen die MT freuen, mich eingeschlossen. Abgerechnet wird am Ende der Saison.


    Etwaige Weltuntergangsszenarien, also alles schlechter als ein CL-Platz, überlasse ich lieber den fachkundigen Kieler Fans.

    Lelle sprach von Übergangsssaison und es wäre für die Kieler ok !

    Damit sollte alles gesagt sein und man sollte nicht zu sehr schockiert sein .

  • Lelle sprach von Übergangsssaison und es wäre für die Kieler ok !

    Damit sollte alles gesagt sein und man sollte nicht zu sehr schockiert sein .

    Lelle1605 hat de facto Rheiner zum Schiedsrichterexperten erklärt. Bei allem Respekt spricht das nicht gerade von einer guten Wahrnehmung.


    Nur, weil jemand Übergangssaison schreit, muss es noch lange keine sein, zumal es im schnelllebigen Sport keine Übergangssaisons gibt, sondern nur Ziele, die ich in der laufenden Saison habe. Ich habe vom THW nicht vernommen, dass sie da von ihren Ansprüchen Abstriche machen. Alles andere ist Alibi für den realistischen Fall des Verfehlens etwaiger Ziele.

  • Lelle sprach von Übergangsssaison und es wäre für die Kieler ok !

    Damit sollte alles gesagt sein und man sollte nicht zu sehr schockiert sein .

    3 Meisterschaften in den letzten 4 Jahren. Da wäre eine (!) Übergangssaison nicht dramatisch. Ist auch kein Weltuntergangsszenario wenn man Dritter/Vierter wird. Ist Flensburg sogar 2x in Folge so ergangen und nun wieder ein heißer Kandidat auf den Titel. Für nächste Saison bin ich dann deutlich optimistischer. In meinem Umkreis können alle mit einer schwächeren Saison leben.

  • hamster-gestreift Es waren welche vor Ort.


    Warst du schonmal Auswärts bei einem Spiel deiner Mannschaft? Und damit meine ich nicht die Spiele in Flensburg oder Hamburg.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Die Pfullinger damals, die waren mit locker über 50 Leuten da und sogar mit Trommlern, wenn ich mich richtig erinnere. Das fand ich stark.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beim Spiel am Sonntag taten die TF im Angriff richtig weh. Verloren hat man das Spiel aber in der Abwehr, da gefühlt 90 % der Tore (ausser Kristopans) in freier Position erzielt wurden. Die Zeiten, wo man über 30 Gegentore durch eine bockstarken Angriff kompensieren konnte (das legendäre 54:34 gg. SCM) sind auf unbestimmte Zeit vorbei.

  • Ich habe mir das Spiel gestern Abend mal angeguckt und ich muss sagen, ich kann mich kaum an eine Truppe erinnern, die aber mal so dermaßen von bock- und planlos auf eisekalt und ruhig umgeschaltet hat wie die Turngemeinde aus Nordhessen.

    Das war ja komplett verkehrte Welt. Die Turngemeinde Hasse-Winterbek war der Hühnerstall, wo der Fuchs eingebrochen ist und die Turner aus Nordhessen spielten wie mit Ruhepuls 35.

    Selbst mit 3 Zeitstrafen und doppelter Unterzahl hat es Kiel zwar geschafft den Vorsprung einzudampfen, aber auch das hat die MT 0 gejuckt. Die sind dann locker wieder von +2 auf +5 davonmarschiert.

    Also auf Grund des WIE kann ich die MT jetzt nicht nur als Eintagsfliege abtun. Die sollte man schon sehr ernst nehmen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das härteste Brett hat die MT mit dem Auswärtsspiel in Kiel schon mal weg, mit großer Souveränität dazu. Wenn ihnen nicht Säulen wie Balenciaga oder Kristopans wegbrechen, reden sie unter den Top 5 ein starkes Wort mit. Die muss man auf der Rechnung haben.

  • Ich denke nicht, dass Kiel das ‚härteste Brett‘ war. Magdeburg, Flensburg und Berlin werden nicht weniger hart.

    Ich sehe da nur Magdeburg als hartes Brett an . Alles andere könnte auch nur Sperrholz :irony:

  • Kiel darf man nie abschreiben. Die Niederlagen zu Hause gegen Lemgo und Leipzig letzte Saison waren gravierender als Melsungen jetzt. Und wer wurde letzte Saison Meister?

Anzeige