Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Steinert scheinbar Deutschlands bester RA...wie geil.

Die erste Viertelstunde hatte ich schon Kopfschmerzen. Irre was die Ungarn da abgezogen und aus welchen Distanzen mit enormer Körperlichkeit geschossen wurde. Umso beindruckender wie das hinten dichtgekäpft wurde und eine Kante wie Banhidi quasi komplett rausgenommen wurde. Starker Kampf da von Golla, Köster und später Kohlbacher. Großartig.!!! Die Moral stimmt und der Rest kommt von selbst... Glückwunsch und genießen!

Die 120 Kilo-Ungarn waren nach 35 Minuten einfach platt.

Nun stehen sie doch im HF.

Dort sollte aber Schluss sein. Mehr wäre auch nicht angebracht. Die gewurschtelten, glücklichen Punkte gegen die Isis und Ösis haben entschieden.

• Die 120 Kilo-Ungarn waren nach 35 Minuten einfach platt.

Dort sollte aber Schluss sein. Mehr wäre auch nicht angebracht. Die gewurschtelten, glücklichen Punkte gegen die Isis und Ösis haben entschieden.

Bißchen voreilig, aber jetzt wäre es schon extrem tragisch das nicht noch zu wuppen.

Das Spiel gegen CRO muss aber schon erst mal noch gespielt werden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch ans Team 👍

Tadellose Leistung von der gesamten Mannschaft mit einem überragenden Köster !

Das war die gewünschte/ erhoffte Leistungssteigerung in allen Bereichen.

Kritik -->keine

Weiter so

So ein Unfug, gewänne man das Halbfinale wäre es natürlich angebracht und verdient. Am Ende zählen Punkte und Siege und nicht wie sie zustande gekommen sind.

• Steinert in ähnlicher Rolle wie Kirkeløkke bei den Dänen. Im Angriff gibt es da natürlich bessere auf dieser Position, aber sie sind eben beide wichtig für die Abwehr um einen Wechsel weniger zu haben.

Auch im Angriff gab es nichts zu bemängeln. 4 von 4 finde ich sehr gut! :thumbup:  :respekt:

Jetzt bitte Mittwoch noch mal so ein Spiel mit vollem Einsatz. :head:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Schade dass Heymann nach einer Bomben ersten Halbzeit nicht mehr gebracht wird.

Genauso gar nicht mal Uscins und/oder Lichtlein für 5 Minuten zur Entlastung.

Weber darf mal kurz rein und es läuft sofort gar nicht mehr.

Heymann hatte sich in der ersten Halbzeit am Fuß verletzt. Er hat zwar danach noch gespielt, auch in der zweiten Halbzeit kam er ja nochmal kurz rein, ich denke aber, dass man, als Deutschland ein kleines Polster hatte, kein Risiko mehr mit dem Fuß eingehen wollte.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nach der guten ersten Halbzeit in der Zweiten kaum noch gespielt hat.

Hätten Andere diese Punkte gegen die Isis und Ösis geholt, wären sie glücklich und hätten Chancen auf HF. ;)

Island ist Top besetzt und konnte nichts aus ihrer Kaderstärke machen (individuell Top, als Mannschaft eher Flop). Das war ein Kampf (auch etwas Krampf) Spiel, dass mehr im Kopf als mit Können gewonnen wurde.

Österreich war im Flow und total locker, da nichts zu verlieren. Dazu ein schwacher Tag im Angriff und eine grottige Chancenverwertung. Möstel wurde ja von Beginn an zum Helden geworfen. Trotzdem nimmt man einen Punkt mit, da zumindest die Einstellung und der Kampf stimmte.

Gestern dann eine gute, in der zweiten Halbzeit sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft, an der man nichts schlecht reden muss.

Wird das HF erreicht, ist es verdient.

• Mir hat Rune in der Abwehr auch sehr gut gefallen. Der hat als außen auch die Kreisläufer mit verteidigt. Hätte dann blöd ausgesehen wenn der Ball dann noch nach außen geht…

Das macht er auch in Kiel viel und gut :).

• Wenn Kroatien so wie gegen Island spielt (haben 30:35 verloren),

mach ich mir keine Sorgen.

Allerdings ist mir klar , dass die auch anders (besser) können.

• Geiles Spiel! Unsere Jungs wie ausgewechselt.

Man muss allerdings auch bedenken, wie der Gegner gespielt hat. Die Ösis haben uns mit ihrer offensiven Abwehr und dem TW zur Verzweiflung gebracht. Dadurch entstanden auch viele technische Fehler. Offensichtlich konnten die Ungarn dieses System nicht kopieren, allein schon weil die TWe keine Leistung zeigten. Und weil unsere Würfe diesmal im Netz landeten, kam das Selbstvertrauen zurück und wir auf die Siegerstraße.

Jetzt bin ich gespannt wie die Kroaten eingestellt sein werden. Mit der selben Leistung ist mir nicht bange um den Einzug ins HF.

Aber! Wie sagte Johannes..."noch haben wir nichts gewonnen"!

• Der Druck war groß und die Mannschaft hat ihm standgehalten. Nein, sie hat sogar ihr bestes Turnierspiel gezeigt. Vielleicht war das jetzt der Brustlöser und sie konnte sich freispielen. Das Angriffsspiel lief sehr flüssig, Knorr agierte diesmal mehr als klassischer Spielmacher und der Rückraum war über das ganze Spiel torgefährlich. Köster muss ich einfach nochmal hervorheben, weil er so ein untypischer deutscher Rückraumspieler ist. Der kann nicht nur blind aus der Distanz werfen, sondern ist enorm spielintelligent und hat alles für einen kompletten Rückraumspieler. Es freut mich aber auch ungemein für Basti Heymann wie er zu Beginn aufgedreht hat. Keinen Kopf gemacht sondern drauf aufs Tor. Mit seiner Wucht ist er aus der Bewegung kaum zu halten. Diesen Schwung gegen Kroatien jetzt bitte mitnehmen und im Rhythmus bleiben. Wie hier schon gesagt wurde, wenn man dasHalbfinale erreicht hat, ist allea andere Bonus. Dann hat man sowieso nichts mehr zu verlieren.

• Mittwoch ist laut Eventimseite so gut wie ausverkauft. Skepsis?

Für heute gibt's noch eine Menge Karten.

Ich hab von den Halbfinals geredet.

Hab nach dem Spiel gestern gedacht, Freitag ist jetzt ganz schnell voll.

Aber wohl erst, wenn Deutschland morgen wirklich gewinnt.

• Mythos Lanxess Arena. Jetzt muss am Mittwoch der Mimi der Halle fernbleiben und dann schippern wir alle gemeinsam ins Halbfinale 🥳

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Rune das Mentalitätsmonster. Er hat es schon gegen Österreich gewuppt, gestern einfach wieder Wille pur. Mit Kohli kam gestern ganz viel Stabilität in die Abwehr und ebendiese Abwehr war irgendwann einfach nur noch geil. Steinert, Golla, Köster, ....
    Die Metamorphose im Angriff war wohl der Schlüssel. Vom Standhandball ohne Bewegung war gestern alles im flow und wir haben die Abwehr der Ungarn teilweise schwindelig gespielt.
    Mit der Leidenschaft und der spielerischen Klasse ist mir vor Kroatien nicht bange.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Freundschaft!

Köster wirklich überragend. Was für ein Spiel von ihm.

Im Gegensatz zu Knorr verfügt Köster wirklich über das Gesamtpakat eines Topmannes. Er muss nur noch reifen, dann wird er häufig so dominant spielen.

• Auch nach den Spieleindrücken gestern wieder, macht Weber nicht vollends kaputt. In der jetzigen Situation macht es keinen Sinn Ihn zu bringen. Egal ob 2 Minuten, oder 5 Minuten. Die Angst vor dem Fehler, Versagen ist Ihm ins Gesicht geschrieben. Er braucht mentale Hilfe. Hatte irgendwo gehört, oder gelesen auch Wolff hat nach seiner

Kieler Zeit oft auf der Couch gelegen.

• Freundschaft!

Das Problem wird sein, dass das Spiel in der ARD läufen. Die Goldhändchen gewinnen aber nur im ZDF. :lol:

Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Für Naß dürfte es schon schönere Turniere gegeben haben.

Ich bin nicht dein Feind.

Anzeige