19. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Das nächste Spitzenspiel für den angeschlagenen SCM.

Das würde ja passen, wenn die MT so noch 2 Punkte sammelt. Das Glück ist wirklich auf deren Seite.

Ich hoffe aber auf den SCM zu Hause. Allein schon um die Liga nochmal spannend zu machen!

• Jetzt auch noch ohne Lagergren.

Auf einen Sieg des SCM würde ich keine Öre setzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich sehe hier den SCM als deutlichen Favoriten an. Die MT tut sich auswärts immer schwer und Magdeburg ist immer noch Magdeburg.

Verletzte und angeschlagene Spieler hat die MT auch genug. Mandic, Arnason, Darmoul, Calvacanti, Eickhoff sind ja sowieso raus. Dazu Sipos und Balenciaga, die im letzten Spiel ja auch nicht eingesetzt wurden. Hier kann ich nicht erkennen, dass das Glück auf Melsunger Seite sein soll.

Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit mindestens +7 aus. So leid es mir für die MT tut.

• Für Magdeburg spricht, dass es ein Heimspiel ist. Andererseits müssen sie am Mittwoch noch in Kielce antreten und das Spiel ist wichtig für das Weiterkommen in der Champions-League. Das kann dann auch eine Frage der Psyche werden. Niederlage in Kiel, (evtl.) Niederlage in Kielce, wichtige Leistungsträger sind verletzt und plötzlich stehen in den zwei Spielen gegen Melsungen und Aalborg die gesamten Saisonziele auf der Kippe, weil im Falle zweier Niederlagen die Deutsche Meisterschaft, das Erreichen der K.O-Phase der diesjährigen Champions-League und die Qualifikation für die Champions-League in der kommenden Saison in weite Ferne rücken. Der SC Magdeburg wirkt diese Saison nicht so stabil, dass sie diesen Druck ausblenden könnten.

Bei Melsungen bin ich gespannt, wie sie heute das Europapokal-Spiel gegen Kiel angehen werden. Im Grunde genommen ist die Partie in Magdeburg für die Saison und für den Verein viel wichtiger, weil ein Sieg beim SCM ein großer Schritt in Richtung Deutscher Meisterschaft wäre und ein Fingerzeig an die Konkurrenz unmittelbar nach der WM-Pause.

• Ich sehe hier den SCM als deutlichen Favoriten an. Die MT tut sich auswärts immer schwer und Magdeburg ist immer noch Magdeburg.

Verletzte und angeschlagene Spieler hat die MT auch genug. Mandic, Arnason, Darmoul, Calvacanti, Eickhoff sind ja sowieso raus. Dazu Sipos und Balenciaga, die im letzten Spiel ja auch nicht eingesetzt wurden. Hier kann ich nicht erkennen, dass das Glück auf Melsunger Seite sein soll.

Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit mindestens +7 aus. So leid es mir für die MT tut.

Durch die stetige Wiederholung Eurerseits wird das nicht richtiger. Ich fürchte, nach dem Spiel werden diese Stimmen verstummen. Denn wünschen tue ich es mir natürlich nicht. Die MT hat sich immer weiter stabilisiert und die Niederlagen in Mannheim und Eisenach würden jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. Natürlich ist auch ein SCM-Sieg möglich, aber einen mit mindestens sieben Toren halte ich derzeit für ausgeschlossen. Favorit ist eindeutig die MT.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Verletzte hat die MT ebenfalls genug und eingespielt sind die zwei neuen Svensson und Soler definitiv nicht mit dem Team. Ich hoffe es wird nur eine knappe Niederlage. Hoffnung auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg, habe ich nicht im Ansatz.

• Bei Grün-Rot wird vermutlich eine Planstelle komplett fehlen. Eine schwere Hypothek.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Understatement von Melsungern ist wirklich beeindruckend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe den SCM als Favoriten.

Publikum wird voll da sein.

Balenciaga wird weniger Schritte machen dürfen als sonst.

Sipos wird weniger „zupacken“ dürfen als sonst.

Etc.

Etc.

Du musst noch erwähnen, daß Gisli dafür min. 6 Schritte machen darf und Saugstrup in der Abwehr alles ungestraft umhauen darf.

• Du musst noch erwähnen, daß Gisli dafür min. 6 Schritte machen darf und Saugstrup in der Abwehr alles ungestraft umhauen darf.

Nicht zu vergessen, dass Benno Narrenfreiheit bekommt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du musst noch erwähnen, daß Gisli dafür min. 6 Schritte machen darf und Saugstrup in der Abwehr alles ungestraft umhauen darf.

:jump: you made my day

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Etc.

Weil die laut eines MT-Fans nicht dabei sind.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Anzeige