Berlin verdient gewonnen !
Somit werden Berlin,Magdeburg und Melsungen um die Meisterschaft&CL kämpfen.
Berlin verdient gewonnen !
Somit werden Berlin,Magdeburg und Melsungen um die Meisterschaft&CL kämpfen.
Sie trauen sich vieles nicht.......der doppelte Punktgewinn der Berliner geht auf das Konto der Schiedsrichter.
Der Sieg von Berlin hat sich der THW selbst zuzuschreiben. 2 Dumme Zweiminutenstrafen und sehr gute Chancen ausgelassen.
Trotzdem ein spannendes Spiel.
Jetzt wird es schwer für Kiel noch Deutscher Meister zu werden.
Berlin ist der Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen.
Glückwunsch an die Berliner. Ihr seid reif für die DM.
Toller Kampf vom THW. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Der Verschleiß ist einfach zu groß. Es fehlen zudem die Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Bitte ab jetzt volle Konzentration auf die EL. Die Platzierung und der Punktestand in der Meisterschaft wäre mir egal.
Toller Kampf vom THW. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Der Verschleiß ist einfach zu groß. Es fehlen zudem die Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Bitte ab jetzt volle Konzentration auf die EL. Die Platzierung und der Punktestand in der Meisterschaft wäre mir egal.
So sieht’s aus!
Während der Maloche bin ich zu Mittag zum Chinesen (Buffet satt). Danach war ich kurz in Trance, da erschien mir die Anzeigetafel nach Spielende claar und deutlich vor Augen.
32:28
Spätestens da war mir 100 % klar, dass Berlin gewinnen wird
Noch vergessen: sehr starkes Spiel von Lichtlein!
Der Sieg von Berlin hat sich der THW selbst zuzuschreiben. 2 Dumme Zweiminutenstrafen und sehr gute Chancen ausgelassen.
Es geht nicht um die ausgelassenen Chancen. Die muss ein Spieler machen.
Aber Schiedsrichter sollten das Regelwerk auch umsetzen. Bei zb einem TG, der den Spielstand auf -1 stellen kann, MUSS ich die Strafe geben, wenn der Gegenspieler den Ball blockiert und somit ein schnelles Tor verhindert. Dann 2 Minuten in Unterzahl und das Spiel kippt vermutlich.
Die Schiedsrichterqualität in Deutschland hat in den letzten Jahren leider stark nachgelassen.
Aber Schiedsrichter sollten das Regelwerk auch umsetzen. Bei zb einem TG, der den Spielstand auf -1 stellen kann, MUSS ich die Strafe geben, wenn der Gegenspieler den Ball blockiert und somit ein schnelles Tor verhindert. Dann 2 Minuten in Unterzahl und das Spiel kippt vermutlich.
Die Schiedsrichterqualität in Deutschland hat in den letzten Jahren leider stark nachgelassen.
Es gab zwar (viel zu viele!) Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber die Szene fand ich auch absolut unglaublich.
Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten Fehler gemacht. Was war denn das Foul an Gidsel kurz vor Schluss ?
Für mich macht es keinen Sinn einzelne Entscheidungen zu bewerten.
Den ersten Satz streichen wir.
Ist Schade und unglücklich, das so ein Spiel so kurz nach einem Final4 stattfindet.
Dafür war es am Ende doch noch recht knapp.
Das Spiel könnte die Meisterschaft entschieden haben.
Den ersten Satz streichen wir.
Ist Schade und unglücklich, das so ein Spiel so kurz nach einem Final4 stattfindet.
Dafür war es am Ende doch noch recht knapp.
Das Spiel könnte die Meisterschaft entschieden haben.
Hat es nicht.
TG war es nicht mehr wirklich. Ebenso ist die Szene, wenn man sie sich im Re-Live anschaut, eher unglücklich als dann Absicht von Prantner. Trotzdem hast du recht, in den meisten Spielen würde das umgehend zwei Minuten geben.
Insgesamt muss ich als Norddeutscher und THW-Sympathisant aber sagen, dass die Berliner nicht von den Schiedsrichtern bevorzugt wurden. Der THW hat entscheidende Dinger einfach nicht reingemacht. Und ich bleibe dabei, Jicha holt zu wenig aus dem Kader.
Geiles Spiel, tolle Moral der Kieler Spieler. Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Absolutes No Go war Schmiso. Der hat ja ohne Pause das Spiel kaputt gesabbelt.
Jetzt geht's für die Zebras und die SG um die Goldene Ananas
Zurück aus der Halle und meine "Emotionen" sind einfach nur stolz sein auf die Mannschaft für diesen krassen Fight.
Die Zebras hätten einen Punkt verdient gehabt, der leider durch ein paar zu überschwängliche Torversuche nicht auf unserem Konto gelandet ist.
Aus Hallenperspektive waren die Schiedsrichter wirklich schlecht und vielleicht sogar zu sehr gegen Kiel. Ändert am Ergebnis nix und ich hoffe, dass alle jetzt Zeit zur Regeneration finden und weiter so spielen und Einsatz zeigen wie heute 🦓🖤🤍🦓!
Jetzt geht's für die Zebras und die SG um die Goldene Ananas
Wäre echt verrückt, wenn das so bleibt. Die SG und der THW auf Platz 5 und 6 am Ende irgendwie unvorstellbar, wenn man sich die letzten 30 Jahre ansieht.
Nach dem Spiel heute kann man dem SCM nur beide Daumen drücken, dass sie alles gewinnen bis zum Ende
Gratulation an Stiflis Mutti und seine/ihre Füchse zum Meistertitel. Das Ding ist durcher als ein tot gebratenes Steak.
Hut ab vor den Kielern nach dem F 4 noch so einen Fight geliefert zu haben.
Prinzipiell schade wie viele Teams von ganz vorne auf so viele wichtige Spieler verzichten müssen.
Das die Pause aber den Berlinern mehr hilft war klar wie Kloßbrühe. Die Wolffs-Magie hat auch gefehlt heute.
Nach dem Spiel heute kann man dem SCM nur beide Daumen drücken, dass sie alles gewinnen bis zum Ende
Wird so kommen.
Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg!
Die schlechten Schiedsrichterleistungen gehen in der Liga weiter.
Für Kiel ging es vor dem heutigen Spiel in der Liga schon um fast nichts mehr. Mit heute ist der Deckel endgültig drauf und man kann sich auf die EL konzentrieren.
Ich ziehe meinen Hut, auch wenn sie verloren haben.
Final4 gegen 11 Tage Pause ging halt nicht.
...und deshalb nicht okay. Zwei Mannschaften sollten sich unter fairen Umständen gegenüber stehen.