Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Bergerud für Milo ? Das wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade. Ich fand Bergerud noch nie gut...

Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.

• Freundschaft!

Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.

Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?

• Freundschaft!

Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?

Das weiß man wirklich immer erst hinterher. Aber als Füchse-Verantwortlicher würde ich auf ihn setzen, ja. Das sieht schon ziemlich gut aus bisher.

• Die Berliner haben mehrere Optionen auf dem Tisch:

1. Übergang mit Palle für 1 bis 2 Jahre und dann für Sommer 27 oder 28 jemanden Großes vom Markt (Name ist mir leider noch unbekannt, weil man da noch sondiert)

2. Verpflichtung von Bergerud von Plock

3. Verpflichtung von Bolzinger.

Im Moment ist 2. leicht vorne, kann sich aber noch ändern.

2 ist vorne das ist richtig aber Plock lässt nicht locker bei der Ablöse weshalb Nr 1 momentan auf den Weg ist Nr 2 zu überholen da man dieses Jahr noch Klarheit haben will. Bei der Ablösesumme liegt man ungefähr 150-200T Euro auseinander. Glaube am Ende wird man noch bis morgen abwarten was Mem sagt.

• 2 ist vorne das ist richtig aber Plock lässt nicht locker bei der Ablöse weshalb Nr 1 momentan auf den Weg ist Nr 2 zu überholen da man dieses Jahr noch Klarheit haben will. Bei der Ablösesumme liegt man ungefähr 150-200T Euro auseinander. Glaube am Ende wird man noch bis morgen abwarten was Mem sagt.

Und wie ist die Tendenz bei Mem? Wohl eher PSG und das schon in 2026 oder?

• Ich glaube das könnte ein guter Schritt für Pregler sein, nach dem Spiel von Mahe gegen SCM und den beiden anderen Rechtshändern mit Schluroff und Köster, die ja eh gesetzt sind. Da wird es bis auf weiteres eng mit Spielzeit werden in der Rückrunde

• Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?

Komische Frage für einen, der sonst die Berliner immer lobt, weil sie so auf die Jugend bauen. Das es bei einem Torwart gar nicht auf die Quote ankommt, sondern er die Wichtigen halten muss, ist auch ein Spruch von dir, aber der stammt vermutlich aus der Handballfolklore. Ich würde sagen, wenn ein TW ein paar Bälle mehr hält und das über einen längeren Zeitraum, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass da ein paar Wichtige dabei sind und das er von der Allgemeinheit als gut wahrgenommen wird. Diese Voraussetzungen erfüllt Ludwig jedenfalls. Er steht im HBL-Ranking auf der 2 von den TW mit relevanter Einsatzzeit. Wenn du trotzdem an ihm zweifelst, kann das doch wohl nur an deinem Superstar-Fetisch liegen und dann kann eigentlich nur noch der curvy Emil für die Füchse gut genug sein. Der reißt seine 2 Jahre Veszprem ab und ist 2028 in Berlin. Also braucht Berlin nur einen Platzhalter für 2 Jahre. Das macht Bergerud locker oder sogar Palle.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Auch wenn es bereits im FAG-Thread schon steht: hier zur Vollständigkeit halber der kommende Tausch noch in diesem Winter

Pregler (Gummersbach) <-> Hallbäck (FAG)

Nur noch Verkündung fehlt: Spielmacher-Tausch in Handball-Bundesliga
    In der Handball-Bundesliga steht ein Spielertausch kurz vor der Verkündung.
    m.sportbild.bild.de

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Auch wenn es bereits im FAG-Thread schon steht: hier zur Vollständigkeit halber der kommende Tausch noch in diesem Winter

Pregler (Gummersbach) <-> Hallbäck (FAG)

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…6fc544dba9b14ef

Weiß einer warum?

Für mich erschließt sich das nicht. Warum den besten Spieler abgeben und Experimente machen?(Sicht FAG)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Weiß einer warum?

Für mich erschließt sich das nicht. Warum den besten Spieler abgeben und Experimente machen?(Sicht FAG)

Für Göppingen geht es in dieser Saison um nichts mehr, da kann die Truppe sich schon mal mit Pregler einspielen. Gummersbach kam sich nochmal gut verstärken und er kann vor allem auch in der EL spielen. Dann gibts noch ein wenig Geld für Göppingen und alles sind zufrieden