Wechselgerüchte XXII

• Mem in der HBL , ein Traum geht in Erfüllung 😇

Auf den habe ich richtig Bock, spannendste HBL Personalie der letzten Jahre.

Ist in etwa dasselbe wie "PdV wird nie nach Kiel wechseln"

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Ist in etwa dasselbe wie "PdV wird nie nach Kiel wechseln"

Vor allem nach Bobs letzten Aussagen, die nach Einordnung einiger Usern eigentlich nur bedeuten konnten, dass Mem nicht kommt 😂 Aber abwarten. Noch ist der Transfer nicht final. Aber scheint ja ganz gut auszusehen :)

• Wurde Bergendahl nicht schon länger mit GOG in Verbindung gebracht?

Edit: haben den Artikel gefunden

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

GOG hat mit Lasse Balstad sowie den beiden Neuzugängen Plucnar von den Löwen und Magaard aus Hamburg drei Kreisläufer für die neue Saison. Also eig kein Bedarf, es sei denn Balstad geht auch noch.

• Wurde Bergendahl nicht schon länger mit GOG in Verbindung gebracht?

Edit: haben den Artikel gefunden

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Das Ding hat einen Bart, der reicht nicht nur bis zum Fußboden, sondern bis in den Keller.

Der BILD-Artikel wurde damals nach der Veröffentlichung, auch schon in der HE durchgekaut. Aus einem Nickname bei Instagram, eine dänische Journalistin zu machen, war schon eine Glanzleistung vom Autorenduo. Siehe auch hier!

• Gut möglich, das er sowas mal gesagt hat.

Laut meinen Infos ist die Entscheidung gegen Hannover bereits vor Wochen/ Monaten getroffen worden.

Das kann ich bestätigen das Fischer sich gegen Hannover entschieden hat aber für ihn ist es okay auch kommende Saison noch in Hannover zu spielen. 2027/28 will er dann den nächsten Schritt machen.

• Vor allem nach Bobs letzten Aussagen, die nach Einordnung einiger Usern eigentlich nur bedeuten konnten, dass Mem nicht kommt 😂 Aber abwarten. Noch ist der Transfer nicht final. Aber scheint ja ganz gut auszusehen :)

Ich kann mich nur wiederholen, es ist schön, Spieler wie diese in der Liga Woche für Woche anschauen zu können. Aber die grün-rote Hose habe ich deswegen nicht ansatzweise voll, wir haben sie alle bereits mehrfach erfolgreich bespielt. Flensburg wurde 2x hintereinander ob ihres Kaders zum Titelfavoriten Nr. 1 hochstilisiert, Ergebnis bekannt. Diese Transfers sorgen nach außen für große Bewunderung. Auf der Rückseite binden sie eine große Menge Kapital. Kiel kann nicht ansatzweise auf die neuerlichen Verletzungsprobleme im Rückraum reagieren. Berlin hat jetzt bereits offensichtlich mächtig zu tun, sowohl den Pytlick-Deal schon für 26 zu realisieren, um die Lücke nach Andersson zu schließen, als auch die anstehenden Abgänge im Tor und danach am Kreis einigermaßen qualitativ aufzufangen.

Natürlich beeindruckt ein Mem die gesamte Handball-Welt, wenn er noch über einen Block drüberspringt und erfolgreich abschließt. Aber ich schließe mich den Skeptikern an, wir reden in der HBL eben nicht von 3-6 Spitzenspielen in der Saison, wo geliefert werden muss. Auch ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn er bspw. in Eisenach bei 100dB "Nebengeräuschen" von Walz & Co. bei ebendiesem Versuch unsanft runtergepflückt wird. Dann gucken wir mal, wie schnell er sich die Sache mit Eisbeutel auf Knie oder Knöchel lieber von außen zu Ende anschaut.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• GOG hat mit Lasse Balstad sowie den beiden Neuzugängen Plucnar von den Löwen und Magaard aus Hamburg drei Kreisläufer für die neue Saison. Also eig kein Bedarf, es sei denn Balstad geht auch noch.

OK, dann bleibt Bergendahl wohl in Magdeburg. In Flensburg würde er mir für 2-3 Jahre aber auch gut gefallen. ;) Ich persönlich benötige keine Planungssicherheit bei der SG für 5 Jahre + x. Abwehrmäßig ist Bergendahl ein Monster und offensiv gefällt er mir auch ganz gut.

• Warum denkst du das? Der Wechsel auf Pastor wurde nur vorgezogen; für die nächste Saison hat sich fudie Spieler nichts geändert.

Siehe SG Fan 1985. Das ist auch meine Meinung. Er kann statt 1 Jahr jetzt 4 Monate mit Pastor arbeiten, einen Eindruck gewinnen und ggfs. zum Ende der Saison sich für einen früheren Wechsel entscheiden. Halte ich aber aktuell mit 25:75 für unwahrscheinlicher als den Wechsel im Sommer 27. Mit Prokop bis Sommer in Hannover und der Aussage von Justus, dass er gerne noch mit Pastor arbeiten möchte, hätte ich die Chancen auf einen Wechsel diesen Sommer mit 1% noch deutlich kleiner gesehen. Die Chancen sind nunmehr gestiegen, bleiben trotzdem gering.

• Siehe SG Fan 1985. Das ist auch meine Meinung. Er kann statt 1 Jahr jetzt 4 Monate mit Pastor arbeiten, einen Eindruck gewinnen und ggfs. zum Ende der Saison sich für einen früheren Wechsel entscheiden. Halte ich aber aktuell mit 25:75 für unwahrscheinlicher als den Wechsel im Sommer 27. Mit Prokop bis Sommer in Hannover und der Aussage von Justus, dass er gerne noch mit Pastor arbeiten möchte, hätte ich die Chancen auf einen Wechsel diesen Sommer mit 1% noch deutlich kleiner gesehen. Die Chancen sind nunmehr gestiegen, bleiben trotzdem gering.

Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

• Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Da kann er sich dann den Klub wirklich aussuchen, wenn diese Einengung auf zwei Klubs tatsächlich stimmen sollte. Die Frage ist dann für ihn, wo sieht er die bessere Perspektive. Sportlich gesehen ist das normalerweise absolut der SCM, wie es mit Spielzeit aussieht ist die Frage. Bei Kiel sollte er eigentlich bei seiner Entwicklung sofort die Nummer 1 am Kreis sein und würde damit schon weiterhelfen, dort bestehende Probleme zu lindern (beseitigen wäre nicht gerecht für einen Neuzugang). Beim SCM gibt es da halt Magnus Saugstrup als absolut kompletten Spieler. Das ist keine so einfache Entscheidung für einen jungen Spieler. Aber als Kieler Fan würde man sich da schon sehr freuen, falls... 😊

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die Frage ist der Zeitraum. Kiel braucht erst ab 2027 einen KM.

Der SCM ab nächste Saison (Stand jetzt), Zechel wird gehen, ggf. Bergendahl nicht verlängern.

Fischer würde von Saugstrup sicherlich was mitnehmen können & auch genügend Spielzeit bekommen auf höchstem Niveau.

Schauen wir, ich bin gespannt

Stand jetzt hat Pekeler noch keinen Vertrag. Ergo kann Kiel sowohl 26 anbieten, als auch 27