Wechselgerüchte XXII

• Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Bei Mem passt auch der Glamour-Faktor eher. Vor allem bin ich gespannt drauf, wie er es findet von klassischen Bundesliga-Abwehr-Holzhackern vermöbelt zu werden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was hat das Alter damit zu tun ?

Ein Lasse Möller wird auch 30 und spielt so gut wie noch nie!

Mem wird, wie Pytlick, Berlin noch besser machen! Was Mem in Barcelona geleistet hat, ist herausragend.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich Mem nehmen. Der kann nämlich im Angriff variabel 2 Positionen spielen

• Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem bringt den Glamour und wird Zuschauer und möglicherweise auch Sponsoren anlocken. Ob er die Füchse auch sportlich weiterbringt, bleibt abzuwarten. Barca setzt wohl eher auf die Jugend als auf alternde Stars. Und das ist sehr vernünftig.

.

• War da mal nicht was in Melsungen?

Ja bisher immer eine Katastrophe gewesen.
    2 mal versucht, 2 mal ging’s in die Hose.
    Andre Gomes hatte keinen Bock und dadurch sein Potenzial nie ausgeschöpft. Alexandre Cavalcanti ist dauerverletzt.

Ich habe fertig mit Portugiesen.

Beim VFL wurde Joao Gomes auch wieder verliehen oder ? Scheint ja auch nicht so Gematched zu haben.

• Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem ist nicht überm Zenit, bloß weil er fast dreißig ist, sondern er ist halt über dem Zenit. Das ist eine Aussage, die meiner Beobachtung entstammt. Sein Alter ist dann die dazukommende Variable, die mich mutmaßen lässt, dass er das nicht mehr umdrehen wird.

Die Aussage, er könne auf zwei Positionen spielen, halte ich im Vergleich zu Costa übrigens für völligen Quatsch, also sowohl falsch als auch irrelevant.

• Ich verstehe einfach nicht warum hier Debatten so oft in "Schwa.. Vergleichen" enden. Mem ist Stand heute ein Topstar - wahrscheinlich wird er nicht mehr besser, aber es gibt auf seiner Position kaum einen der besser ist.

Kiko Costa ist die Zukunft und phasenweise auch jetzt schon Weltklasse. Er ist eine Wette auf die nahe Zukunft,es wird zu sehen sein, wie er mit der Bundesliga Belastung klar kommt (bei Mem auch, aber er hat das zumindest schon bei diversen groß Turnieren hinter sich .

Ich sehe ihn eher in Barcelona, er wird vermutlich den Kultur schlechthin bekommen.

Jetzt sofort würde ich mich für Mem entscheiden. 2028 für Kiko Costa. 2027 ist Roulette wer hilfreicher sein wird.

• Ich verstehe die Kultur als Argument jetzt nicht so wirklich, gerade Portugal hat eine Einwanderungstradition nach Deutschland. Ob er damit zurechtkommt, liegt eher daran wie sein Umfeld und seine Selbstständigkeit als junger Spieler funktioniert. Es ist halt weit weg von zuhause und Familie. Gleichzeitig leben wir nicht mehr 1970. Man kann heute eine Vorstellung davon haben wo man hinwechselt und wenn brrr kalt Norddeutschland ein Faktor sein sollte, kann man das bereits jetzt beurteilen.

Wenn Costa kommen sollte und nicht funktioniert, dann würde das andere Gründe haben.

• Was hat das Alter damit zu tun ?

Ein Lasse Möller wird auch 30 und spielt so gut wie noch nie!

Mem wird, wie Pytlick, Berlin noch besser machen! Was Mem in Barcelona geleistet hat, ist herausragend.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich Mem nehmen. Der kann nämlich im Angriff variabel 2 Positionen spielen

Aber Lasse Möller ist schon länger in der Mühle HBL.

Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.

Mir gefällt ein Rückraum Pytlik, Lichtlein, Gidsel besser als z.B. Pytlik, Gidsel, Mem.

Wenn man Gidsel schon in seinen Reihen hat, würde ich ihn aber auch nehmen, anstatt Costa. Aber ohne Gidsel würde ich Costa nehmen

Scientia potentia est.

• Aber Lasse Möller ist schon länger in der Mühle HBL.

Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.

Mir gefällt ein Rückraum Pytlik, Lichtlein, Gidsel besser als z.B. Pytlik, Gidsel, Mem.

Wenn man Gidsel schon in seinen Reihen hat, würde ich ihn aber auch nehmen, anstatt Costa. Aber ohne Gidsel würde ich Costa nehmen

Ich glaube die zukünftigen "Probleme" der Füchse hätte andere auch gerne

Na ja, dafür braucht es nicht Mem. Die Füchse haben doch schon Bob und seine Pullis, da ist Glamour genug.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.

Nur? Das ist extrem viel, wenn das klappt.

Und ja: Hinter Gidsel ist ein etwas reiferer Mem, der sicherlich auch seine Pausen braucht, sicherlich besser (weil zufriedener) als ein junger und extrem hungriger Costa, der im Zweifelsfalls genau wie Gidsel immer spielen will.

Hinter dem weltbesten Handball kommt es IMMER zu einem Leistungsabfall, das ist die logische Konsequenz. Nur wird diese, so die Hoffnung in Berlin, nicht mehr so groß sein, wie man sie aktuell vermutet.

Ich denke aber, dass der Leistungsabfall Gidsel/Mem mit Verlauf des kommenden Jahres, in der folgenden Zeit dann sogar exponentiell, größer wird.

• Dika Mem ist 28 😃

Hier wird so geredet, als wäre er 33-35 Jahre alt.

Der Typ steht total im Saft und mitten in seiner Karriere. Zudem dürfte er äußerst motiviert sein, nicht umsonst hat er sich endlich auf das Abenteuer HBL eingelassen. Er hat Bock darauf und wird es auch zeigen.

Wahnsinn, wie man versucht, so einen Megatransfer "schlecht" zu machen.

Und bezüglich Alter. Lass Costa nach Flensburg wechseln, glaubt hier wirklich Jemand, dass er dort ne Ära prägen und 6-8 Jahre bleiben wird ?

Costa wäre für Flensburg überragend, aber auch den sollte man erst nur für 2-3 Jahre einplanen

• Er wechselt aber nicht jetzt nach Berlin, sondern 2027 als dann 30-jähriger.

Und als 30 Jähriger hat er keine 2-3 Jahre mehr im Tank?

Berlin hat ihn doch nicht verpflichtet, dass er dort ne Ära prägen soll. Er wird Berlin 2-3 Jahre besser machen und dann wird er zum Eiffelturm weiterziehen.

Viggo wechselt mit 33 nach Flensburg und da habe ich nicht eine kritische Stimme gelesen. Weltstar Mem wechselt mit 30 nach Berlin und zack soll er übern Zenit sein😃

• Bei Mem habe ich einige Szenen der letzten Jahren im Kopf, gerade beim Final 4 der CL, wo er bei längerer Belastung im Spiel muskuläre Probleme bekommen hat. Die letzten 2,3 Jahre hatte er immer mal wieder auch andere Verletzungen und jetzt in der Rückrunde eine Muskelverletzung, die bisschen länger gedauert hat. Vermutlich wird er in Berlin kein Dauerbrenner sein können, aber dabei helfen die Last auf mehr Schultern zu verteilen.