Füchse Berlin - Hauptpfad

• Inwiefern rüstet Berlin auf ?

Pytlick ist Ersatz für Andersson, Simac für Herburger. Jetzt müssen sie noch Ersatz für Milo finden.

Aufrüsten wäre, wenn alle bleiben und zusätzlich noch Pytlick und Mem kommen würden.

Bezüglich Milo unabhängig jetzt von "was Neues erleben", wer würde nicht weniger Arbeit aber mehr Geld nehmen ?😉

Es können nicht alle in der HBL spielen und es gibt etliche Spitzenspieler, die noch kein Fuß in die HBL gesetzt haben...Auch in Polen kann man gut leben, auch wenn es kein Barcelona ist. Magdeburg z.b. ist jetzt auch nicht unbedingt als Urlaubsort bekannt

Das sehe ich nicht so! Das Paket Pytlich und Mem für Andersson wäre ein Quantensprung! Nicht weil Andersson schlechter ist, aber in Summe eine so wichtig Position doppelt zu besetzen ist eben eine andere Liga. Davon mal abgesehen halt ich von den drei Spielern Mem (wenn alle in Form sind) für den mit Abstand stärksten Spieler!

Es geht ja auch nicht darum ob ALLE in der HBL spielen, sondern wir sprechen darüber, dass ein Spieler der da ist weggeht. Das würde ich schon anders bewerten!!

Lebensqualität ist sicherlich nicht alles, aber wenn Spieler eben Dinge vorschieben und nicht die Kohle benennen, dann erscheint eben das Argument der schönen Kultur und Lebensqualität in Kielce nicht gerade glaubwürdig. Vielleicht will er unter Talant trainieren? Aber das Geschwätz von neuer Sprache, neues Land, neue Kultur glaube ich schlicht keinenm Fußballer und ebenso keinem Handballer!

• Mem spielt nicht mal auf der Position von Andersson. :hi:

Wenn man Geld für die Ablöse von Pytlick braucht und auch Mem einen Wechsel schmackhaft machen will, dann muss man vielleicht auch einfach woanders Geld einsparen. Es kann kann genauso gut sein, dass man Milosavjev eben was weniger angeboten hat oder sich so oder so nicht einigen konnte. Ich würde ihn jetzt nicht so einschätzen, dass er das als öffentliche Info sagen würde, weil das dann einen Boomerang gegen den Club bedeuten könnte.

• Die genauen Gründe kenne ich nicht. In Polen wird sehr gut bezahlt, ja, vor allem deutlich weniger Steuern.

Die Füchse hatten es ja nicht in der eigenen Hand, man hörte dass die Diskrepanz sehr groß ist.

Ich habe selbst in Berlin gewohnt und kann dir sagen, dass es deutlich schönere und sichere Orte gibt als Berlin und Kielce ist sicherlich Einer. In Polen geht auch wirtschaftlich deutlich mehr als in Deutschland.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Mem wird nicht kommen.

Der SG sind 1,2 Mio zu wenig und Pytlick wird erst 27 kommen.

Gidsel wird 27 seine Ausstiegsklausel für 28 ziehen.

Die Frage ist, ob Krickau überhaupt so lange durchhält.

So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Wo hast du den Quatsch gehört?

1. Gidsel zieht doch nicht die Ausstiegsklausel, wenn im Jahr zuvor sein bester Kumpel kommt.

2. laut meinen Infos ist man noch in Gesprächen, bisher hat die SG keinen Ersatz, arbeitet aber dran. Ich sage, es kommt zu einer Einigung - man möchte Grgic mehr Verantwortung geben.

3. Mem, schauen wir. Laut meinen Infos sind die Costa Brüder kurz vor Unterschrift bei Barca, dann ist kein Budget für Mem mehr, dazu möchte man sich stark verjüngen. Dann geht Mem halt nicht in die HBL, who cares. Der macht ja eh nur 50% der Spiele.

in Berlin wird man erst später für Kretsche dankbar sein, ohne Kretsche kein Gidsel, Mem wurde auch über ihn angestoßen. Bob holt keine Spieler, sondern kümmert sich um Sponsoren und das Netzwerk.

Mem wird nicht kommen.

Der SG sind 1,2 Mio zu wenig und Pytlick wird erst 27 kommen.

Gidsel wird 27 seine Ausstiegsklausel für 28 ziehen.

Die Frage ist, ob Krickau überhaupt so lange durchhält.

Krickau muss sich erst beweisen, bisher lebt er von der Substanz. Das Magdeburger Coach/ Sportdirektor Modell können nicht viele, schauen wir in den nächsten Monaten und Jahren was er daraus macht.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Wo hast du den Quatsch gehört?

1. Gidsel zieht doch nicht die Ausstiegsklausel, wenn im Jahr zuvor sein bester Kumpel kommt.

2. laut meinen Infos ist man noch in Gesprächen, bisher hat die SG keinen Ersatz, arbeitet aber dran. Ich sage, es kommt zu einer Einigung - man möchte Grgic mehr Verantwortung geben.

3. Mem, schauen wir. Laut meinen Infos sind die Costa Brüder kurz vor Unterschrift bei Barca, dann ist kein Budget für Mem mehr, dazu möchte man sich stark verjüngen. Dann geht Mem halt nicht in die HBL, who cares. Der macht ja eh nur 50% der Spiele.

Bei Pytlick kann ich es bestätigen, nur wird man sich nicht einig weil Berlin Weiterin keine 1,35 Mio zahlen will. Man hofft sich am Ende bei 1,2 Mio zu treffen. Bezüglich Mem, es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben, ich glaube er wird sie für Paris treffen da beide Teams sich auch schon für eine Ablösesumme für 2026 geeignet haben. Die Costa Bruder Werden aber 2026 nicht nach Barcelona wechseln höchstwahrscheinlich. Momentan ist Barcelona in Gesprächen mit Alex Dushebajev.

• Die genauen Gründe kenne ich nicht. In Polen wird sehr gut bezahlt, ja, vor allem deutlich weniger Steuern.

Die Füchse hatten es ja nicht in der eigenen Hand, man hörte dass die Diskrepanz sehr groß ist.

Ich habe selbst in Berlin gewohnt und kann dir sagen, dass es deutlich schönere und sichere Orte gibt als Berlin und Kielce ist sicherlich Einer. In Polen geht auch wirtschaftlich deutlich mehr als in Deutschland.

Deshalb geht es mit Kielce auch stetig aufwärts:irony:

• Offizieller Beitrag

So, leider wieder mal der Löschzug losgeschickt. Hustensaft und Ballistrix eure Polen-Konversation mit gleichzeitiger, gegenseitiger Anmachung könnt ihr bitte per PN klären und nicht einem öffentlichen Vereins-Thread, wo der Bezug nicht da ist. Bloß weil die Füchse Berlin in Berlin sind in ihr ein Thema mit Polen und Berlin habt. Notfalls nimmt den Off-Topic-Thread, wenn ihr andere daran teilhaben lassen wollt. Aber bitte nicht so, wie ihr es hier gezeigt habt.

• Könnt ihr auch alle behalten;)! Außer Ludwig für die angedachte Zukunft eh nur Beiwerk!

Hoffentlich waren die Verlängerungen nicht sooo teuer

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Könnt ihr auch alle behalten;)! Außer Ludwig für die angedachte Zukunft eh nur Beiwerk!

Hoffentlich waren die Verlängerungen nicht sooo teuer

Das sind alles deutsche Nationalspieler und Stammspieler in Berlin. Beiwerk ist natürlich keine Provokation 😃, aber bei Berlin darf man das ja !

• Verlängerung bis 2030 bei Langhoff, Freihöfer, Ludwig und Lichtlein

Geil und starkes Statement

Alle 2030? Wurde Kretzsche nicht hier noch vorgeworfen, dass er die Vertragslaufzeiten nicht gut aufeinander abgestimmt hat als Milo und Andersson ihren Abschied bekannt gegeben haben?