Wechselgerüchte XX

  • Dika Mem? Der soll doch bald beim THW als Nachfolger von Weinhold vorgestellt werden!

    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der will doch zu ein Profi-Verein . :irony: :hi:

  • Wieso sollte man da enttäuscht sein? Ist doch ein Mann der unfassbar viel Erfahrung hat und sicherlich einiges davon weitergeben kann.

    In der Meldung steht auch: Wenn es zeitlich passt wird er vor Ort sein. ich denke nicht das Moraes von Lissabon kurz mal nach Kassel fliegt. Daher wird er es nicht sein heute Abend. Auch ein Spieler kann ich mir nur schwer vorstellen, welcher Aktive Spieler, lässt sich denn schon beim neuen Verein vor Ort feiern und spielt noch für den abgebenden Verein ? Torwarttrainer oder einen weiteren Vorstand tippe ich mal. Lichtlein beendet seine Karriere diesen Sommer ?

  • In der Meldung steht auch: Wenn es zeitlich passt wird er vor Ort sein. ich denke nicht das Moraes von Lissabon kurz mal nach Kassel fliegt. Daher wird er es nicht sein heute Abend. Auch ein Spieler kann ich mir nur schwer vorstellen, welcher Aktive Spieler, lässt sich denn schon beim neuen Verein vor Ort feiern und spielt noch für den abgebenden Verein ? Torwarttrainer oder einen weiteren Vorstand tippe ich mal. Lichtlein beendet seine Karriere diesen Sommer ?

    Durch die Nationalmannschaftswoche könnte es passen, da er nicht nach Brasilien fliegen muss. Gleichzeitig kann er sich dann vor Ort schon eine neue Wohnung suchen und - anders wie bei Gomes - die Region/Ort/Stadt kennenlernen.

    Ist zwar nur sehr stürmisch und regnerisch aktuell, aber dafür können die Verantwortlichen leider nichts.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • In der Meldung steht auch: Wenn es zeitlich passt wird er vor Ort sein. ich denke nicht das Moraes von Lissabon kurz mal nach Kassel fliegt. Daher wird er es nicht sein heute Abend. Auch ein Spieler kann ich mir nur schwer vorstellen, welcher Aktive Spieler, lässt sich denn schon beim neuen Verein vor Ort feiern und spielt noch für den abgebenden Verein ? Torwarttrainer oder einen weiteren Vorstand tippe ich mal. Lichtlein beendet seine Karriere diesen Sommer ?


    Das kann ich Dir sagen. Die Norweger von Kolstad z. B.. Sogar während die eigene Mannschaft ein Spiel hat.


    Aber das man sich beim neuen Verein für die entsprechenden Meldungen schon einmal mit Trikot oder ähnlichem ablichten lässt, ist ja nichts Neues.
    Landin war ja auch z. B. meine ich auch in einem kurzen Video bei der Unterschrift zu sehen.


    So lange es sich absehbar nicht im Anschluss noch um einen direkten Konkurrenten geht…

  • Warum läßt man Kalarasch bezüglich einer Vertragsverlängerung zappeln? Parrondo kennt ihn, weiß was er kann und was nicht.

    Das ist ne gute Frage, ich würde ihm einen Vertrag geben. Defensiv ist er echt gut und dass er auch Offensiv kann, hat er z.B. gegen die Pelzigen gezeigt. Aber ich bin nicht die MT Melsungen:lol:

  • Lichtlein ist eben ein typischer MT-Transfer. Da wird einer geholt, der aufgrund seines Namens bzw. seiner Vergangenheit etwas verspricht, bei dem aber niemand weiß, ob er es einhält. Das kann alles eine wunderbare Geschichte werden, aber ein guter Torwart ist noch lange kein guter Torwart-Trainer.

    Die medienwirksame Ankündigung von Seiten des Vereins, dass ein Transfer bekanntgegeben wird, fand ich übrigens überzogen. Meines Erachtens hat die Verpflichtung von Lichtlein bei weitem nicht das gehalten, was es durch diese (eher ungewöhnliche) Ankündigung versprochen hatte.

  • Am Ende ist doch für beide Seiten alles gut.

    Lichtlein kann nahtlos an die Spielerkarriere weiter ordentlich Kohle verdienen bei bestimmt gewohnt kurzer Arbeitswoche ;) und die MT kann einen weiteren Namen aufbieten.

  • über die form der ankündigung kann man ja streiten -

    warum aber lichtlein gleich wieder einen negativen touch erhalten soll, ist mir schleierhaft.


    wie ....2 minuten....schon richtigerweise schreibt - siehe minden.

    weiterhin hat lütti sich seit jahren in dem bereich weitergebildet, sprich auf den job nach der spielerkarriere

    vorbereitet. und grad für positionsbezogene trainerkarrieren gibts etliche gute beispiele, wird also schon seine gründe haben dass grad das ein modell der zukunft ist.

    ich sehe jetzt auch nicht grad einen übermässig bekannten tw- trainer, den die mt hätte verpflichten sollen.

    für mich passt die verpflichtung ein bisschen wie faust aufs auge.

  • Naja, da könnte auch Mutter Theresa zur MT wechseln und "abgestempelt" werden.

    So ist es halt.


    Wegen Lichtlein hat man ein Jahr, funktioniert's, wird verlängert, wenn nicht, hat man den gleichen Stand wie vorher - keinen TW Trainer 😅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Jo und dazu gleich den Tobi aus Stuttgart holen. Der kann sich dann prächtig unter dem neuen TW-Trainer entwickeln.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zitat

    1. Elias Ellefsen à Skipagötu, 19, IK Sävehof

    Given etta på listan. Bäst i det bästa laget och dessutom ligans mest underhållande spelare på planen. Matchvinnartyp och dessutom bara 19 år. Jagas av de flesta av Europas storklubbar. Det lutar åt att han går till Bundesligas suveräna serieledare Magdeburg, där han kommer att passa in perfekt med sin spelstil

    Quelle: Aftonbladet


    Voraussichtlich wechselt er zum überragenden Bundesliga-Spitzenreiter Magdeburg, wo er mit seiner Spielweise perfekt passen wird.


    Tauchte das Gerücht schon mal auf?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Quelle: Aftonbladet


    Voraussichtlich wechselt er zum überragenden Bundesliga-Spitzenreiter Magdeburg, wo er mit seiner Spielweise perfekt passen wird.


    Tauchte das Gerücht schon mal auf?

    In den Kieler Nachrichten stand dies vor einigen Tagen auch schon.

  • Das wäre dann wohl der perspektivische Nachfolger von Bezjak. Nur, wo soll er neben Claar, ebenfalls RM, wenn er denn kommt, Gisli, P.Weber, Damgaard, der auch noch da ist und O'Sullivan zum Einsatz kommen?

  • In den Kieler Nachrichten stand dies vor einigen Tagen auch schon.

    Hier ein Zitat aus der Hanballwoche:


    "Konkurrenz um Spieler aus Nordeuropa

    Flensburg und Kiel werden in diesen neuen Zeiten regelrecht in die Zange genommen. Kolstad und Aalborg im Norden, Magdeburg und Berlin im Osten. SG und THW haben als Top-Adressen für Spieler aus Nordeuropa heftige Konkurrenz bekommen. 13 Skandinavier sind aktuell bei SCM und Füchsen unter Vertrag. Der junge Top-Linkshänder Mathias Gidsel geht im Sommer von GOG nach Berlin und angeblich sollen die Magdeburger mit dem Schweden-Star Felix Claar (Aalborg) einig sein und die Angel nach dem färöischen Spielmacher-Talent Elias Ellefsen (Sävehof) ausgeworfen haben. So selbstverständlich führt der Weg für nordische Fachkräfte nicht mehr an eine der Förden in Schleswig-Holstein."

    https://www.handballwoche.de/t…der-neuen-nord-ost-zange/

  • Ich frage mich, warum Claar von Aalborg weg wollen sollte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige