THW Kiel Teamthread

• Neee das muss nicht sein, stimmt, aber beim Beispiel Anckermann hätte man sich vielleicht doch geärgert, hätte man ihn ziehen lassen. Ich denke, es hätte andere Interessenten gegeben. Bei zugekauften Spielern erlebt man es ja auch, dass sie sich z.T. nicht wiederfinden in der Mannschaft, auch wenn sie auf dem Papier noch so gut sind. Ich weiß, man musste handeln, als Harry sich verletzt hat, aber Jesse hätte in meinen Augen mehr leisten können als Mo auf HR. Der kommt mir völlig fehl am Platz vor.

Das ist ja am Ende die Einschätzung der Herren Sportverantwortlichen Jicha und Szilagyi. Da ist die Nachwuchsabteilung nur Zulieferer.

Ankermann als Aushängeschild ist da natürlich sensationell, aber der ist eben auch einfach so ein Ausnahmetalent, dass er sich überall seine Minuten erarbeitet hätte. Aber wenn da in den Jahrgängen qualitativ viele gute Spieler ausgebildet werden, dann schaffen eben irgendwann auch Spieler sich zu etablieren.

• Wäre es nicht schön, wenn man Außen hätte, die, wenn der Rückraum nicht liefert, die Kohlen aus dem Feuer holen können?

In meinem Leben habe ich schon viele Handballspiele gesehen. Dass ein Außen mal die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, habe ich noch nie gesehen.

Der Außen ist im Positionsangriff doch nur abhängig davon, dass der Rückraum liefert. Und ansonsten macht man auf Außen zu, wenn er heiß läuft.
    Außerdem sind die Außen, mit denen der THW antritt, keine Sporttaschen.

• Wir definierst du den Kohlen aus dem Feuer holen? Das alle Tor nur von dem Außen gemacht werden?

Wenn da einer 10+ Tore hat kann man schon davon sprechen, dass der maßgeblich zum Sieg beigetragen hat. Und das passiert recht häufig. Für Kiel aber eher selten.

• Da bin ich froh dass du das Budget nicht beobachten und den Kader zusammenstellen musst.
    Hast du vergessen, dass die Gesellschafter Geld reinschießen müssen? Kannst du ja übernehmen…

Da ich nur meine Meinung zu den Spielern, aber kein Wort zum Etat geschrieben habe, kann ich Deinem Kommentar nicht wirklich folgen...