THW Kiel Teamthread

• Wie immer gegen die MT. Technische Fehler ohne Ende, freie verballern, keine Keeper. Die letzte Aktion Sinnbild für diese Halbzeit! Du hast das Spiel im Griff bei +2 und dann gibt man es wie so häufig ab, weil man wieder keinerlei Abwehr spielt! Die MT kriegt in so vielen Spielen auf den Sack und gegen uns spielen sie wieder alles in Grund und Boden, vor allem mit Distanzwürfen. So ist keine Finaleinstellung!

• Damit kann nächste Saison entspannt wieder für die EL geplant werden. Bis dahin gibt's vielleicht noch Siege gegen Berlin und Lemgo sowie eine Niederlage gegen den BHC und Eisenach holt seinen ersten Auswärtspunkt auch in Kiel.

• Warum hat Ankermann nicht gespielt??? Was ist los mit Jicha, was für ein Problem hat er bloß mit den Nachwuchsspielern? Der heute sicher mehr bewirken können als Bilyk

• Wie immer gegen die MT. Technische Fehler ohne Ende, freie verballern, keine Keeper. Die letzte Aktion Sinnbild für diese Halbzeit! Du hast das Spiel im Griff bei +2 und dann gibt man es wie so häufig ab, weil man wieder keinerlei Abwehr spielt! Die MT kriegt in so vielen Spielen auf den Sack und gegen uns spielen sie wieder alles in Grund und Boden, vor allem mit Distanzwürfen. So ist keine Finaleinstellung!

Das ist vielleicht aber dann auch immer wieder Sinnbild warum die Lücke in die Spitze doch noch "relativ" groß ist. Ohne Fehler reicht es gegen Jeden! Insgesamt bleibt die (Fehler) Quote unsere Achillesferse. Eine Topmannschaft macht einfach mehr Tore und führt dann nicht mit +2 sondern mit +5 oder mehr und dann bringt man Arbeitssiege nach Hause. Nicht ohne Grund ist unsere Tordifferenz DEUTLICH hinter der der CL Anwärtern!

So müssen wir aufpassen, dass wir kommende Saison überhaupt in den Dönercup kommen! So nützt es leider nix, dass die Füchse oder Lemgo nich zu uns kommen!

Und kann man bitte jemand DYN sagen, dass der Trailer mittlerweile nicht nur nervt, sondern schon Grenzen überschreitet! Irgendwann ist auch mal gut Leute!

• Ich bin optimistisch, dass es nächste Saison mit Makuc und Köster deutlich besser aussehen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und kann man bitte jemand DYN sagen, dass der Trailer mittlerweile nicht nur nervt, sondern schon Grenzen überschreitet! Irgendwann ist auch mal gut Leute!

Oh ja bitte! Dieser Verein gehört weder in die Championsleague noch in die Euroleague und der Trainer schonmal gar nicht 😡

• Damit kann nächste Saison entspannt wieder für die EL geplant werden. Bis dahin gibt's vielleicht noch Siege gegen Berlin und Lemgo sowie eine Niederlage gegen den BHC und Eisenach holt seinen ersten Auswärtspunkt auch in Kiel.

Mit dieser Truppe Siege gegen Berlin und Lemgo? Wer soll daran glauben?

• Mit dieser Truppe Siege gegen Berlin und Lemgo? Wer soll daran glauben?

Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Und genau da ist es. Eine CL-QUALI ist ein Zeichen von 34 möglichst konstanten Spielen in der Liga! Und das schafft man so nicht mehr, weil man viel zu kumpelig unterwegs ist, bei langjährigen Spielern und Trainer! Und das Ergebnis haben wir dann zum 3. Mal in Folge...

• Die spielerischen Mittel fehlen.

Kiel kann Highlightspiele, für Konstanz reicht die vorhandene Stärke nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel auch einige Gurkenspiele noch gewonnen hat, siehe bei den RNL oder in Eisenach. Die hätte man eigentlich auch verlieren müssen

• Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Das reicht aber nicht um das selbstgesteckte Ziel Champignonsleague zu erreichen. Konstanz muss her, und da könnte der Trainer ne Menge bewirken. Aber Kritik am Trainer prallt ja ab

• Ich glaube daran, denn Kiel kann starke Gegner...leider fehlt bei gleichwertigen, oder schwächeren Teams (das meine ich nicht respektlos) der Wille.

Der VfL, Melsungen und sogar Stuttgart sind z.Z. die besseren Mannschaften. Kiel hält sich nur durch überragende Einzelleistungen, insbesondere im Tor. Ansonsten wären sie längst im Mittelfeld der Tabelle.

• Die spielerischen Mittel fehlen.

Kiel kann Highlightspiele, für Konstanz reicht die vorhandene Stärke nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Kiel auch einige Gurkenspiele noch gewonnen hat, siehe bei den RNL oder in Eisenach. Die hätte man eigentlich auch verlieren müssen

Klar reicht das Spielerische, sonst hätte man sicher nicht gegen Magdeburg und Flensburg gewonnen. Doch wieso lässt Jicha Rasmus nicht spielen wenn Bilyk (mal wieder) nix gebacken kriegt? Jicha kann es einfach nicht, und das ist schon lange so

• Ich glaube daran, denn Kiel kann starke Gegner...leider fehlt bei gleichwertigen, oder schwächeren Teams (das meine ich nicht respektlos) der Wille.

Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.