THW Kiel Teamthread

• Meine Antennen in den Verein funken: es wird Talant D. Verkündung in den nächsten Tagen

Mal das Schicksal des Vereins außen vor gelassen, halte ich es für wichtig, auch mit Blick auf die bereits vollzogenen Transfers eine positive Perspektive aufzuzeigen. Da kommt der CL Final Four MVP aus der Sonnenstadt Barcelona, und im Jahr darauf ein junger Kreisläufer, der beim CL Final Four sogar für zwei Mannschaften hätte auflaufen können. In so einer Situation ist es, denke ich, entscheidend, der sportlichen Talfahrt eine positive Zukunftserzählung entgegenzusetzen.

Mit einem Welttrainer – ich halte das für keineswegs übertrieben – der international hohes Ansehen genießt, ist dafür eine starke Basis vorhanden. Und auch von Andy Wolff, der vier Jahre mit Talant gearbeitet hat, ist meines Wissens nicht bekannt, dass er im Bösen gegangen ist – zumindest ist mir dazu nichts bekannt.

• “Gleichzeitig ist zu hören, dass sein Verhältnis zu Jicha seit längerer Zeit nicht unkompliziert sein soll.”

Über welchen Spieler könnte Thomas Koos bei NDR so schreiben…?

Ist doch im Artikel zu lesen, dass es um Skippy geht.

Der THW Kiel und die Zukunftsfrage: Teurer Kader, fehlende Einnahmen und offene Entscheidungen
    Die Analyse läuft. Zumindest heißt es so beim THW Kiel. Doch während die Verantwortlichen die enttäuschende Saison des deutschen Handball-Rekordmeisters…
    www.ndr.de
  • “Gleichzeitig ist zu hören, dass sein Verhältnis zu Jicha seit längerer Zeit nicht unkompliziert sein soll.”

Über welchen Spieler könnte Thomas Koos bei NDR so schreiben…?

Elias Ellefsen a Skipagotu - in dessen Heimat im August ein Vorbereitungsturnier stattfindet - mit einem Spiel gegen seinen Heimatclub. Kann mir das nicht ohne ihnvorstellen. Eine Abgabe in diesem Sommer ist denke ich vom Tisch.

• Falls es stimmt muss man abwarten, was Talant aus der vorhandenen Truppe herausholen kann und wie er sie "modernisieren" kann.

Ich denke einiges, Madsen kommt stark zurück, Makuc wirbelt auf RM und Köster festigt sicherlich die Baustelle in der Abwehr. Mit richtigem Know How ist da einiges drin.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Gute Nacht.

Das ist ja richtiger Mist.

Das macht es ja noch schlimmer:

"Kontakt hatte Dujshebaev mit dem THW bislang aber ohnehin noch nicht. "Ich will nicht lügen: Es gab bisher keinen einzigen Kontakt mit den Leuten von Kiel. Weder mit mir, noch mit meinem Berater", sagt er. Zumindest für diesen Sommer könnten sich die THW-Verantwortlichen selbst bei einem möglichen Interesse einen Anruf bei ihm sparen."

• Talant übernimmt aktuell keinen Verein.

Die Suche geht also weiter, oder auch nicht mangels Alternativen.

Das höre ich auch. Er will erst 2027 wieder ein Club trainieren. Es gibt noch 2 Alternativen, wie ich aber schon vor ein paar Tagen erwähnt habe passt keiner davon wird Jicha bis maximal Sommer 2027 noch auf der Trainerbank sitzen

• Lässt mich fassungslos zurück:

"Kontakt hatte Dujshebaev mit dem THW bislang aber ohnehin noch nicht. "Ich will nicht lügen: Es gab bisher keinen einzigen Kontakt mit den Leuten von Kiel. Weder mit mir, noch mit meinem Berater", sagt er. Zumindest für diesen Sommer könnten sich die THW-Verantwortlichen selbst bei einem möglichen Interesse einen Anruf bei ihm sparen."

Dann wohl doch Prokop ;(;(;(

• was Talant aus der vorhandenen Truppe herausholen kann...

Ich denke der größte Pluspunkt ist für ihn (auch für jeden anderen soliden Trainer), dass dieser sich lediglich auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren muss. Das sollte mit dieser Truppe jedenfalls machbar sein. Ob für einen CL oder nur EL Platz wird man sehen, aber zumindest für 10 Punkte mehr sollte das mit diesem Kader, weniger Belastung und frischem Wind, realistisch sein.

• Lässt mich fassungslos zurück:

Was für eine Sch....e..., egal was man von der Person halten mag, aber es geht um die Vorgehensweise des Vereins

• Die Rolle rückwärts gibt´s dann aber höchstens im Forum. Öffentlich hat der THW sich überhaupt nicht zu Talant geäußert, daher ist Rolle rückwärts einfach falsch.

Das Forum hier ist eine Ansammlung von Klatschbasen, Waschweibern und selbsternannten Auguren.....;-)

Lustig, aber nicht unbedingt ernst zu nehmen...

• Die Rolle rückwärts gibt´s dann aber höchstens im Forum. Öffentlich hat der THW sich überhaupt nicht zu Talant geäußert, daher ist Rolle rückwärts einfach falsch.

Es macht aus Sicht des Vereins auch absolut Sinn eine mögliche Entlassung von Jicha erst dann zu verkünden wenn man zumindest mal in aussichtsreichen Gesprächen mit einem eventuellen neuen Trainer zu sein.

Jicha einfach so zu entlassen, selbst wenn man auch als Notlösung nicht mit ihm weiter machen wollen würde und dann ein wochenlanges Trainercasting a la FC Bayern vor Kompany ist jedenfalls nicht ratsam