Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Frage fehlt.

    Auf die Frage kam es dem User doch gar nicht an.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wäre es nicht möglich, einen eigenen Thread zu "Doping im Handball" zu öffnen und die Beiträge zur Causa Portner, so denn es nicht in der Diskussion nicht direkt den SCM betrifft, dorthin zu verlagern?

  • Wäre es nicht möglich, einen eigenen Thread zu "Doping im Handball" zu öffnen und die Beiträge zur Causa Portner, so denn es nicht in der Diskussion nicht direkt den SCM betrifft, dorthin zu verlagern?

    Den Thread kannst du ja eröffnen. Ich gehe aber davon aus, dass immer wieder Beiträge zur „Causa Portner“ hier landen werden. Das ist, wie mit dem Müll auf der Straße. Es gibt überall Müllbehälter und trotzdem liegt genug daneben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Den Thread kannst du ja eröffnen. Ich gehe aber davon aus, dass immer wieder Beiträge zur „Causa Portner“ hier landen werden. Das ist, wie mit dem Müll auf der Straße. Es gibt überall Müllbehälter und trotzdem liegt genug daneben.

    Das mag ja stimmen, aber auch wenn man einen anderen Eindruck erhalten kann, gehören Portner oder bspw. auch Bezjak hier viel eher hin als Hausarbeit und Schwarzbier.

  • Auf die Frage kam es dem User doch gar nicht an.

    Ich hatte sie mir ja selber gestellt und ist rhetorisch, zusätzlich hatte ich ja auch „verwundert“ geschrieben

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko ()

  • Das mag ja stimmen, aber auch wenn man einen anderen Eindruck erhalten kann, gehören Portner oder bspw. auch Bezjak hier viel eher hin als Hausarbeit und Schwarzbier.

    Das stimmt auch und meinetwegen kannste hier auch zig mal fragen, wer wann und wie oft in der laufenden Saison Pipi abgegeben hatte. Aber wenn du darauf wirklich ne Antwort haben willst, dann schreib ne Mail an den GF Sport oder frag Nikola am besten selbst.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das stimmt auch und meinetwegen kannste hier auch zig mal fragen, wer wann und wie oft in der laufenden Saison Pipi abgegeben hatte. Aber wenn du darauf wirklich ne Antwort haben willst, dann schreib ne Mail an den GF Sport oder frag Nikola am besten selbst.

    Obo, hau lieber deinen Tipp für heute raus 😉

  • Obo, hau lieber deinen Tipp für heute raus 😉

    +2

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das mag ja stimmen, aber auch wenn man einen anderen Eindruck erhalten kann, gehören Portner oder bspw. auch Bezjak hier viel eher hin als Hausarbeit und Schwarzbier.

    Zeitzi. Honda. Aber unser Fred ist auch deswegen so anziehend, weil er eine gewisse Universalität ausstrahlt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was mich einfach interessieren würde, ist die Frage, wie oft Portner in dieser Saison bereits getestet wurde. BHC und Berlin ist klar, aber dazu kommen in aller Regel ja noch Trainingskontrollen. Und auch nach anderen Spielen (Verein und Nationalmannschaft) hätte er ja ausgelost werden können.

    Und was brächte dir die Information an neuen Erkenntnissen?


    Portner dürfte diese Saison bei 55 bis 60 Pflichtspielen teilgenommen haben und letzte Saison waren es auch über 60. Die Wahrscheinlichkeit dürfte also hoch sein, dass es allein während seiner SCM-Zeit nicht die einzigen beiden Wettkampfkontrollen waren.


    Fakt bleibt, dass es jetzt eine einzelne positive Probe während dieser Zeit gab, wobei die gemessene Konzentration in der Öffentlichkeit unbekannt ist und dass er dank der einseitigen und fragwürdigen Informationsweitergabe der NADA in der allgemeinen Berichterstattung als potentieller Junkie gebrandmarkt wird, da die meisten eben über Crystal Meth berichten und nicht über Methamphetamin. Die Wortwahl hat schon auch eine Wirkung.


    Es bleibt zu hoffen, dass eine Kontamination nachgewiesen werden kann. Die Möglichkeit mit dem Hotelzimmer oder einer derartigen Quelle hat man in der Prüfung hoffentlich auf dem Schirm.

  • Welche Frage ich mir stelle, bzw. die mich verwundert ist die:

    Nach meinem Informationsstand bringt bei einem Handballtorwart kaum eines der „üblichen“ Dopingmittel überhaupt einen Vorteil. Nun wird er positiv getestet und dann aber nicht mit irgendwas, was ihm eh nichts bringt, sondern ausgerechnet mit Meth, was wohl bei der Reaktionsgeschwindigkeit hilft und ihm tatsächlich einen Vorteil bringen würde

    Zeit für Verschwörungstheorien...


    Wenn Du möchtest, dass man im Garten deines Nachbarn eine Leiche findet, würdest du bei ihm stattdessen doch auch kein Fahrrad verbuddeln, oder?

  • Da weiß man zumindest, wie es nicht ausgeht.

    +1 reicht mir am Ende auch. Es wird deutlich schwerer als gestern.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zeit für Verschwörungstheorien...


    Wenn Du möchtest, dass man im Garten deines Nachbarn eine Leiche findet, würdest du bei ihm stattdessen doch auch kein Fahrrad verbuddeln, oder?

    Red doch kein Blödsinn! Dein Beispiel zeigt, dass du es nicht verstanden hast. Es ist aus meiner Sicht ein „Anzeichen“ dafür, dass es eher nicht „zufällig“ passiert ist, nicht mehr und nicht weniger!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko ()

Anzeige